Welche Soundkarte ist sinnvoller?

Luki1405

Captain Special
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
203
Renomée
16
Standort
Austria
Hallo

Da es mal wieder an der Zeit ist mir ne neue Soundkarte zuzulegen habe ich mich mal umgesehen welche momentan die sinnvollere wahl wäre
Asus Xonar oder doch ne X-Fi

Ich Persönlich würder eher zu der Asus tentieren da sie laut diverser Testberichte bei Musik besser sein soll

http://geizhals.at/a270961.html

Wobei die X-Fi Titanium Fatal1ty Professional auch sehr schnell sein soll

http://www.alternate.de/html/produc...ticleId=267865&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Ich benötige die Karte für's Spielen und für Musik wobei bei mir der Musikklang aber eher vor den Gamingklang geht

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen ;D

mfg Luki1405
 
Fürs spielen eine X-Fi, aber keine mit extra Speicher, denn der bringt nix. Die sinnvollste Variante ist an sich die Music, weil die den "großen Chip" drauf hat und nur ohne Speicher ist.

Was den Klang angeht kommts natürlich auch auf die Boxen oder die verwendeten Kopfhörer an. Meine X-Fi klingt schon besser als die onBoard Realtek und bietet eben durch EAX Vorteile beim Zocken. Aber ob man mit einem rel. normalen/einfachen Boxensystem da noch mehr raushören kann.
 
Moin,

ich besitze die SB X-Fi extreme Audio (kleiner Chip) als pcie Version (kein PCI mehr frei :( ) . Der Klang der Karte ist einwandfrei, deutlich besser als mit meinem onboard Realtek Teil. Auch mit der Installation der Treiber gab´s keine Probleme.

Gruß Felixcat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema gab es schon! SUFO ;)

Hier der Link

Empfehle dir die X-Fi Music! Alles andere ist schlechter oder erreicht keine Mehrleistung.
Diesen Marketingquatsch Namens Fatality, ob Titan oder nicht, brauchst du nicht kaufen!
Einziger Unterschied zur Extrem Music ist der X-Ram und der bringt nichts!

Da kannst du das Geld lieber in andere Hardware investieren oder hochwertige Boxen! Da hast du dann mehr von.

Beim Boxenkauf auch auf das Zimmer achten, in einem kleinem Zimmer klingt der Sound ganz anders!
 
Zurück
Oben Unten