Vista Windows Media Player 11 Keine Onlineinhalte abspielbar

Neckreg

Fleet Captain Special
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Hallo grüne Gemeinde,

heute brauche ich auch mal Eure Hilfe. Seit ein paar Tagen kann ich mit dem WMP 11 keine Onlineinhalte mehr abspielen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Betrifft z.B. die ZDF-Mediathek oder Viedoland von T-Online. Im Kontexmenü kann ich mir einen Fehlerbericht anzeigen lassen der da besagt:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da das angegebene Protokoll nicht unterstützt wird. Versuchen Sie, ein anderes Transportprotokoll (z. B. "http:" oder "rtsp:") zu verwenden, wenn Sie im Dialogfeld "URL öffnen" eine URL eingegeben haben.

Über die Webhilfe erhalte ich dann folgende Info:

Wenn dieser Fehler aufgetreten ist, nachdem Sie in der Registerkarte URL öffnen einen URL (Uniform Resource Locator) eingegeben haben, versuchen Sie, die Datei mithilfe eines anderen Transportprotokolls zu öffnen (z. B. http: oder rtsp:).

Im Folgenden ist eine Liste der vom Player unterstützten Protokolle und der richtigen Syntax aufgeführt:

mms://Server/Dateiname (z. B. eine Datei mit der Erweiterung WMA, WMV, ASF oder MP3)
-http://Server/Dateiname
rtsp://Server/Dateiname
mms://Server/sami.asf?SAMI=http://Server/sami/sami_demo.smi (SAMI-Datei)
Wenn Windows Media Player das Protokoll unterstützt, Sie aber trotzdem den Inhalt nicht wiedergeben können, überprüfen Sie, ob der Player zum Verwenden aller unterstützten Protokolle konfiguriert ist.

So konfigurieren Sie die Protokolleinstellungen
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Netzwerk.
Aktivieren Sie im Bereich Streamingprotokolle alle Kontrollkästchen, die Protokolle betreffen.
Anmerkung

Die unterstützten Protokolle können nur verwendet werden, um digitale Mediendateien per Streaming zu übertragen. Windows Media Player kann nicht als Browser verwendet werden.
Fehlercode = 0xC00D11BB, Bedingung = 0x00000000


Im WMP sind alle Protokolle aktiviert. In der Windows Firewall habe ich sämtliche Einstellungen für den WMP auf zugelassen gestellt. Trotzdem keine Besserung. Vllt hat jemand von euch einen Tipp oder sogar eine Lösung. Wäre klasse. Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, nicht doch einer eine Idee?
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Probier mal das aus:

Gehe auf Start => Ausführen und gib dort cmd ein.
Gib in die darauf startende Eingabekonsole folgendes ein:

cd %windir%\system

Drücke die Eingabetaste und gib folgendes ein:

regsvr32 wmnetmgr.dll

Dann sollte es wieder gehen.

Gruß Just_Sly
 
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