was bringt mehr?

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
hi,

wollte mich mal erkundigen was besser ist. soll ich einen lauten gehäuselüfter kaufen und den dann runterregeln?? mit ner lüftersteuerung, oder mit nem adapter kabel oder direkt an mein netzteil anschließen? oder soll ich lieber direkt einen leisen kaufen und den an das netzteil oder die "normale" stromversorgung anschließen. mit normal meine ich einen standart 4poligen stecker und nicht den lüfteranschluss an dem netzteil. kann da noch 3 weitere gehäuselüfter anstecken die dann vom netzteil aus geregelt werden.

cu itchy2
 
*noahnung*

Dir geht es darum ob du nen lauten oder nen leisen Lüfter kaufen sollst???

Das kannst doch machen wie du willst. Für den lauten spricht das du den im Sommer (jetzt ;) ) schneller einstellen kannst, und das er somit besser kühlt. Und für den leisen spricht halt das du keinen Adapter/Lüftersteuerung kaufen musst.

War das echt deine Frage oder hab ich was falsch verstanden? ;D
 
hi,

es geht mir darum welcher lüfter (eine silent und eine powerversion) bei gleicher lautstärke (in dem einen fall mit adapter/lüftersteuerung) mehr leistung hat.

cu itchy2
 
die meiste Leistung pro Dezibel hat wohl Papst....
oder vErax, wenn du im Lotto gewonnen hat.

einen billigen runterregeln ist Quatsch. wenn der so leise ist wie ein Papst, dann pumpt der weniger Luft als der Papst.
 
Jo. Papst ist wohl immernoch DIE Lösung für sowas. Sehr leise und wirklich guter Luftdurchsatz.
 
gibt es zu papst denn noch eine gute alternative für kleinere geldbeutel? weil die dinger sind recht teuer :( suche einen leisen der nen guten luftdurchsatz hat.

cu itchy2
 
Noiseblocker S1 oder S2

Guckst Du hier
Ich habe 2x den S2 und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten