Vodafone Zahlung Verweigern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

COSTrade

Cadet
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
38
Renomée
1
Standort
In Einer Kleinen 1-Zimmer Wohnung
Hallo!

Wie Ihr vielleicht noch wisst, habe ich einen Handy-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, wurde aber vor Ort arglistig getäuscht.

Dort sagte man mir, dass der von mir gewollte Handy-Vertrag 14,95€ kostet. Jedoch musste ich feststellen, dass ich die nächsten 2 Jahre aber 24,95€ zahlen "darf"!

Aufgrund dessen, fuhr ich Gestern zum Handy-Shop, um die Mitarbeiterin zur Rede zu stellen, doch die "wusste" von nichts.


Hat es Sinn, wenn ich die weitere Zahlung bezüglich des Vertrages einstelle?
Was hat dies für Folgen?
 
Hallo
Ich würd sagen, du bekommste eine Mahnung, dann wird deine Sim-Karte gesperrt und dann hast du ein Inkassounternehmen am Hals...
Wie man das nun rechtlich anfechten kann, bin ich überfragt *noahnung*
 
Tach,

du hast ja vermutlich in diesem Laden einen Vertrag unterschrieben, sowie eine Kopie erhalten oder?
Da sollte doch eigentlich alles bezüglich kosten etc. drin stehen?!
Wenn in diesem Vertrag die 25€ drin stehen und du diesen unterschrieben hast, ist das dein Pech.

Mfg
 
Ja, aber leider steht in dem Vetrag kein Preis drin.Das ist jetzt das Problem. Kann man die Mitarbeiterin nicht Anzeigen, wegen Arglistiger Täuschung?
 
Steht überhaupt nichts zum Thema Kosten drin?!?!?!?!? Kann ich mir nicht vorstellen...

Wenn ja, dann ist der Vertrag anfechtbar da nichts über die Kosten vereinbart wurde.
 
Es steht immer ein Tarifpaket und ein Datum drauf, das is gleichwertig mit dem Monatspreis, der auch draufstehen kann.
 
Es steht immer ein Tarifpaket und ein Datum drauf, das is gleichwertig mit dem Monatspreis, der auch draufstehen kann.
und der tarif ist in seinem fall 15€ da er sich auf die verkäuferin verlassen hat!man kann schließlich nicht erwarten das man alles nachprüfen muss denn dann brauchen wir keine berater mehr
 
Ebend. Ich Vertrag steht nur der Tarif drin. Der Vertrag ist für mich nicht Gültig, da dieser unter falschen Vorrausetztungen abgeschlossen wurde. Dennn ich hätte für 24,95€ niemals einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.

Kann ich denn nicht einfach ein Schreiben direkt zu Vodafone GmbH schicken, um zu schildern, dass ich den monatlichen GEsamtbetrag von 24,95€ bicht aufbringen kann?

Oder ich bitte einfach darum, dass die mir den Vertrag erlassen? Da muss man doch was machen können.
 
Wer sagt denn, dass jede Beratung richtig sein muss? Jeder kann sich vertun...

Nein, du hast keine "normale" Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen

Du musst auf Vodafone hoffen, schreib hin und sag wie es war, vllt wird dir gekündigt und du musst nix bezahln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten