Welche Maus?

nukular4200

Commodore Special
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
463
Renomée
3
Standort
Berlin
Hi Leute!

Ich habe vor 4,5 Jahren eine Logitech Dual Optical Mouse erstanden, welche nun einige Probleme macht, was ich ihr aber nicht vorwerfe, da einige Nutzer sie sehr undankbar behandelt haben. Jedenfalls gehen die zwei zusatztasten nicht mehr so hundert pro (mal ja mal nein) und nun überlege ich, eine neue zu kaufen.

Also, her mit euren Erfahrungen! ;) So eine Maus behält man doch einige Jahre und vielleicht könnt ihr mir helfen, die richtige Wahl zu treffen.
 
Etwas mehr Infos solltest du uns schon geben;) Was willst du mit der Maus machen, was ist dir wichtig, schnurlos / kabelgebunden, optisch / Laser, Preis?

mfg birki2k
 
Na klar! Also ich vertraue noch nicht auf schnurlos, also mit Schnur. Optisch klar, 4 Tasten sollten es schon sein, mehr müssen nicht. Und ich spiele gelegentlich mal, also besonders langsam darf sie nicht sein. Aber so lange sie einfach mal gut ist sollte das reichen. Eine höhere Auflösung als aktuelle Digicams ist nicht notwendig. Der Preis sollte das wenigste sein, für das man was gutes kriegt. Klar ;)
 
Drei Vorschläge :Logitech G3,G5 oder MX518.
 
ich bin vonner logi dual optical auf ne g5 umgestiegen.
und vom mousspeed her isses schon ne dolle verbesserung.

der zeiger läuft einfach flüssiger und der zeiger bleibt auch nicht mehr bei schnellel bewegungen oder krassen beschleunigungen stehen wies die dual optical manchmal gemacht hat.

an die neue ergonomie musste ich mich erstmal gewöhnen. da fand ich die dual optical n bissl besser die war bauchiger und hat meiner hand mehr platz geboten.

die tasten sind jezz aber selsibler und lassen sich sehr leicht betätigen.

und mittlerweile hab ich mich auch gut an sie gewöhnt, sodass ich wirklich von nem sehr guten produkt sprechen kann.

als etwas positives ist noch der dpi umschalter zu erwähnen. ich nutze in windows ne niedrigere dpi als in CSS zb.

ratz fatz hab ich da meine optimale maus V.
aber das bieten ja heutige mäuse sowieso oft an.

also wenn du bereit bist 50 euro auszugeben erhälste hier nen technisch erstklassiges produkt mit der neusten technologie (laser)

über die anderen logitech kann ich leider nichts sagen, sollte aber ebenso hohe erwartungen erfüllen. die form der mx 518 ist ja die gleiche wie die g5.
 
Also, ich hab die MX518, war die, die mir am Besten gefallen hat, besonders die dpi-Umstellung find ich genial;) Allerdings ist die "etwas" teurer, als das, wofür man was "gutes" bekommt. Inzwischen kosten "normale" optische ja nichts mehr, da bekommt man auch relativ gute recht billig. Wenn du das Geld für die MX 518 hast (kA wie viel dir zur Verfügung steht) , kann ich dir die nur empfehlen;)
 
gamingmaus & lange finger:
razer cooperhead

ansonsten liegt die MX518 gut in der hand
 
Ich vote auch mal für die MX518; ich habe sie seit etwa 2 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden damit!
 
A4 Tech X750BF, empfehl ich immer wieder, da es einfach ne super Lasermaus zum unschlagbaren Preis ist ;)
http://geizhals.at/deutschland/a209243.html
Braucht sich vor einer MX518 bestimmt net verstecken.
Muss nicht immer Microsoft oder Logitech sein ;)
 
Naja A4 Tech kenn ich jetzt nur als PEARL-Marke;) Da ist mir Qualität dann lieber:P Kommt natürlich darauf an, was man bereit ist für eine Maus zu zahlen.
 
Birki2k schrieb:
Da ist mir Qualität dann lieber
Sorry, aber das ist eine Aussage von jemandem, der die Maus noch nicht in den Händen hatte. Sonst würdest du das nicht schreiben.
Sie steht einer MX518 in Qualität in nichts nach, das sagt dir jeder, der die Maus ownt ;)
 
Ne, ich hatte die noch nicht in der Hand, seit ich die MX 518 hab, will ich eh keine andre mehr*buck* Hm, natürlich kann ich eigentlich nichts zu der Maus sagen, ich bei PEARL-Marken ( A4 Tech ist doch ne reine PEARL Marke?) nur ein bisschen vorsichtig*noahnung* Und das letzte A4 Tech Review, das es hier gab spricht auch ne klare Sprache, trotzdem hab ich sie noch nie in der Hand gehabt, d.h. alles Vorurteile*buck* Ich muss allerdings sagen, dass ich, wenn ich mir die Maus von meinem Taschengeld kaufen müsste (gut hängt vom Taschengeld ab, wenn man 200 im Monat bekommt ist das was anderes*buck*) würde ich nicht derart viel für eine Maus ausgeben und 40€ (was die MX 518 derzeit mit Versand kostet) sind m.E. ziemlich viel für ne Maus.

achja, mein Nick ist übrigens kleingeschrieben *buck*
 
Sorry, aber das ist eine Aussage von jemandem, der die Maus noch nicht in den Händen hatte. Sonst würdest du das nicht schreiben.
Sie steht einer MX518 in Qualität in nichts nach, das sagt dir jeder, der die Maus ownt ;)
A4Tech hatte ich ganz früher mal, war ne gute Maus.
Aber wenn ich mir mal die verlinkte ansehe, muss ich mich fast fragen ob A4 Tech nicht ne gut und günstig Marke von Logitech ist.
Ist ja reichlich ähnlich.
Ich habe seit heute ne MX518, find sie schon recht nett. Das Mausrad fand ich bei meiner alten MS Intelli aber besser. Das Rad der 518 ist mir zu klein und "tiefgelegt" und bleibe dann als am unteren DPI Umschalter hängen. Mal sehen wie es nach ner Eingewöhnungszeit aussieht. Die Form finde ich aber gut, da könnte die A4Tech doch recht interessant sein
 
birki2k schrieb:
A4 Tech ist doch ne reine PEARL Marke?
Wth ist eine PEARL-Marke *buck* ?
Und das letzte A4 Tech Review, das es hier gab spricht auch ne klare Sprache,
Wo gabs denn hier ein Review? Von der X-750? Kann mir nicht vorstellen, dass die da schlecht abgeschnitten hat...
hab ich sie noch nie in der Hand gehabt, d.h. alles Vorurteile
Sag ich doch ;D
BIRKI2K schrieb:
achja, mein Nick ist übrigens kleingeschrieben *buck*
Bitte vielmals um Entschuldigung ;D :P
 
@LordAndrax: Wie kannst du da an dem Taster hängen bleiben?*buck* Gut meine Finger sind ziemlich lang, d.h. habe ich da weniger Probleme, allerdings hatte ich die Zusatztaste unter den dpi-Tasten am Anfang mit "Anwendung schließen" belegt, so dass ich, wenn ich umschalten wollte das jeweilige Programm geschlossen hab (kommt vor allem beim spielen gut*buck* )
.
EDIT :
.

Wth ist eine PEARL-Marke *buck* ?

Naja, ne Marke die es hauptsächlich bei PEAR zu kaufen gibt (hab A4 Tech ausser bei PEARL und eBay noch nirgends gesehen;)

Wo gabs denn hier ein Review? Von der X-750? Kann mir nicht vorstellen, dass die da schlecht abgeschnitten hat...

Fins nicht mehr, naja, SuFu war schon mal besser:] Und mit Google hab ich auf die Schnelle auch nix gefunden... Weiß nicht, welche es war, dass sie gut abgeschnitten hat kann man nicht gerade sagen;)


Bitte vielmals um Entschuldigung ;D :P

Gut, dann mach ich aber auch Sachen mit deinem Namen - und vll belasse ich es nicht nur beim großschreiben;) Ich bin noch zu viel mehr fähig8) :P
 
@LordAndrax: Wie kannst du da an dem Taster hängen bleiben?*buck* Gut meine Finger sind ziemlich lang, d.h. habe ich da weniger Probleme, allerdings hatte ich die Zusatztaste unter den dpi-Tasten am Anfang mit "Anwendung schließen" belegt, so dass ich, wenn ich umschalten wollte das jeweilige Programm geschlossen hab (kommt vor allem beim spielen gut*buck* )
Wahrscheinlich drehe ich das Rad immer zu weit am Stück.
Die MS Maus hat ein etwas größeres und höheres Rad und auch keinen Umschalter, der liegt ja auch voll in der Mausradkerbe.
Ansosnten habe ich eher kleine Hände.
Ist halt auch eine Sache der Eingewöhnung, mal an den Einstellungen rumspielen

Hm meine A4Tech hatte ich ganz sicher nicht von Pearl gehabt, so 1995 rum.;D

Edit
Mal die Radeinstellung geändert, jetzt lege ich mehr Weg zurück und bleibe nicht mehr so leicht am Umschalter hängen.;D
Ist trotz allem ein ungewohntes Gefühl wenn die Fingerunterseite darüber streicht, gabs halt vorher nicht. Das wird durch das kleinere Rad halt auch begünstigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
birki2k schrieb:
Weiß nicht, welche es war, dass sie gut abgeschnitten hat kann man nicht gerade sagen
Gut, dass A4Tech schon eine Reihe qualitativ minderwertiger Mäuse rausgebracht hat, ist Tatsache. Die X7 jedenfalls ist spitze ;)

http://forum.effizienzgurus.de/f42/review-a4tech-x-750f-gamermaus-fuer-25-a-t713.html
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=292651&referrerid=39044

birki2k schrieb:
Gut, dann mach ich aber auch Sachen mit deinem Namen - und vll belasse ich es nicht nur beim großschreiben Ich bin noch zu viel mehr fähig
Lass dich nur gehen...;D
 
Ich benutze seit 2 Monaten die Logitech G5 und kann sie nur weiter empfehlen. vorher hatte ich eine Logitech iFeel maus (die lag meiner Meinung besser in der hand) aber nach fast 5 jahre wurde es zeit für einen Nachfolger.
 
Hi Leute!

Ich habe vor 4,5 Jahren eine Logitech Dual Optical Mouse erstanden, welche nun einige Probleme macht, was ich ihr aber nicht vorwerfe, da einige Nutzer sie sehr undankbar behandelt haben. Jedenfalls gehen die zwei zusatztasten nicht mehr so hundert pro (mal ja mal nein) und nun überlege ich, eine neue zu kaufen.

Also, her mit euren Erfahrungen! ;) So eine Maus behält man doch einige Jahre und vielleicht könnt ihr mir helfen, die richtige Wahl zu treffen.

Imho hast du 5 Jahre Garantie auf die Maus, also falls du noch die Rechnung findest, dan kontaktier einfach Logitech und die schicken dir eine neue Maus. ;)

Weisst zwar nich was du bekommst, aber was schlechtes ist es meistens nicht.
 
Hiho!

Ich habe schon sehr viele Zockermäuse getestet, und bin jetzt bei der Microsoft/Razer Habu hängen geblieben. Sie ist für mich die optimale Kombination von Technik und Ergonomie.

mfg
Friday
 
Hiho!

Ich habe schon sehr viele Zockermäuse getestet, und bin jetzt bei der Microsoft/Razer Habu hängen geblieben. Sie ist für mich die optimale Kombination von Technik und Ergonomie.

mfg
Friday
Gute Wahl !!!! Die habe ich mir auch gleistet.
Ich nehme mal an du zockst immer noch CS ? *g*

MfG der mal an deiner Seite gefightet hat
 
@LordAndrax: die MX 518 ist für kleine Hände sicher nicht so optimal wie für große und d.h. für dich (mit kleinen Händen) sicher gewöhnungsbedürftig. Ich muss den Zeigefinger nicht ausstrecken um an das Rad zu kommen, d.h. habe ich auch keine Probleme mit den Tasten. Seit dem ich die hab, tut mir die Hand recht schnell weh, wenn ich mit ner anderen Maus was mach, konnte auch mit meinen bisherigen Mäusen wegen meiner großen Hände nicht wirklich "ergonomisch" arbeiten, da ist die MX 518 einfach perfekt für mich, vor allem ist sie nicht so leicht, wie andere Mäuse es inzwischen sind, wer sie dennoch leichter will kann noch ein Gewicht ausbauen.

Zu der A4 Tech; ich hab doch bereits zugegeben, dass ich zu der nicht wirklich was sagen kann*buck*

Lass dich nur gehen...;D

Hmm..., ich denk mal drüber nach*buck* Du wirst es noch bereuen;D
 
Ich habe ne MX1000, auch wenn sie eher als Office-Maus ausgegeben wird, kann man damit auch supergut spielen. Ich find sie besser als G5 oder G7(beide schon selbst getestet).
 
Zur Zeit teste ich eine Logitech G9:

3029.1.0.jpg


Das Teil ist zwar keine Schönheit (über Geschmack läßt sich natürlich streiten), sie ist aber ergonomisch gut gelungen. Die Idee, die Form der Maus über verschiedene Schalen ändern zu können, ist echt gut. Ich nutze vorallem die Standardform, es ist noch eine etwas kompaktere Schale mit rauherer Oberfläche dabei, die für Shooterspieler, die die Maus mehr mit den Fingerspitzen dirigieren, angenehmer sein soll.
Die Verarbeitungsqualität ist tadellos.
Die Gleitfähigkeit auf meinem Razer Exactmat ist sehr gut, aber einen Tick schlechter als bei der Death Adder.
Die Software (nutze Vista 64) ist gut gelungen und bietet über Profile, die man bestimmten Anwendungen zuweisen kann, viele Möglichkeiten. Man kann sogar die Farbe des Displays für die Profile anpassen.
Die Möglichkeit der Anpassung des Gewichtes, wie sie schon bei der G5 vorhanden war, wurde übernommen.
Der Listenpreis ist mit 99 Euro trotz der hohen Qualität und der vielen Möglichkeiten etwas überhöht. Der Straßenpreis wird wohl etwas darunter liegen.

Greetz
Friday
 
Zurück
Oben Unten