Windows XP home für AMD64?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
11
Renomée
0
Mir ist bekannt, dass es sowohl Windows Server 2003 als auch Windows XP pro(fessionell) für AMD64 geben wird. Was mir jedoch nicht klar ist, ist, ob Windows XP home auch für AMD64 erscheinen wird.
Mit anderen Worten: Wird Windows AMD64 der professionellen Ecke (server, workstations, high-end desktops) vorbehalten bleiben, oder werden auch Standard Windows XP home user in den Genuss eines MS AMD64 bit OS beim (OEM-) Kauf eines A64 kommen und somit die user Basis entscheidend vergrößern?
 

Jan Gütter

AMD Public Relations
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
136
Renomée
0
Microsoft hat offiziell angekündigt, Mitte des Jahres Beta Versionen sowohl einer Client als auch einer Server Version eines Windows OS für AMD64 Entwicklern zur Verfügung zu stellen.

Microsoft hat sich noch nicht öffentlich zu Produktbezeichnungen/Positionierungen ihrer Client Versionen (z.B. Windows XP Home/Pro, etc.) geäußert. Diese Ankündigung bleibt MSFT selbst vorbehalten.

Unser Interesse ist es in jedem Fall, AMD64 Betriebssysteme für ALLE Marksegmente verfügbar zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten