Was zum Henker ... ? (Toshiba DVD-ROM SD-M1612 & CloneCD funzen nicht !)

King_Rollo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.682
Renomée
9
Standort
Leipzig

hy

hm.... ich weiß nicht ob dir das jetz weiterhilft, aber ich hab mit meinem SD-M1612 dahingehend noch keine schlechter erfahrungen gemacht.
konnte mit dem laufwerk und colne cd bis jetzt alles lesen. auch subchannel daten usw.

so denn schönen abend noch

gruß
MrChaos
 
Also ich kann da MrChaos nur zustimmen, bei mir gabs bisher auch noch nie Probleme!
 
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es sonst liegen könnte ? Vielleicht am Kopierschutz der CD ?

MfG
KKR
 
Nachtrag :

Habs nochmal probiert und jetzt kommts : mit dem Toshiab funzt es nach wie vor nicht ! Und die Optin wegen der Hardware-Fehlerkorrektur ist mir zwar bekannt, aber ich hab sie nicht gefunden !
Und das Schärste ist : mit meinem Brenner (LG GCE-8320B(32xS/10xWS/40xL)) hat es sofort ohne Probleme gefunzt (zumindest das Einlesen) !
Woran liegt das nun aber ? Vielleicht am Kopierschutz der CD ? Das DVD und der Toaster hängen beide am Sekundären IDE, DVD als Master und Toaster als Slave. Der einzige Unterschied ist noch, daß das DVD mit über den digitalen Ausgang mit der Soundkarte verbunen ist, der Toaster aber "nur" über den analogen.

Weitere Ideen und/oder Vorschläge ?!

MfG
KKR

P.S. Seid ihr euch sicher, daß das Auslesen immer gefunzt hat ? Ich hab nämlich früher auch gedacht, daß mein damaliges Asus-Laufwerk alles kann, weil ich immer alle Optionen anhacken konnte und es ohne Fehlermeldung lief ! Aber irgendwann stellte ich fest, daß die Option einfach nicht verlangt war und es deshalb lief, obwohl das Laufwerk die Funktion eigentlich nicht kann ! Vielleicht ist es bei dem Toshiba auch so ?!
 
..hmm, also ich hab auch das SD-M1612, und das funzt einwandfrei !...versuch mal den Toaster als MASTER und das DVD als SLAVE anzuschliessen.

...mfg, Garfield
 
Original geschrieben von Garfield
..hmm, also ich hab auch das SD-M1612, und das funzt einwandfrei !...versuch mal den Toaster als MASTER und das DVD als SLAVE anzuschliessen.

...mfg, Garfield

Hast du es auch so ? Kann mir nicht vorstellen, daß es daran liegt !

MfG
KKR
 

hy

bei mir ist das dvd master und der toster der sklave und das funzt. der brenner ist ein lite on. mit dem ich übrigens auch alles lesen kann. hab das ganze mal mit savedisk 2.51 probiert, geht mit beiden laufwerken. kopie ist lauffähig.
und mit scure rom new genau so.
mit beiden mal probiert und dann gebrannt. ging ohne probs.

so spontan fällt mir da jetzt nix ein woran das noch liegen könnte. dass es an master slave liegt, halte ich für sehr unwarscheinlich !!

das dir da evtl. irgend ein prog da nen strich durch die rechnung macht ? .... ??

könnte es auch sein, dass das lw evtl. def. ist ??

Gruß
MrChaos
 
Original geschrieben von MrChaos

hy

bei mir ist das dvd master und der toster der sklave und das funzt. der brenner ist ein lite on. mit dem ich übrigens auch alles lesen kann. hab das ganze mal mit savedisk 2.51 probiert, geht mit beiden laufwerken. kopie ist lauffähig.
und mit scure rom new genau so.
mit beiden mal probiert und dann gebrannt. ging ohne probs.

so spontan fällt mir da jetzt nix ein woran das noch liegen könnte. dass es an master slave liegt, halte ich für sehr unwarscheinlich !!

das dir da evtl. irgend ein prog da nen strich durch die rechnung macht ? .... ??

könnte es auch sein, dass das lw evtl. def. ist ??

Gruß
MrChaos

Game-CDs waren noch nie ein Problem ! Safedisc 2.51 merkt ich schon gar nicht mehr ! Es handelt sich hierbei aber um eine Audio-CD !

MfG
KKR
 
Original geschrieben von Scorpion-c
Das ändert die Sache dramatisch.

Laut dem letzten Chip Test kann das Toshiba nur CDS (Cactus Data Shield ) 200 lesen und das auch nur mit Feurio.

Ich glaub, mich beißt ein Schwein ! Tolle Wurst, echt ! Und warum erzählt dann alle Welt, das Toshiba liest ALLES ??? Gehören Audio-CDs etwa nicht dazu ??? '8{

Welches DVD-Laufwerk kann denn WIRKLICH ALLES ???
Oder kann es wenigstens mein Brenner ?

MfG
KKR
 
Stimmt ja auch das Toshiba kann jeden Game Kopierschutz aushebeln nur Audiokopierschutzsysteme arbeiten anders. Die meisten setzen auf die "Dummheit" von normalen Stand Alone geräten, die PC Laufwerke sind so gesehen zu "intelliegent".

Das Cyber Drive DM166D kann mit ausnahme des CDS 100 alle Audiokopierschutzsysteme knacken (zumindest laut Chip).

Dein Brenner scheint mit normaler CDFS.vxd datei probleme mit Key2Audio zu haben.

Der einzige Brenner den ich kenne der bis jetzt alle Kopierschutzsysteme ausgehebelt hat wahr der Yamaha F1 der scheint Hardwaremässig alles zu können.
 
Zurück
Oben Unten