wie warm wird die luft beim maxxxpert radi?

helle

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
325
Renomée
0
Standort
#legalize @ EFnet
hat schonmal jemand gemessen, wie warm die luft wird, die den maxxxpert radi verlassen hat ???

ich möchte wissen, ob ich den radi auch vorne unten einbauen könnte. obs dann in meinem case zu warm wird.

thx

h :)
 
Nuja pauschal kann das ja kein Mensch sagen. Das hängt logischerweise ganz davon ab welche Komponenten gekühlt werden, welche Wassermenge du vernwendest, welche Abwärme produziert wird usw.
Insgesamt sollte es allerdings kein Problem sein den Radi ins Case zu setzen, zur Not kommen halt noch 2 Gehäuselüfter @5V rein, die hört man net und sollten reichen falls es echt zu warm wird.
Chatt (der wo auch endlich seine Waküh will)
 
@helle
Ich könnte zwar mal messen wie warm die Luft ist die hinten raus kommt, aber ich denke auch mal das das nicht viel bringen wird. Zum einen fehlt mir im Moment noch ein Gehäuselüfter der Frischluft von Außen reinsaugt, und zum anderen habe ich deswegen, und der fehlenden HDD Kühlung, mein Gehäuse zur Zeit meist eh auf.
Hinzu kommt das ein 2ter Maxxxpert ca. 10°C Temparaturdifferenz am Prozessor bringt. Hat ein Freund von mir festgestellt, nach dem einbau eines 2ten. Auch unten, durch dem die Luft ins Gehäuse reingesaugt wird. Was wiederum ja dazu führt das die Luft die aus dem Radi kommt ja sowieso wieder kühler ist.
Genau sagen kann ichs Dir erst anfang nächsten Monats. Dann kommen meine HDD-Kühler, zusammen mit dem 2ten Maxxxpert. Wollte halt Porto sparen.

Gruß
BOP
 
Zurück
Oben Unten