Welches Gehäuse für heisse Hardware mit 6 Festplatten

Gonzo

Captain Special
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
245
Renomée
7
Ich hab das Thermaltake Xaser III Gehäuse und find das eigtl pralktisch, es ist leicht aus Aluminium und bietet eine Menge Platz.

Stören tut mich die mangelhafte Anströmung der Festplatten.
6 Samsung 250 GB übereinander werden doch ziemlich warm, mein Gehäuse ist mit 7 Gehäuselüftern ausgestattet die aber alle viel zu laut sind.

Netzteil Enermaxx 460 Watt (manchmal hab ich kleine Hänger im System , könnte das am NT liegen?)

Restliche Hardware:

Intel Core2Duo 6600 @ 3,00 GHZ
2 GB Mushkin DDR 2 PC800
SB Audigy ZS II
Creative S 750 7.1 Soundsys
6 * Samsung 250 GB SPXXXX Sata II.
NEV 3500A DVD Brenner
22,5" IIyama VM Pro 514
Ati X1900XT Sapphier
Zalman 7700 CU

ich suche nun ein Gehäuse in das ich am besten 120er Lüfter verbauen kann, um meine Festplatten zu kühlen, das gehäuse sollte ausreichend Platz liefern, am besten Big Tower, und es muss leise zu kühlen sein, das ist ein 24/7 PC, und ich schlafe im gleichen Raum.

Die andere Frage wäre, ist das NT evtl zu schwach?


Danke im voraus
 
antec p180b würde ich dir empfehlen :) habs auch und ist 1a !
poste doch mal die werte des nts.
 
habe

3,3 V --> 35A
5,0 V --> 35A
12,0V --> 33A
-5V --> 1A
-12V --> 1A

200 Watt

Total Power 460 Watt
.
.
Edit:
Das Gehäuse hat dieselben Festplatteneinschübe wie mein Xaser III, das lässt sich nur mit dick krach kühlen, vielleicht hat jemand anders noch nen besseres Gehäuse gesehn?

Auf den meisten Seiten sieht man leider nur eine Aussenansicht des Gehäuses.

Wie aufwändig und teuer wäre es mein System Waser zu kühlen?!?!
.
.
Edit:
das sieht doch mal nicht verkehrt aus oder?!?

http://www.caseking.de/shop/catalog...=2241&osCsid=32c35f88178bd6493255d0c705fd7cd7

Seitlich die Festplatten lüften, und da passen 8 Platten rein, also noch 2 Plätze frei für meine Raptoren die ich mir zulegen will....

Dann brauch ich nur noch gute leise Gehäuselüfter und ein Dämmmaterial.
Was empfehlt ihr da?
 
hab ein Chieftec Dragon, da hast auch Platz für 6 Platten, was auch immer man mit 6 250 GB Platten macht *buck*
davor sitzt bei mir nen langsam drehender 80er Lüfter.
Festplatten haben im Moment 30 °C, außreichend kühl un der Lüfter ist nicht zu hören.
 
hab ein Chieftec Dragon, da hast auch Platz für 6 Platten, was auch immer man mit 6 250 GB Platten macht *buck*
davor sitzt bei mir nen langsam drehender 80er Lüfter.
Festplatten haben im Moment 30 °C, außreichend kühl un der Lüfter ist nicht zu hören.

Würde spontan auch nen Chieftec Midi- oder Bigtower empfehlen, sind halt sehr schwer, aber du hast die möglichkeit 3 der Platten schonmal mit nem 80er Lüfter zu kühlen.

Mfg DerrickDeluXe
 
habe

3,3 V --> 35A
5,0 V --> 35A
12,0V --> 33A
-5V --> 1A
-12V --> 1A

200 Watt

Total Power 460 Watt
.
.
Edit:
Das Gehäuse hat dieselben Festplatteneinschübe wie mein Xaser III, das lässt sich nur mit dick krach kühlen, vielleicht hat jemand anders noch nen besseres Gehäuse gesehn?

Auf den meisten Seiten sieht man leider nur eine Aussenansicht des Gehäuses.

Wie aufwändig und teuer wäre es mein System Waser zu kühlen?!?!
.
.
Edit:
das sieht doch mal nicht verkehrt aus oder?!?

http://www.caseking.de/shop/catalog...=2241&osCsid=32c35f88178bd6493255d0c705fd7cd7

Seitlich die Festplatten lüften, und da passen 8 Platten rein, also noch 2 Plätze frei für meine Raptoren die ich mir zulegen will....

Dann brauch ich nur noch gute leise Gehäuselüfter und ein Dämmmaterial.
Was empfehlt ihr da?


Habe das gleiche geheuse hier, ist echt klasse, und die befestigung der platten ist echt genial :o
 
Zurück
Oben Unten