Welches Billig Funk Gamepad - 2 Möglichkeiten

drug

Cadet
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
16
Renomée
0
Hallo!

Hab mir nen kleinen HTPC eingerichtet, den ich ein wenig als Konsole missbrauchen möchte.

gespielt werden sollen ältere Spiele wie die Silent Hill Reihe, Obscure, Pro evolution soccer und eventuell n paar rennspielchen.

Jetzt bin ich auf der suche nach günstigen Funk gamepads und habe mir auch schon budgettechnische Möglichkeiten rausgesucht. Sind nur 2. Ich bin kein Konsolero und habe dementsprechend auch nicht so extreme ansprüche an ein Gamepad. Habe hier ein 5 euro ding aus ebay (aber mit kabel) rumliegen und war damit eigentlich immer zufrieden.

Viele schwören ja auf die PS2 Gamepads. Orginal leiste ich mir nicht, wenn dann so ne kopie, mit USB adapter, am besten so n dual teil wo man 2 dran anschließen kann. In dem Fall weiß ich aber nicht wie das mit der kompatibilität aussieht.

hier die 1. möglichkeit:

http://cgi.ebay.de/FUNK-CONTROLLER-...yZ152174QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
bzw.
http://cgi.ebay.de/2-x-PS2-PS1-Funk...yZ152174QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

plus halt noch n adapter: keine ahnung obs da qualitätsunterschiede gibt.

Eine andere möglichkeit wäre ein natives PC MOD-IT gamepad von pearl:
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024

Hat jemand vielleicht erfahrungen mit den produkten.

Wie gesagt, 30 Euro ist die schmerzgrenze, also bleiben wirklich nur die 2 Angebote, was teureres wäre für den relativ seltenen gebrauch nicht gerechtfertigt.

Greetings

Drug
 
ich würde 5 - 10 euro mehr investieren und mir ein anständiges xbox360-pad von microsoft zulegen.


(..)

mfg
tobi
 
ich hatte vielleicht vergessen, dass ich 2 zum preis von 30 euro haben möchte ;)


wie gesagt, bin kein gamepad fetischist, nur ab und zu, da denke ich, kann ich mit mängeln leben.
 
ich würde 5 - 10 euro mehr investieren und mir ein anständiges xbox360-pad von microsoft zulegen.


(..)

mfg
tobi

moment.
das wireless funktioniert doch nicht am pc.
das mit kabel tut.

habe mal nekleine demo gebastelt wo man mit dem controller kleine raumschiffchen steuern konnte. mit xbox controller und fumble pack :D

der controller mit kabel lief, der funkcontroller nicht. wollte einen unbekannten treiber.
hab überal gesucht, foren google. Aussage Wireless kanste knicken *noahnung*

lg
uncle
 
ich verwende an meinem PC bis zu vier XBox360-wireless-pads, genausoviele headsets und wahlweise das wireless lenkrad von der 360 ;)

es funzt nicht unter linux - wohl aber unter XP-MCE-Rollup2 und Vista32- sowie 64bit.

btw,
kabelpads habe ich gar keine, da meine boxen alles premium-sets waren (habe drei).


(..)

mfg
tobi
 
Brauch man noch einen Adapter, um die Xbox 360 Pads am PC zu benutzen? Die funktionieren ja nicht per Bluetooth, oder?


Mfg DerrickDeluXe
 
wenn du die pads schon hast, musst du dir den bluetooth-adapter von microsoft kaufen.. der kostet ca. 20 euro im geizmarkt und nimmt mit vier eingabegeräten + vier headsets kontakt auf.

wenn du sowohl pad als auch empfänger brauchst, empfiehlt es sich, ein bundle zu kaufen. es gibt das wireless-pad auch als PC-ausführung, wo der empfänger mit in der blisterverpackung liegt.

ja, es ist bluetooth - aber nicht kompatibel zu anderen hubs/stacks.


(..)

mfg
tobi
 
Ich habe bereits 2 Pads. Einen Bluetooth-Adapter auch. Aber man brauch wohl einen speziellen von Microsoft? *noahnung*


Mfg DerrickDeluXe
 
Hups, übersehen. ;D


Mfg DerrickDeluXe
 
Zurück
Oben Unten