Vote the King of Datensammlerei

Was findet ihr an Unsympathischsten

  • Apple

    Stimmen: 12 17,9%
  • Bundesregierung

    Stimmen: 36 53,7%
  • Google

    Stimmen: 13 19,4%
  • Microsoft

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

whippersnapper

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
2.211
Renomée
70
Standort
Nürnberg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Wie der Titel schon sagt, geht es hier um die Wahl der Größten Datenkrake oder des unsympathischsten (Monopolisten) Unternehmen (Intel mal außen vor :)).

Zur Auswahl stehen:

Microsoft, der Softwareriese aus Redmond, das wohl wichtigste und größte Softwareunternehmen der Welt. Bekannt für die wohl Bekannteste Meldung der Welt: den BlueScreen.

Apple, das scheinbar Innovationsreichste Unternehmen im Trio, mit der besten Marketingabteilung der Welt. Bekannt für minderwertige Qualität und hohen Preis

Google, Monopolist (und Datenkrake) in Sachen Onlinesuche und Online Werbung mit den Fingern in so ziemlich jeden Bereich, den man sich vorstellen kann. Bekannt für eigentlich alles im Internet ;D.

Bundesregierung, Wolfgang Schäuble, mehr muss man nicht sagen

Mein derzeitiger Favorit ist Google, dicht gefolgt von Apple, dazwischen noch die Bundesregierung, ziemlich weit hinten kommt dann Microsoft.
 
Ich habe mal für Bundesregierung abgestimmt. Die o.g. Softwarekonzerne könnte man, wenn man wollte wenigstens noch umgehen, was bei unserer Bundesregierung spätestens seit Bundestrojaner, Reisepass mit Fingerabdrücken & Co. nichtmehr möglich ist.


Mfg DerrickDeluXe
 
Wo ist P3D ?
Was hier neuerdings als Umfrage durchgeht ist schon fast verdächtig *suspect*

Ich hab trotzdem mal für Google gestimmt.
 
In Sachen Datensammelkrake [x] Bundesregierung, wenn es nur um Sypathie geht bzw. darum wen ich am unsympathischten finde, dann steht Apple auch ganz oben.

So geht meine Stimme aber an die Regierung, weil man die eben wie schon gesagt schlecht umgehen kann.
 
Die Umfrage bringt in der Form eigentlich nichts, da schon der TE ausdrücklich sagt, was seiner Meinung nach das Ergebnis wäre und zusätzlich noch die jeweiligen Möglichkeiten bewertet hat. Sicher werden manche anders voten, aber es beeinflusst nunmal das Ergebnis.

Hmmm, was schreib ich hier eigentlich... da das eh ne Spaßbewertung ist, ists ja auch egal.

[x] Vote for Partykeller ;D
 
Apple. Denn sie geben den Leuten auch noch das Gefühl das es gut für sie wäre.
 
Das will einem die Bundesregierung doch auch geben ;)
 
1. Bundesregierung / Google

Die Daten, die Microsoft sammelt sind m.M.n. unerheblich, zumindest werde ich (so denke ich) jedesmal auf Informationsaustausch hingewiesen.

Mit Apple habe ich absolut nichts am Hut.


Bundesregierung und Google sind abartig neugierig... gegen Beide gilt es sich abzusichern.
 
Warum geht hier keine Mehrfachauswahl?
Ich tu mir echt schwer damit einen einzigen zu wählen, denn jeder der Kandidaten ist auf seine Weise am "unsympathischsten"

lg
__tom
 
Das Ergebnis ist aber doch recht "eindeutig" ;)
 
Ich glaube mit Recht behaupten zu können das P3D bald als Systemkritisch eingstuft werden wird wenn ich mir im Forum so die Umfragen und Themen anschaue ;D
 
Ich glaube mit Recht behaupten zu können das P3D bald als Systemkritisch eingstuft werden wird wenn ich mir im Forum so die Umfragen und Themen anschaue ;D

Du meinst, Dem "Grünen Block" wird bald von der Polizei besondere Aufmerksamkeit geschenkt? ;D
 
1. Bundesregierung (Vorratsspeicherung mit Bezug zur Person)
2. Microsoft (stellt Schnüffelfunktionen als Datenbankfeatures dar, wie die neue Spieledatenbank in Vosta, die die installierten Spiele mit dekm Internet abgleicht.)

3. mit deutlichem Anstand: google, da google keinen Bezug zur Person herstellen´kann, es sei denn über cookies.

Zu Apple kann ich nichts sagen, ist mir neu, daß die dauerhaft Daten von Benutzern sammeln. Eine Zwangsregistrierung, die man leicht umgehen kann, ist für mich keine Datensammelei.
 
1. Bundesregierung (Vorratsspeicherung mit Bezug zur Person)
2. Microsoft (stellt Schnüffelfunktionen als Datenbankfeatures dar, wie die neue Spieledatenbank in Vosta, die die installierten Spiele mit dekm Internet abgleicht.)

3. mit deutlichem Anstand: google, da google keinen Bezug zur Person herstellen´kann, es sei denn über cookies.

Zu Apple kann ich nichts sagen, ist mir neu, daß die dauerhaft Daten von Benutzern sammeln. Eine Zwangsregistrierung, die man leicht umgehen kann, ist für mich keine Datensammelei.

Doch, wenn du dort ein Email-Konto besitzt ist dies sehr einfach möglich.
 
Doch, wenn du dort ein Email-Konto besitzt ist dies sehr einfach möglich.

Dann könnten sie meine Mails überwachen, aber da wären wir dann wieder beim Thema Bundesregierung, denn die verlangt eben dieses. Und die Inhalte von Mails zu überwachen wäre illegal.

Jedenfalls wären dann nur Nutzer von google-Mail betroffen, also drastisch weniger als bei MS und der Bundesregierung.
 
Mein Favorit:
die Post!
Es ist nix neues das Briefträger detalierte "Marketingprofile" von jdem Haushalt und den entsprechenden Wohngegenden anfertigen und diese weiter vertickern.
Paketsendungen werden ja auch elektronisch verarbeitet und die Daten werden selbstverständlich gespeichert.
Das hat lustige Effekte wenn man z.B. bei einer Bank einen Kredit will und die sagen "is nicht sie wohnen im Falschen viertel" sagen sie natürlich nicht direkt aber beim Sachbearbeiter steht auf dem Monitor "keine Kreditvergabe möglich"
;)
 
Zurück
Oben Unten