ACHTUNG !!! arglistige Täuschung bei Download !!!

Inkasso zurück geschrieben mit IP von der bestätigung von der Kündigung:
"Ein solcher Vertrag kam nie zustande da dieser Rechtens Wiederufen wurde!
Bitte unterlassen sie weitere Forderungen gegenüber Opendonwload!"

So wie du das schreibst, meint man glatt das ist andersrum. Es heisst nicht Forderungen gegenüber Opendownload sondern gegenüber ihn selbst.
.
EDIT :
.

@ Wu134

Danke für info!
Ein Email- Einschreiben sorry hab die Wörter vertauscht!
Damit kann man eine Empfangsbestätigung anfordern, dass die Email auch gelesen wurde.
Es kam aber nie die Bestätigung an, demnach ist deren Postfach schon ziemlich voll...lol

Das ist eine Zusatz Emailfunktion, die der Empfänger aber nicht benutzen muss. Manche Clients haben eine solche Funktion gar nicht und wenn man die Mails über Webmail abruft, wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Selbst wenn es unterstützt wird, kann man es immer noch umgehen.
 
So wie du das schreibst, meint man glatt das ist andersrum. Es heisst nicht Forderungen gegenüber Opendownload sondern gegenüber ihn selbst.

Formfehler meinerseits, es heist: gegenüber ihn (bekannter von mir)!

Das ist eine Zusatz Emailfunktion, die der Empfänger aber nicht benutzen muss. Manche Clients haben eine solche Funktion gar nicht und wenn man die Mails über Webmail abruft, wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Selbst wenn es unterstützt wird, kann man es immer noch umgehen.

Das ist mir bekannt, es war ja nicht nur die eine Mail!
Haben auch eine normale Email geschrieben und ein Einschreiben bei der Post gemacht! ;)
 
Nachtrag:
Aus aktuellem Anlass:


Neu ist es wohl nicht, aber das das rel. einfach geht, hat heute eine Sendung auf 3-Sat gezeigt:(der betroffene Testkandidat aus der IT Branche war geschockt!!!)
Dort wurde ein Test gemacht und ein Handy wurde quasi als Spionagewerkzeug verwendet, sowohl zum abhören als auch für Daten, wie SMS...

Um es kurz zu machen, für die die dies so nicht geahnt haben:
Bereits das Öffnen einer Internetseite via Handy und ein unbedachter Klick, oder das Öffenen eines Email-Anhangs kann den verdeckten und meist getarnten Trojaner aktivieren!
Das Handy sollte man wegwerfen!! Auffindbar oder lösschbar scheinen die getarnten Trojaner kaum sein !! Einzig die Simkarte könne man weiterverwenden!

Hoffe, dies ist manchem eine Warnung, vorsichtiger zu sein!
 
Nachtrag:
Aus aktuellem Anlass:


Neu ist es wohl nicht, aber das das rel. einfach geht, hat heute eine Sendung auf 3-Sat gezeigt:(der betroffene Testkandidat aus der IT Branche war geschockt!!!)
Dort wurde ein Test gemacht und ein Handy wurde quasi als Spionagewerkzeug verwendet, sowohl zum abhören als auch für Daten, wie SMS...

Um es kurz zu machen, für die die dies so nicht geahnt haben:
Bereits das Öffnen einer Internetseite via Handy und ein unbedachter Klick, oder das Öffenen eines Email-Anhangs kann den verdeckten und meist getarnten Trojaner aktivieren!
Das Handy sollte man wegwerfen!! Auffindbar oder lösschbar scheinen die getarnten Trojaner kaum sein !! Einzig die Simkarte könne man weiterverwenden!

Hoffe, dies ist manchem eine Warnung, vorsichtiger zu sein!



Das passtz doch eher in einen neuen Thread.

Da können wir dann auch Diskutieren ob das ganze wirklich so gefährlich ist.
 
Man muß lediglich in der Lage sein, den internen Speicher zu löschen, was aber wohl nicht möglich ist. Auch die Simkarte nutzen einige Handykarte als Zwischenspeicher für Telefonummer z.b bei meinem geht das, aber die kann man evt. extern löschen.
 
Nachtrag:

Inzwischen sind nochmals ettliche Wochen vergangen...
Bis auf eine Meldung vom Inkassobüro, die mir eine Fotokopie meiner (dummerweise) Anmeldung dort nachwies und deren Meldung das dies ein Nachweis sei und sie die Sache nun abgegeben hätten, sowie die Sache für sie erledigt sei, kam nun überhaupt nichts mehr.

Auf das Schreiben habe ich nicht reagiert.
Das erste Wiederspruchsschreiben, ähnlich der Vorlage der Verbraucherschutz-Zentrale habe ich ja im ersten Beitrag geschildert.

Es sieht nun so aus, als ob die "Gauner" sich nicht mehr melden und die Sache erledigt ist.
Es scheint also ein einziges Schreiben ähnlich der Vorlage zu genügen um zu wiedersprechen, wiederufen und Irrtum anzumelden!
In Zukunft werde ich nicht mehr nur 2x überlegen wo ich mich anmelde, sondern mind. 3x :)
Allgemein daher auch noch mal meine Warnung genau zu schauen und ggf. eben kein Häkchen anklicken etc... ;)

Hoffe nun, das besonders die jenigen dies noch lesen, die davon auch betroffen sind oder jemanden kennen und diese Erfahrung weitergeben können!

Dann hat der Post einen Wert gehabt!
 
Update:

Megadownload.de / Opendownload.de / Softwaresammler.de und v.a. sind lt. Akte09, einem Reportmagazin bereits der Staatsanwaltschaft Hannover bekannt.
Diese "Firmen" sollen alle von der Firma L+H ausgehen.
Die Machensschaften sind klar gesetzwiedrig, im letzten Jahr sollen so Millionen eingenommen worden sein.
Der Rat des Magazins: ignorieren! [Dienstag, 7.7.09 22:30 Sat 1]

Im Übrigen suche die Staatanwaltschaft Hannover noch Geschädigte!

Immer mehr Seiten scheinen Freeware und Shareware-Programme usw. anzubieten auf Seiten, die nicht einfach leicht zu erkennen geben, das irgendwo versteckte Kosten oder Verträge eingearbeitet sind, also Augenauf!
Bestimmt werden noch weitere hier hereinfallen, wenn sie solche Seiten überfliegen oder zu schnell was anklicken.

Mein Rat: Am besten nur bekannte Seiten überhaupt aufrufen!
Im Problemfall aber dennoch die Verbraucherschutzzentrale kontakten und Fall schildern!
Die helfen da gerne und kompetent!

Ein Weiderspruchsschreiben habe ich ja weiter oben hier reingestellt, das von denen entworfen wurde...
Am besten bei Gelegenheit andere warnen und weitersagen?!

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten