Wie sicher ist Julian Assange in GB?

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Wir erleben gerade die NeverEnding Story: Julian Assange wird sogar von Interpol gesucht
a014.gif


Dabei wissen alle, er ist in Großbritannien.

[VERMUTUNG]
Ein Deal mit den Briten über Veröffentlichung zu deren Verwicklung in Iraq/Iran/Afpak/Blair/königl. Familie etc. wird unterbleiben.
Damit ist er einer der sichersten Menschen vor juristischer / politischer Verfolgung.
[/VERMUTUNG]

Ein Sturm im Wasserglas mehr. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das soll ne User-News wert sein? Du verbreitest doch keine Neuigkeit, sondern eine selbst ausgedachte Vermutung, sowas gehört (bestenfalls) in Offtopic->Sonstiges.
 
Da stand ja auch "Gerücht", nicht mehr und nicht weniger, Herr Hausmeister. Durch Deine wilde Putzwut unterschlägst Du das Präfix und muckierst Dich noch darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das jetzt auch nicht eine Nachricht wert. Ist ja wirklich nur blinde Spekulation.

Und zum Thema, wer ist Julian Assange? Ganz ehrlich, der Typ ist nur das Gesicht von Wikileaks, deren Lautsprecher. Wenn er wirklich aus dem Verkehr gezogen werden sollte, wird er von jemand anderen ersetzt. Es gibt genug geltungsbedürftige Menschen, die diesen Job übernehmen würden. Der Arbeit von Wikileaks täte das wohl nicht wirklich einen Abbruch. Was man Assange zu Gute halten kann, seine mediale Präsenz lenkt von den Leuten im Hintergrund ab.
 
Nach all dem, was ich über Assange gelesen habe, halte ich ihn durchaus für eine interessante Persönlichkeit. Das was er mit Wikileaks begann passt relativ gut in seinen Lebenslauf.

Interessant sind allerdings auch diejenigen, welche die Daten an Wikileaks weitergaben, alles keine braven Mitläufer ;)

Sicher in GB? Glaube ich nicht, dort genießt er nur den Vorteil keine Sprachprobleme zu haben.
 
Da stand ja auch "Gerücht", nicht mehr und nicht weniger, Herr Hausmeister. Durch Deine wilde Putzwut unterschlägst Du das Präfix und muckierst Dich noch darüber.
Hätte er es nicht verschoben, hätte ich es verschoben. Nicht alles was vielleicht einen Thread wert ist, taugt auch als News für die Startseite. News, auch Usernews, sollten halbwegs objektiv sein - das gilt auch wenn man über Gerüchte berichtet.
 
Die Dokumente zum Irak/Afghanistan-Krieg waren ja noch halbwegs interessant und relevant, aber den Wirbel der um die Botschafter-"Beobachtungen" gemacht wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Derartige Beobachtungen machen sicher a) alle Botschaften und b) selbst der geneigte Privatmensch wird einiges davon mitkriegen.
Insofern bin ich skeptisch, was die Aussage betrifft, dass die Vergewaltigungsvorwürfe ein konstruiertes Komplott seien.
 
Da stand ja auch "Gerücht", nicht mehr und nicht weniger, Herr Hausmeister. Durch Deine wilde Putzwut unterschlägst Du das Präfix und muckierst Dich noch darüber.
Ich habe nichts editiert. Erstens kann ich das von den Forumsrechten her gar nicht und zweitens würde ich mir das auch nicht herausnehmen.
 
Die Dokumente zum Irak/Afghanistan-Krieg waren ja noch halbwegs interessant und relevant, aber den Wirbel der um die Botschafter-"Beobachtungen" gemacht wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Die Dokumente, die vom Spiegel und anderen deutschen Medien hochgekocht wurden, waren belanglos, was man von dt. Politikern, Putin, Berlusconi oder Sarkozy zu halten hat und wie das wohl Dritte sehen, konnte man sich denken. Dass allerdings die US Regierung wegen der Guantanamogefangenen, die letztlich nur nicht in die USA sollten, die tollsten Sachen machen sollte, ist da schon interessanter. Auch was bezüglich dem Iran ablief, wie man Raketenlieferungen nicht verhindern konnte, dass die USA selbst Saudi Arabien als Terrorbrutstätte erkennen, wie korrupt die Afghanische Regierung wirklich ist und wie schlimm die Lage in Pakistan, ist sehr brisant.

Im übrigen kann man sehr klar sehen, wie dt. Medien versuchen die Sache zu lenken, herunterzuspielen und den Grundtenor "sowas darf nicht an die Öffentlichkeit" unter die Bevölkerung zu bringen. Auch das die ARD diesbezüglich noch extra eine Umfrage startete, wo die Mehrheit der Befragten die Veröffentlichung natürlich strikt ablehnte, passt dazu. In den US Medien will man Assange bereits tot sehen..

Insofern bin ich skeptisch, was die Aussage betrifft, dass die Vergewaltigungsvorwürfe ein konstruiertes Komplott seien.

Die Vorwürfe sind alt, dass er allerdings pünktlich zur letzten Vö international gesucht wird, passt da nicht ins Bild, das hätte früher geschehen können und müssen, gerade um den Verdacht nicht aufkommen zu lassen. Alles natürlich nur purer Zufall. Bei einer Person, die allerdings solche Daten hortet, und er selbst hat angeblich noch viele Unveröffentlichte, wirkt das "merkwürdig". Sollen die Gerichte das klären, wenn sie ihn fassen können. Was droht ihm aber wirklich, z.B. von Seiten der USA? Gar nichts?
 
Weil Wikileaks das Ziel mehrerer massiver dDoS-Attacken ist, wurde ihnen jetzt sogar vom EveryDNS gekündigt und sind somit über den Domain-Namen nicht erreichbar.
Jetzt hilft nur noch die IP: 46.59.1.2 bzw. 213.251.145.96
Diese Logik von EveryDNS.com ist aber sehr speziell: Wer angegriffen wird ist Schuld und wird gekündigt.
 
meinungsfreiheit die mit füßen getreten wird, die welt schaut zu und die medien stellen sich auf die seite
"Guten".
Klasse, was da wieder läuft.
Und dabei sollten Wissen, Bildung und Meinung doch für jeden zugänglich sein und unter schutz unserer Staaten stehn.
Prima, wenn man sich seine eigene Gesetze so auslegen kann, wie man will.

Jedenfalls daumen hoch für wikileaks, denn wenn Luther nicht gewesen wäre, würden wir heute noch den Ablass zahlen
 
Wenn man sich mal anschaut was sein Anwalt zu den Beweisen und der Tat sagt...
http://www.heise.de/tp/blogs/8/148861

...frage ich mich vor was er bitte sicher sein soll? Die haben gar nichts, keine Tat, keine Beweise, keine Opfer. Was sie haben sind Beweise das gar nichts war.

Also was wollen die von ihm? Festhalten damit die Amis ihn Nachts nach guantanamo bay verfrachten können?
Die Schweden machen sich gerade sowas von lächerlich!
 
Weil Wikileaks das Ziel mehrerer massiver dDoS-Attacken ist, wurde ihnen jetzt sogar vom EveryDNS gekündigt und sind somit über den Domain-Namen nicht erreichbar.
Jetzt hilft nur noch die IP: 46.59.1.2 bzw. 213.251.145.96
Diese Logik von EveryDNS.com ist aber sehr speziell: Wer angegriffen wird ist Schuld und wird gekündigt.

Geht auch zum Beispiel über http://wikileaks.ch und http://wikileaks.de im Moment. Und ja, die Logik dahinter ist mehr als Fadenscheinig.

Edit: http://wikileaks.nl (andere IP) geht auch.
 
Insofern da auch Informanten/Regimegegner/Oppositionelle in verschiedenene Ländern aufgedeckt werden ist das je nach Perspektive vielleicht nicht so "schön"....
Wenn die Amerikaner es nicht für nötig halten, ihre Informanten durch Alias-Namen zu schützen sondern diese mit ihren Klarnamen in den Unterlagen führen, ist dies gewiß nicht das verschulden von Wikileaks. Doch wie war das noch mit dem Überbringer schlechter Nachrichten ...
 
Wenn die Amerikaner es nicht für nötig halten, ihre Informanten durch Alias-Namen zu schützen sondern diese mit ihren Klarnamen in den Unterlagen führen, ist dies gewiß nicht das verschulden von Wikileaks. Doch wie war das noch mit dem Überbringer schlechter Nachrichten ...

Die meisten Informanten können sehr leicht anhand der Informationen aufgedeckt werden, da nutzen auch Decknamen nichts.
 
Aber mann sollte mal eins ned vergesen.

1. er wird von den Amis als Staatsfeind gesehen (politiker xyz)
2. ein Bekloppter Senator oder wat dat iss verlangt gar den Tod von Ihm.
3. haben die Amis sich noch von jedem ENTLEDIGT der Ihrer Sache schadet denken wir an Kennedy

also mich würde es nicht wundern wenn ihm mal was passieren sollte, so ganz aus zufall natürlich nur.
 
Tja , Töte Deinen Feind bevor er Dich Töten kann
 
Das läuft ja gerade wie bei "Staatsfein No.1" :o
 
Das läuft ja gerade wie bei "Staatsfein No.1" :o
Na wundert dich das?
Wikileaks ist für unsere "Anführer" gefährlicher als es irgendwelche Terrororganisationen je sein könnten.
Die können nur Leute töten, soviel mehr erreichen die nicht, die Wahrheit könnte die Menschheit bewegen.
Stell dir mal vor, Leute mit Gewissen, würden alles Ausplaudern was von den Staatenführern so alles verbrochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher müsse man nun Gesprächspartner in der Regierung, Parlamentarier und Meinungsmacher angehen.
Quelle

;D;D;D
Insbesondere FDP-Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger äußere sich hier unverblümt und scheine nicht über die "starken" und "robusten" Datenschutzmaßnahmen" in den USA informiert zu sein – oder informiert werden zu wollen.
Die sind ja sowas von sich überzeugt, und die USA sind der Mittelpunkt des Universums, welches ja vollkommen voller Terroristen ist und überwacht werden müsse.
 
Naja, nun sehen die Amis was es bringt sich mit dem Internet anzulegen.
Wenn jetzt soviele Server Spiegeln war alles für die katz, ob die sich nicht mal Doof vorkommen?
Oder wollen unsere OberDeppen jetzt die Piraten Partei auch verbieten weil se Gefährlich ist????
 
Zurück
Oben Unten