Warum high-end Speicher ? - Zum Thema OCZ PC3700 EL Gold

HI
naja was mir aufgefallen ist das in den meißten eine haltung zu einem hersteller überwiegt bzw gegen ein hersteller
weil ich kann nicht sagen das OCZ schelcht ist genauso wenig wie corsair, GEIL, Kingston oda Mushkin
aber ich glaub es muss jeder für sich selber sehen welcher ram zu sein sysdem am besten passt weil ich glaub man braucht kein PC 3700/4000 auf nen Nfroce system
naja so kein bock mehr zu schreiben bin müde geh jetzt erstmal schlafen
greetz
Mista
 
Original geschrieben von Radical_53
Ja, das meinte ich. 512er sind da ja normal noch nicht so stark, und die ganzen richtig hohen Werte sieht man eigentlich nur mit 256ern.

Angeblich sollen die aktuellsten Kingston auch wieder laufen, die neue Revision. 1GB 3500er Dual kostet so 300€, wäre auch noch interessant... wenn er denn wieder gescheit läuft...

ja, richtig!

Die würde mich auch noch interessieren
 
Original geschrieben von MistaSB
HI
naja was mir aufgefallen ist das in den meißten eine haltung zu einem hersteller überwiegt bzw gegen ein hersteller
weil ich kann nicht sagen das OCZ schelcht ist genauso wenig wie corsair, GEIL, Kingston oda Mushkin
aber ich glaub es muss jeder für sich selber sehen welcher ram zu sein sysdem am besten passt weil ich glaub man braucht kein PC 3700/4000 auf nen Nfroce system
naja so kein bock mehr zu schreiben bin müde geh jetzt erstmal schlafen
greetz
Mista

Stimmt, aber vielen haben sich eben zum Zielg gesetzt viel FSB zu packen, da ist es dann natürlich ncith verkehrt gescheiten Speicher zu haben.

Und noch eins, nicht jeder Speicehr läuft auf jedem Board gleich!

Meine Meinung ist, OCZ und Geil gehörten auf P4 Sys und Corsair & Co auf AMD Sys
 
Es geht bei dieser Diskussion wohl nicht um das Problem des übertaktens sonder um das Problem des Erreichen der Spezifikation und da sind die Corair und die Kingston nun mal Platformübergreifend in der bessern Position.
 
servus,

allein die tatsache das es sogar netzteile hat die nicht mit allen brettern zusammen laufen, macht doch klar das es mit speicher nicht anders sein kann.

so traurig wie das ist, aber inkompatibilitäten wird es immer u. in zukunft immer häufiger, geben.
 
Mit den Spannungen war bei mir eben bisher leider immer so.

Kleine Tabelle:

XMS2400: 145MHz (statt 150), 2.8V
XMS3000: 180MHz (statt 185), 2.8V
XMS3200: 202MHz (statt 200), 2.85V
XMS3500: 221MHz (statt 217), 2.85V

Jeweils allerdings nicht mit den zertifizierten, sondern den schärfsten Timings, daher hat mir das nichts ausgemacht.

Ich gebe allerdings recht, daß es bei Corsair, Kingston UND Mushkin eher der Fall ist, daß sie auf jeder Plattform ihre Spezifikation erreichen.
OCZ gibt dafür allerdings bei der Produktbeschreibung auch Empfehlungen für die Plattform. Keine Ahnung wieso, aber deren Riegel sind irgendwie wirklich sehr unterschiedlich, eben auch untereinander von den verschiedenen Werten her.
 
Ich eben nicht. Vielleicht war ich deswegen auch nicht sonderlich emotional gebunden, bei Corsair zu bleiben.

Waren zwar immer ganz gut bei mir, aber nie top.

Ob ich was falsch mache? Who knows...
 
Original geschrieben von OC-WEAR
............Meines Wissens stellt keiner der populären "high-end" Speicherhersteller (Corsair, OCZ, GEIL, Kingston, Mushkin etc.) selber Speicherchips her.

Hallo, meines wissens verbaut Kingston eigene Chips...
Waren zumindest auf meinen drauf.
MfG
Alex
 
Original geschrieben von Radical_53
Ich eben nicht. Vielleicht war ich deswegen auch nicht sonderlich emotional gebunden, bei Corsair zu bleiben.

Waren zwar immer ganz gut bei mir, aber nie top.

Ob ich was falsch mache? Who knows...

Keine Ahnung, hab die ja mal angeoten deine Riegel bei mit zu testen
 
Original geschrieben von alex.bremen
Hallo, meines wissens verbaut Kingston eigene Chips...
Waren zumindest auf meinen drauf.
MfG
Alex
Ja, das ist richtig.

Der beste Speicherhersteller überhaupt is Mushkin, aber 3200 is ja inzwischen kein High End mehr.
 
Ja, ich weiß. Nur, wie gesagt zu dem Zeitpunkt hatte ich die 4 Corsairs schon verkauft, bzw. versprochen.

Ist ja auch egal. Wenn ich nochmal so was Unerklärbares hab, komm ich wieder auf das Angebot zurück.

Die OCZ laufen ja schön bei mir. Sowas können wir auch zum Scheiß mal auf ner LAN oder so machen... ;)

Nur mal schauen daß ich bald die 20k knacke...

Edit:

@Inge: Das heißt bei Mushkin nicht immer was! Ich glaube die passen die Nomenklatur nicht so oft an.

Hatte von denen PC2100, der auf 175MHz mit CL2 lief, mit 2.85V.

Mushkin ist mit Sicherheit mindestens so gut wie Corsair. Verbauen ja auch alle die gleichen Chips.
 
Original geschrieben von Radical_53


@Inge: Das heißt bei Mushkin nicht immer was! Ich glaube die passen die Nomenklatur nicht so oft an.

Hatte von denen PC2100, der auf 175MHz mit CL2 lief, mit 2.85V.

Mushkin ist mit Sicherheit mindestens so gut wie Corsair. Verbauen ja auch alle die gleichen Chips.
Das ist mir klar. Das macht Sie ja so gut!
 
Aha. Nur weil sie 3200 heißen, sind sie daher mit Sicherheit nicht schlechter als 3500er von Corsair.

Ist bei Corsair ja im eigenen Haus schon so. Oder wer hat 3500er von Corsair, die besser als 3200er laufen (mein außer acht, waren sehr früh gekauft)?

Mushkin find ich echt schick. Nur, wenn man schon BH-5 Riegel hat, dann von Corair auf Mushkin wechseln? Die Steigerung wäre marginal gewesen.

Also auf Risiko und die OCZ gekauft. Bei mir hat es sich gelohnt.
 
Jo, Mushkin ist auch schweineteuer. Aber gut. Hab 2 mal direkt in USA bestellt. Immer schön in dieser Luftblase drin, mittlerweile bekommt man sogar diverse Goodies mit, wenn man da bestellt. Schon was Feines.

Ich denke, Mushkin ist immer noch mit den zertifizierten Angaben auf der sicheren Seite, was die Versprechungen angeht.

Alle anderen schreien sich doch gegenseitig tot, überbieten sich mit Luftschlössern. Sonst käme es nicht vor, daß so viele mit hohen Ratings versehene Riegel nicht gescheit laufen.
Scheint ja mittlerweile Mode zu sein. Wie AMD bei dem wackeligen 3200+ Rating.

Immer schön einen auf dicke Hose machen... ;D
 
tja woher dos wohl kommt
irgendwie müssen die hersteller ja was besseres haben als die anderen und damit den kaufer überzeugen und was is das erste was der käufer sieht ? genau die angaben

greetz
Mista
 
Genau, wie beim Aldi-PC "boah geil! Voll viele MHz!" :D


Stimmt schon. Nur ist das eigentlich (!!) Speicher, den sich eher Leute kaufen, die bischen (?) Ahnung von der Materie haben. Von daher find ich das echt Scheiße, wenn man selbst da noch verarscht und für dumm verkauft wird.
 
Original geschrieben von Radical_53
Genau, wie beim Aldi-PC "boah geil! Voll viele MHz!" :D


Stimmt schon. Nur ist das eigentlich (!!) Speicher, den sich eher Leute kaufen, die bischen (?) Ahnung von der Materie haben. Von daher find ich das echt Scheiße, wenn man selbst da noch verarscht und für dumm verkauft wird.

Richtig!

Ahnung muss man schon haben
 
Die Ahnung beim Speicher bekommt man aber mittlerweile nur noch, wenn man selbst testet.

Man kann sich ja nichtmal mehr auf Tests verlassen. Das find ich leicht übertrieben.
 
Original geschrieben von Radical_53
Die Ahnung beim Speicher bekommt man aber mittlerweile nur noch, wenn man selbst testet.

Man kann sich ja nichtmal mehr auf Tests verlassen. Das find ich leicht übertrieben.

stimmt schon, aber der Corsair lief am besten bei mir!
 
Zurück
Oben Unten