7 Windows 7 Firewall - keine Verbindung von Cloud Diensten (Dropbox / MediacenterTelekom / .. )

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
Hallo zusammen,
ich habe heute ein bisschen mit der Windows Firewall "rumgespielt" und hab den kompletten ausgehenden Traffic blockiert.
Anschließend habe ich die Programme freigegeben, die ins Internet gehen sollen. (Browser, totalcmd,...) Das funktioniert soweit ohne Probleme.

Dann habe ich noch das Telekom Mediacenter, Dropbox und Goggle Drive installiert.
Diese habe ich jeweils in der Firewall freigegeben..
Dropbox und das Mediacenter können sich jedoch nicht mit ihren Server verbinden. :(
Goggle Drive hingegen funktioniert problemlos. :/

Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, das die Dropbox und das Mediacenter im User Verzeichnis abgelegt sind und das Google Drive unter Programme.
Sonst wüsste ich jetzt nicht wo hier noch ein unterschied sein könnte :/
Google hat bei der Lösung bis her nicht wirklich geholfen. Dropbox hat zwar eine Hilfe zur Firewall Einstellung, genau das, die dropbox.exe freigeben. habe ich ja gemacht. Ports können die Programme alle nutzen.

Habt ihr eine Idee welches Programm und oder Dienst noch für den Sync von Dropbox und den Mediacenter möglicherweise gebraucht wird?

Danke schonmal ...

Gruß MrChaos
 
hm ... hat sich da noch keiner mit beschäftigt? und oder andere Erfahrungen gemacht?
 
zu meinem Mediacenterproblem ... ich habe das ganze jetzt ein paar Tage ruhen lassen ohne mir darüber Gedanken zu machen.
Heute habe ich einfach mal den User im Mediacenter abgemeldet ... und mich neu Angemeldet.... seit dem scheint die Verbindung zu funktionieren. (sync läuft und funktioniert)

Zum Einstellen der Windows Firewall habe ich das kleine Tool TinyWall getestet ... macht bis jetzt einen guten Eindruck. (gelesen habe ich davon in der c't 3/2014 S.40
 
Schön das du trotzdem die Lösung eingeschrieben hast. *greater* Ich hab das Thema gar nicht gesehen (ich schau aber auch nicht jeden Tag)
 
:) man freut sich doch auch selbst wenn man eine lösung im netz findet ... auch wenns in diesem fall "nur" ab / anmelden war ... :/
 
Leider ist das nicht die Regel :D ;)
 
ja das stimmt leider ... so langsam kommen wir ganz schön OT hier :D
 
Zurück
Oben Unten