Was haltet ihr vom Pentium D 805?

CapJo

Admiral Special
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
1.488
Renomée
17
Standort
nähe Landshut
http://www.hardtecs4u.com schrieb:
Der Prozessor mit Nummer 805 wird mit 2,66 GHz getaktet und nutzt einen Front Side Bus von 533 MHz, dabei bleibt der Cache mit 2 MB (1 MB pro Kern) gleich wie bei den grösseren Brüdern. Die Gerüchte gehen von März als Ausliefermonat aus. Wo sich der Prozessor einordnen wird bzw. wie viel ihm auf den nächst schnelleren Pentium D 820 an Leistung fehlt, ist nur schwer abschätzbar. Zum einen ist der Prozessortakt 133 MHz tiefer als beim 820, was wohl aber deutlich schwerer wiegen wird ist der "kastrierte" Front Side Bus von 133MHz anstelle 200 oder 266 MHz.

Sicher ist, dass Intel den Prozessor nicht nutzen wird um Benchmarkrekorde aufzustellen, hierfür kommt der nicht auf den Markt. Mit dem Modell kann elegant das neue Modewort "Dual-Core" ausgenutzt werden, denn OEM Hersteller haben die Möglichkeit günstiger Computer mit Dual-Core Prozessoren auszustatten. Hinzu kommt der angepeilte Preis von 160 – 180 US-Dollar, was zusammen mit den OEM Chipsätzen i945PZ und GL günstige Computer geben kann.

Was haltet ihr von dieser CPU? Mich würden Benchmarks interessieren und die Leistungsaufnahme.
 
Das ist das beste CPU für DAU.

Für jemandem der die leistung von einem PC ausnutzen will ist die CPU absolut Nutzloss.
Das ist doch nichts anderes als Doppel-Celeron. Die CPUs kann man bestimm gut übertakten das bringt aber wegen u kleinem FSB nichts.
 
Was haltet ihr von dieser CPU? Mich würden Benchmarks interessieren und die Leistungsaufnahme.
Etwa ähnlich im Preis ist ein Pentium 4 mit HT und 3 GHz.

Der dürfte eher etwas weniger Strom verbraten, dafür in der Praxis deutlich zügiger arbeiten (FSB800).

Intel verwertet per D 805 wohl seine überzähligen DC-Cores.
Aber auch innerhalb der Intel-Baureihe gibt es bessere Lösungen bei gleicher Plattform.
 
In der Tat eine echte Krücken-CPU, kastriert vom feinsten...

Aber ich werd sie mir wohl trotzdem besorgen. ;D Nicht daß ich viel von OC halte, aber diese CPU schreit danach. ;D
Gut möglich, daß die 50% OC mit Standard-VCore erreicht. Das wäre dann ein Pentium D 880 *buck*
Also wenn das Teil zu haben ist, werde ich mir wohl den Spaß mal erlauben. Da hätte ich mir sogar meinen elend teuren RAM sparen können... ;D
 
Zurück
Oben Unten