Welches Headset / Kopfhörer ?

Cross-Flow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
2.411
Renomée
32
Standort
29614
Moin Leute,

also wie Ihr unter "Mein System" sehen könnt besitze ich eine Asus Xonar Essence STX als Soundkarte. Für alle die die Karte nicht kennen:

http://www.alternate.de/html/produc...STX/340808/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Headset. Es sollte natürlich die 6,3 mm Anschlüsse nutzen, und auch über die Audio Frot Buchsen sollte es nicht laufen da ich ja sonst den KHV nicht Nutzen kann.

Leider kann ich Arbeitsbedingt nicht so viel vorm PC sitzen, weswegen ich die Zeit drann genießen möchte. Mein wunschheadset soll für Musik ( Punkrock & Rap ) genau so geeignet sein wie für Spiele. Ich lege kein Wert auf EAX, 5.1 und diesen ganzen Kram - weswegen ich mir auch diese Soundkarte gekauft habe.

Was ich bisher gefunden habe wie z.B.

http://www.alternate.de/html/produc.../124698/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Kopfhörer

oder auch das viel geliebte

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-9...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274973145&sr=1-1


Stellen mich vor die Qual der Wahl. Für ein gutes Headset bin ich beteit bis zu 600 € auszugeben wenn es sich den Lohnt.

So nun seit ihr gefragt. Welches Healset ( Kopfhörer ) könnt Ihr für den maximalen Audiogenuss empfehlen ?

Und wenn diese Frage beandwortet ist könnt ihr mir noch dazu sagen weles Mic ich dann für TS und Vent nehmen soll :P


gruß
 
hmm... also wenn du in den Bereich vorstoßen willst, dann kann ich dir echt nur raten die zumindest einmal zur Probe angehabt zu haben. Nur online würde ich auf keinen Fall machen.

Ich persönlich betätige mich gerne als DJ und in den Gefilden schwören viele auf die Sennheiser HD25. Die sind schon seit Äonen fast unverändert im Einsatz, v.a. auch bei Fernsehtechnikern. Sitzen bombenfest (wichtiges Kriterium bei DJs), passen auch auf große Köpfe (wichtig für mich, ich hatte viele KH in der Hand, die einfach nicht passten) und haben IMHO einen Bombenklang. Wichtig war mir persönlich z.B. auch, dass die Ohrmuschel nicht komplett umschlossen wird. Das empfinde ich als unangenehm. Die HD25 liegen bloß auf, schirmen trotzdem super ab. Die sind auch ziemlich und unkaputtbar konstruiert... und wenn was kaputt geht, dann kauf man einfach das Ersatzteil nach und ersetzt es.

Wenn mich nicht alles täuscht müsste man die auch relativ einfach mit einem Mikrofon nachrüsten können, so wäre Teamspeak auch super abgedeckt.
 
Wenn du wirklich bis 600€ ausgeben willst, dann würde ich aber definitiv in nen Laden gehen.
Habe zig Jahre lang vor allem zum spielen den HD200 von Sennheiser benutzt, da ich Musik vornehmlich über Boxen gehört habe. Hab mir dann letztes Jahr den HD380 geholt und bin echt super zufrieden. Bevorzuge einfach geschlossene KH, weil ich von allem außenrum nichts mitbekommen will. Klanglich sollte das 380 auch in deine Richtung gehen, zumindest habe ich für Klassik schon luftigere KHs gehört :) Zumal ich die auch gerne mal mitnehme, wenn ich nen langen Tag an der Uni haben und einfach mal meine Ruhe will.

Und ich lüüüühhhhhüüüüüübbeeee Kehlkopfmikrofone :)
 
Zurück
Oben Unten