Vista Vista und nur Probleme!

Ulli

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
505
Renomée
1
Standort
Eppingen
also hallo,

weinachten hab ich nen neuen Laptop bekommen, wo Vista 32bit drauf war. naja sieht ja ganz net aus und fuinktionierte auch ganz gut.

hab dann paralell mein Suse draufgepackt und es lief super. dann ende Januar mal die Windows-Updatefunktione genutzt und bamm, vista meldet mit nach dem Booten nen fehlermeldung das winload nicht gefunden werden konnte. naja ok also nach anleitung die vista dvd rein, wo der start sehr lange dauert, und sieh da die reparaturfunktion findet kein vista. Prima also mal kurz chkdsk gemacht und siehe da ein kleiner fehler. beseitigt aber vista startet immer noch nicht.
also gut mal neu installieren kann nicht schaden, wozu ich dann auch gleich die 64-bit version mal nehme! (bei ms bestellt), aber was nun vista lässt sich nicht installieren, da es meint dass die Festplatte für vista nicht geeignet ist. erst nach dem löschen aller partitionen (inkl. SUSE) konnte ich vista installieren.
gut also dann linux im anschluss wieder drauf, und so lief es ca 2 Tage bis sich vista selber mal geupdatet hat und bums wieder Winload error! reparatur ging wieder nicht.

da ich suse nicht wieder löschen wollte, dachte ich das ich mal XP Pro versuche. installtion ging auf anhieb auch ohne löschen der SUSE. naja mit grub-disk dann grub wieder hergestellt und super geht!
alle XP-Updates drauf und es läuft einfach! sogar mit fingerprint-anmeldung was bei vista nicht ging!

Also wich weiß bisher nicht woran das liegt, hätt gern nen funktionierenden Vista 64-bit system anstatt nen 32-bit XP für spiele und autocad, aber wenns nicht geht ;(

aber es gibt ja noch linux! da geht alles auf anhieb!
 
Zurück
Oben Unten