Weitere Informationen zu NVIDIAs G70 verfügbar

bzgl der +12V: 26A; vieleicht ja dann die guten alten P-VE's von enermax.
Enermax EG365P-VE damals f. 60€ gekauft, u. hab ich noch, läuft gut.
"• +5V: 32A ±4% • +3.3V: 32A ±5% • +12V: 26A ±5% • Combined Power (5V+3.3V): 185W • -5V: 1A ±10% • -12V: 1A ±10% • +5V SB: 2.2A ±5%"

Oder AX-VE, die haben bzgl A auch gengd zu bieten. (und eben auch Aktiv PFC)
glaub das heftigste was ich bish gesehen hab war das EG651P-VE, 550W mit 36A bei +12V.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja,leut,da heisst es mal wieder :sparen,sparen,sparen,damit man pimmelprotzmässig mit 2 7800er SLI dabei ist!

ich warte mal,bis sie die 6800 Gt für 165€ raushauen(mehr sind die dinger doch auf keinen fall wert-die verdienen sich doch eh dumm&dämlich an ihrem hype).dafür gibt im mom ja auch ne ati 9800pro,die vor einem jahr der fetzer war. und vollkommen zum daddeln ausreicht,ausser,man hat den hyperblick,der 55,3 von 87,7 fps unterscheiden kann.den blick besitzten ja immer mehr leute.


ach ja,danach kommt 2006 die 8800er............und 2008 die 10800er!

frage mich,wie sich diese rustikale action mal erübrigt und alles in der cpu vereinigt ist.in 10 jahren lacht man über grakas. so wie jetzt über meinen 1.pc 386er mit 64 mb ram und 680 MB hdd!das war 96 der hammer.
 
so schnell wird die grafikkarte nicht abgesetzt, der trend geht in ne andere, gar nicht mal dumme richtung. es sollen bald zur vpu/gpu noch eine ppu hinzukommen, die dann die physik-berechnungen übernimmt... dann wäre noch ein extra chip für die grünen, einer für die roten und 2 chips für die blauen pixel nett, das kann bestimmt jeder gebrauchen, wollen alle haben und wirkt super als papua neuguinea penis-schmuck.
achja, für die durchsichtigen pixel brauchts auch noch einen, die sollte man am besten 16bit durchsichtig machen, damit sich das drölftausend watt netzteil und die kühlkammer mit den tiefgekühlten schweinehälften wo mein kühlwasser von cpu zu den 3 GPUs 10 VPUs und 73 PPUs und so durchläuft ... jedenfalls damit sich da nichts langweilt.
 
Mit dem Stromverbrauch hauen die bei NV entweder wieder mal heftig rein oder sind übervorsichtig hoch bei der NT-Angabe.

Hat der Grafikspeicher wirklich 1,4 GHz oder ist das wieder das Marketinggeblubber und real 700 MHZ ?
 
Denniss schrieb:
Hat der Grafikspeicher wirklich 1,4 GHz oder ist das wieder das Marketinggeblubber und real 700 MHZ ?

nat. 700
 
Einzelne Karte: mindestens 400W PSU with 12V rating of 26A
SLI Konfiguration: mindestens 500W PSU with 12V rating of 34A
Sicher dass es die 12V Leitung ist und nicht die 5V? Ich dachte immer letztere wäre die wichtigere für Grafikkarten. Mein TSP420 hat 5V/42A und 12V/18A. Vom einen zu viel, vom anderen zu wenig... ;)
 
TiKu schrieb:
Gut möglich. Der Grund für den Kauf war wie gesagt Frust. Ich hatte anno 2001 ständig Probleme, weil das Netzteil zu schwach war. Erst hatte ich ein 300W NoName, dann ein 430W angeblich Marke (*lol* 8-( ). Daraufhin hatte ich noch ein 450W kurzzeitig ausgeliehen, das war auch zu schwach. Mich hatte es schon massig Nerven gekostet, das NT überhaupt erstmal als Fehlerquelle ausfindig zu machen. Als ich dann auch noch 2x danebenlag, hatte ich die Faxen dicke und hab mir das Enermax bestellt.*buck*
Es war zwar nicht billig, aber es läuft und läuft und läuft... Und wenn es 2 Mainboardstecker hätte, könnte man wahrscheinlich locker 2 komplette Rechner damit betreiben.;D Laufwerksanschlüsse hat es en masse.

Auf dass ATX noch viele Jahre überlebt.;)

wtf. hast du alles in deinem rechner drin ???

btw. 12V u. 26A is echt derb viel .... mein 380er Tagan hat 22A und das 400er beQuiet von nem kumpel hat nur 20A auf der 12V Leitung
 
Die 26A beziehen sich wohl kaum auf den Strombedarf der GraKa für sich alleine. Das wären dann 312Watt !!! Die Wegzukühlen wäre mit standart Kühler plus Lüfter in heute üblichen Dimensionen unmöglich.
Also keine Panik. Mit Sicherheit wird ein 300-350 Watt NT ausreichen. Bedingung: Das Mainboard sollte sich der 5V und 12V Leitung bedienen und nich ebenfalls nur die 12V Leitung für den Leistungsbedarf bemühen.
 
* 430Mhz GPU-Takt / 1.4GHz Speichertakt; 256MB GDDR3
* 256-bit Speicheranbindung
* 38.4GB/s Speicherbandbreite

Das das nicht hinhaut hat von euch noch gar keiner bemerkt.....

38.4GB/s wärens bei 600MHz, bei 700 wärens 44,8GB/s......

Da dieser lustige Fehler überall im Netz vorkommt, haben wohl mal wieder alle von sich gegenseitig abgeschrieben und beziehen sich alle auf ein und dieselbe Quelle....

Überprüft eigentlich jemand von den Newsschreibern sowas halbwegs auf konsistenz (bei den reine Daten wie 24Pipes erwarte ich das ja nicht, aber bei sowas wie der der Speicherbandbreite sollte man doch schonmal nachrechnen ob das halbwegs hinkommt)
 
eaglo schrieb:
wtf. hast du alles in deinem rechner drin ???
Damals war es eigentlich gar nicht soviel: Audigy Platinum, Geforce 3, 2 Festplatten, Brenner, DVD-ROM, TV-Karte, ZIP-Laufwerk, Athlon XP 1800+, 512 MB RAM. Jetzt sind's ein 2500+, 2x 512 MB RAM, ne Geforce FX 5200 (nein, ich zocke nicht;)) und 1 Platte (und halt der Rest von oben).
Ein gutes 300W-NT würde sicher reichen, aber ich hab halt immer den Schund erwischt.
eaglo schrieb:
btw. 12V u. 26A is echt derb viel .... mein 380er Tagan hat 22A und das 400er beQuiet von nem kumpel hat nur 20A auf der 12V Leitung
Ich komme bei 12V auf 24A. Bei 5V hätte ich 46A zu bieten.
 
HardOC schrieb:
ähhh wie war das?
26A bei nem 400W NT auf der 12V leitung? hmmm...träumen die oder denken die echt ned "real" die bei NV??
nedmal mein CWT450W hat auf der 12V leitung 26A sondern 22A bzw
weiß i vo mein ex-job, das gradmal 500W&größere NT`s die >26A bieten,je nach marke..
ja, mein leadman-NT 420W hat auf der 12V leitung 28A,dafür auf der 5V leitung fast nix,womit mein system ned zrecht kommt,weils zwenig sind..


wo ist das thema? meins hat 38A @ 12V und mein nächstes hat 55A @ 12V.

man sollte natürlich mal bei netzteilen gucken die, mehr als 40€ kosten. :P
 
SKYNET schrieb:
wo ist das thema? meins hat 38A @ 12V und mein nächstes hat 55A @ 12V.

man sollte natürlich mal bei netzteilen gucken die, mehr als 40€ kosten. :P

zum schweißen *buck* ?

ein pc braucht nämlich nicht soviel energie *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
SKYNET schrieb:
wo ist das thema? meins hat 38A @ 12V und mein nächstes hat 55A @ 12V.

man sollte natürlich mal bei netzteilen gucken die, mehr als 40€ kosten. :P


...und natürlich auch bei Energieversorgungsunternehmen, die ihre Preise senken, je mehr Energie man verbraucht... *chatt*
 
hallo, ich bin neu hier im forum.
ich habe diese diskusion hier mitverfolgt, und habe gleich auch eine frage!!

bei mir im hauptrechner werkelt seit ein paar jährchen zuverlässig ein enermax 433w (eg465ax-ve) netzteil. (+12 33A - +5 44A)
nun möchte ich dieses in mein zweitrechner einbauen, und mir als ersatz ein neues netzteil holen.
ich liebäugle mit dem aerocool turbine power 550w netzteil, weil es mir optisch und auch funktionell, da mit abnehmbaren kabeln die zudem noch ummantelt sind, sehr gut gefällt.

die daten:

PCI-e x16 Anschlüsse am Netzteil vorhanden: Ja
Watt: 550 Watt
Netzteillüfter vorhanden: Ja
Anzahl der Netzteillüfter: 2
Grösse der Netzteillüfter: 80mm
PFC: Aktiv
Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse: 4
Anzahl der PCIe X16 Anschlüsse am Netzteil: 1
Anzahl der 3,5" Anschlüsse: 2
Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse: 8
Stromstärke der +3,3V Leitung: 36
Stromstärke der +5V Leitung: 36
Stromstärke der +12V-1 Leitung: 20
Stromstärke der +12V-2 Leitung: 18
Anschluss ATX vorhanden (20pol): Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (4pol): Ja
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol): Ja
Anschluss E-ATX vorhanden (6pol): Ja

...und hier ist das problem!!!
wie man sehen kann, ist die +12-1 leitung mit 20A, und die +12-2 leitung mit 18A angegeben!!
ist das nicht zuwenig, oder werden die ampere bei den beiden schienen einfach zusammenaddiert?
das wären dann im endeffekt 38A, was ja völlig ausreichend wäre!!
oder liege ich damit völlig falsch??

grüße PSY-BORG...
 
wenn du nicht hardware hast die extra viel strom zieht würd sogar die 1. schiene für das ganze system reichen *löl* sieht so aus als ob die einfach 2 getrennte 12V schienen haben um die Last leichter verteilen zu können
 
...eine 6800 ultra, 2 x festplatten, 1 x dvd brenner + 1 x dvd laufwerk, 1 x audigy soundkarte und 5 lüfter. mehr muß das netzteil nicht versorgen!!

den 6800 nachfolger kann man mit dem netzteil auch vergessen, den falls die 26A (beim G70) dann pro schiene gemeint sind, wird das aerocool turbine power 550w wohl zu schwach sein, oder??
 
Das wird Gesamt Leistung auf +12V sein die das NT z. verfg haben sollte.
 
eaglo schrieb:
zum schweißen *buck* ?

ein pc braucht nämlich nicht soviel energie *suspect*


nen 0-8-15 PC wie du ihn hast, nicht ne.
 
das musste jetz wieder mal sein ha ?

man(n) kanns aber auch echt übertreiben mit den netzteilen, das is doch wahnsinn ...
 
über die "billige" 12v-schiene lassen sich nun mal schön die watt-zahlen der netzteile hochjubeln.
 
Bodylove666 schrieb:
das ist mal ein brett ;D

GeForce 7800 GTX 430Mhz GPU-Takt / 1.4GHz Speichertakt(700Mhz)

Ati 950XT 750Mhz GPU-Takt / 1.8GHz Speichertakt(900Mhz)

http://www.mhz-tuning.de/phpkit/inc...90&PHPKITSID=31bf826fbaa29a4eed2cabe95552161d
ich sage nur mann muss nur warte können ;) :P

For every ATI...


es gibt keinen speicher der 900MHz macht....
800MHz ist derzeit(dieses jahr) das maximum. :P

und die r520 hat nur 16 pipes. *rofl*
dafür hat/wird sie SM3.0 bekommen, dennoch arm... hat ATI wieder nur den R300 weiter aufgebohrt. :]
haben sich wohl mit den MS deal(Xbox 360) verkalkuliert und müssen nun sparen. *lol*

bei NV wars ja klar das der G70 nen aufgeblasender NV40/45 sein wird, mehr pipes, mehr takt und gut.
den rest hat er ja schon alles.

fazit: NV on top, ATI a flop. )((


eaglo schrieb:
das musste jetz wieder mal sein ha ?

man(n) kanns aber auch echt übertreiben mit den netzteilen, das is doch wahnsinn ...


ja musste, nein, warum? wenns normale ATX 2.0 mit mehr als 55A geben würde, würde ich mir auch soeins holen. ;D

zitat tim taylor: "mehr power *grunzgrunz*" 8) 8-(
 
Sehen und verstehen :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten