8/8.1 Win 8 bietet als "Öffnen"-Ort oder Speicherort für z.B. Email-Anhänge nicht mehr "Desktop" an - Pics inside ----- gelöst

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

wenn ich Dateien suche oder öffnen möchte, bietet mir Windows 8 nicht den Desktop an:

test297pdi.gif



Genauso verhält es sich, wenn ich z. B. Email-Anhänge speichern möchte:

testnrshi.gif



Ist das bei euch auch so? Als zweites BS habe ich Win 7 laufen, da ist "Desktop" in der Auswahlliste auf der linken Seite vorhanden.

Lässt sich auch in Win 8 "Desktop" in die Auswahlliste eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist der desktop auswählbar. welches mailprog nutzt du denn? kann ja sein das es mit dem mailprog direkt zusammen hängt.
 
Mein Email-Programm ist Thunderbird. Daran liegt es wahrscheinlich nicht, da ich damit unter Win 7 keine Probleme habe. Nicht nur bei Thunderbird, sondern immer fehlt beim "Öffnen"- und "Speichern"-Dialog (siehe Eingangspost) der Desktop als Auswahlpunkt.
 
es scheint bei dir eine einstellung in windows zu sein. ich nutze auch 8.1 und thunderbird.

schau mal ob du in den "ordneroptionen -> ansicht" ganz unten bei "navigantionsbereich" mit den "favoriten" oder "alle ordner anzeigen" was bewirken kannst.
 
Dann mach doch erst mal das Upgrade auf 8.1 - das löst dieses und viele andere Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke Onkel Homie. Der Link ist hilfreich, jetzt habe ich links wieder den Desktop als Auswahlpunkt. THX
 
Dann lag aber hier Fehler 40 vor und nicht der Explorerbug von Windows 8, den ich im Verdacht hatte...
 
Zurück
Oben Unten