7 Welcher Mail-Client?

Zungarius

Lt. Commander
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
143
Renomée
2
Also, ich bin nun endlich, aufgrund der Anzahl meine E-Mail Adresse die , leider, alle ihre Wichtigkeit besitzen, dazu gezwungen mit einen Mail-Clienten für Win7 anzuschaffen. Mein Problem dabei: Ich habe mich damit bisher nur marginal beschäftigt und weiß daher nicht welchen ich da brauche.

Hab die Erfahrung gemacht, dass Thunderbird irgendwie Probleme mit "@hotmail.de" Adresse hat wovon ich eine habe, die ich dringend brauche. Die restlichen sind alles "@googlemail.com" und eine "@web.de".

Also, kurz und knapp: Was empfiehlt ihr mir da?
 
Soweit ich weiß ließen sich bei alten Thunderbird Versionen die hotmail Probleme mit einem Addon beheben. Inzwischen ist das kein Problem mehr da Microsoft eingelenkt hat und auch seine kostenlosen hotmail Adressen mit POP3 abrufen lässt. Von daher würde ich dir Thunderbird ans Herz legen.
 
komme auch mit dem thunderbird super klar...
mit zindus als zentrale adressablage im netz*great*
 
Also ich weiss zwar grade nicht wie viele Adressen "WIN MAIL" (Also die Outlook Version von Vista) akzeptiert,aber Hotmail geht damit und sie lässt sich (über kleinen Umweg) auch auf WIN7 installieren.
 
Hallo,

@michi2006: WinMail ist NICHT die Outlook Version von Vista, sondern im besten Fall die Outlook Express Version von Vista.
Was ich persönlich von WinMail halte, möchte ich lieber nicht öffentlich kundtun - Microsoft dürfte sonst sauer sein.

Zum Thema: Thunderbird, aktuelle Version 3.1.2 und Lightning dazu.
Läuft unter Win7 32 stabil und ohne Probleme.

Gruß Ralf
 
Meine Erfahrungen, für einfaches Email abrufen und Co reicht die Express Variante. Wer das Zeug auch sichern möchte, sollte besser den Outlook benutzen in meinem Fall Office Pro 2003 (sollte wohl auch unter Windows 7 laufen) sofern man eh schon so ein Office Programm benutzt und der Outlook dabei ist. Der abrufbare Inhalt in Form von Briefumschlägen (msg) Dateien liegen auf einem Stick. Office sollte hier mit allem auf den neusten Stand sein, und es können jederzeit die Emails abgerufen werden.
 
Guten Morgen,

wenn ich es im Beitrag von Zidane gerade so lese.....

Thunderbird kann man auch ganz einfach sichern.... mit MozBackup !
Ist sogar einfacher, als die Sicherungsfunktion von / für Outlook.

Gruß Ralf
 
Hallo,

@michi2006: WinMail ist NICHT die Outlook Version von Vista, sondern im besten Fall die Outlook Express Version von Vista.
Was ich persönlich von WinMail halte, möchte ich lieber nicht öffentlich kundtun - Microsoft dürfte sonst sauer sein.

Zum Thema: Thunderbird, aktuelle Version 3.1.2 und Lightning dazu.
Läuft unter Win7 32 stabil und ohne Probleme.

Gruß Ralf

Ja...Outlook..Outlook Express..wayne.Es ist der Nachfolger von OE der mit VISTA eingeführt,und bei WIN7 durch eine stärker mit Microsoft verbundenen Version (LIVE MAIL) ersetzt wurde.Viele haben gegen LIVE MAIL (WIN7) eine ablehnende Haltung.Ich gehör da auch zu.Für jene gibts (Microsoft möchte das zwar nicht) die Möglichkeit sich die neuste Version/Nachfolger von OE zu erhalten,die so schlecht gar nicht ist.
 
Guten Morgen,

wenn ich es im Beitrag von Zidane gerade so lese.....

Thunderbird kann man auch ganz einfach sichern.... mit MozBackup !
Ist sogar einfacher, als die Sicherungsfunktion von / für Outlook.

Gruß Ralf
Du brauchst doch eigentlich nur den Profil-Ordner von Thunderbird wegzusichern und hast damit alle Konten, E-Mail und Einstellungen inklusive. Einfacher gehts eigentlich nicht mehr, MozBackup braucht man eigentlich nur, wenn man den Profil-Ordner nicht findet.
 
Zurück
Oben Unten