Win XP Home bricht in der 34 Minute der Installation immer ab

G

Gast04112018

Guest
Hallo.
Ich habe ein riesen Problem. Ich kann auf meinen PC noch nichteinmal Windows XP Home installieren. Vorher hatte ich noch Win98 drauf. Möchte jetzt aber mit dem PC ins Internet und daher Home Edition auch wegen SP2. Aber soweit komme ich ja noch nicht einmal...
Windows XP habe ich in das CD Rom Laufwerk gelegt. Partitionen alle gelöscht (die brauchte ich nicht mehr) Festplatte formatiert und alles weiter bis zu der Installationsminute 34 erledigt. In der 34 Minute macht der PC nichts mehr. Die Maus kann ich auch nicht mehr bewegen, so dass ich denke, dass der PC sich festgefahren hat. Das kuriose. Vor ca. einem halben Jahr hatte ich schoneinmal Win XP kurz installiert, dann wieder gelöscht. Damals hat alles geklappt.
Habt Ihr eine Idee was ich probieren könnte, so dass ich Win XP installieren kann? Ich bin kein absolter Laie, aber an dieser Stelle hatte ich noch nie Probleme und bin daher ratlos.
Help
 
Ist das nicht so, das die Zeitangaben, die man während der Installation sieht, hart codiert sind? So erscheint zum Beispiel immer "15 Minuten" wenn die Registry geschrieben wird, oder "25 Minuten" wenn die Netzwerktreiber installiert werden...

Womöglich liegt da ein Hardware-Problem vor, wenn es immer wieder an der selben Stelle passiert... ??? *noahnung*
 
Versuch mal ein anderes Lesegerät. Hat bei mir auch geholfen. Ich nehme mal an, dass die CD wohl in Ordnung ist... ;D
 
Die CD ist in Ordnung. Habe ich sicherheitshalber an einem anderen PC getestst. Da funktionierte die Installation.
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass ich die Maus auch nicht mehr bewegen kann wenn die 34. Minute der Installation angezeigt wird. Bringt euch das noch ein bischen weiter? Liegt es jetzt eher am Speicher, Lesegerät, etc?