Wird die GeForce FX 5200 eine Totgeburt?

Original geschrieben von Avatar
Hi ,
kennt jemand nen Test bei dem die Fx5200 gegen die G4mx antritt ?
Gruß
Avatar

Zum Thread :
Woher will Digitimes das eigentlich wissen ?
Die Karte ist ja grad mal 1ne Woche im Handel und noch nicht mal von den meisten Herstellern verfügbar *lol*
Ich kann mich noch gut daran erinnern was eine G4mx440 Anfangs gekostet hat.Es war ca. 20€ mehr als jetzt, die G4mx460 ging sogar als 5200 Ultra durch vom Preis her.

Digitimes hat das wohl aus Industriekreisen -nach eigenen Angaben :)
 
Original geschrieben von Friedrich II
Digitimes hat das wohl aus Industriekreisen -nach eigenen Angaben :)

Mag ja sein ,aber dies während der Einführungszeit (bzw ersten Woche) zu behaupten is doch ziemlich Realitätsfremd.
 
Original geschrieben von ice_cool69
für ocer sollte die r9600pro eine bessere wahl sein als die r9500pro, da sie locker über 500 MHz chiptakt kommt und somit in die leistungsregionen der r9700pro!!!

Die kann 1 GHZ GPU Takt haben - mit 4 pipes und 128bit Spicheranbindung geht gegen die 9k7 (pro) GAR nichts. ;)
 
Original geschrieben von Avatar
Mag ja sein ,aber dies während der Einführungszeit (bzw ersten Woche) zu behaupten is doch ziemlich Realitätsfremd.

Ferner bezieht sich DigiTimes auf China, wo es das Ding schon gibt. Wenn die Hersteller schon sagen, dass ihnen die ATi Produkte mehr zusagen kann man das wohl schon glauben :)
 
Original geschrieben von -[RGW|virus]-
ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Ich hab gestern für meinen Bruder eine GeForce FX 5200 gekauft und die rennt ab wie sau, die hält sich sehr gut gegen meine G4 4200!!!!!! Sie ist genauso schnell unter unterstützt dazu noch Dx9..also was wollt ihr??? *noahnung* Erst selbst testen.....dann meckern.

Naja, der Hit ist die FX5200 trotzdem nicht.

siehe hier:
http://www.techseekers.net/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=49&page=3
 
Naja. In den Tests kann sie nur bei 3DHorst bestehen. Aber wer spielt den schon? ;) Bei allen Spieletests muss sich die FX5200 mit der MX420/440 messen und zieht gelegentlich sogar den Kürzeren.
 
Original geschrieben von Friedrich II
Naja. In den Tests kann sie nur bei 3DHorst bestehen. Aber wer spielt den schon? ;) Bei allen Spieletests muss sich die FX5200 mit der MX420/440 messen und zieht gelegentlich sogar den Kürzeren.

und die sind ja kaum schneller als ne Geforce2 Pro mit 64 MB (hab noch so eine rumliegen) ... und wenn ich bedenke das ich für die net mal mehr 50€ bekomme ...
 
...und DX9 ist - jedenfalls momentan - noch kein Thema bei OEMs; in Komplettrechner-Angeboten, in denen z.B. eine Radeon 9500 drin ist, wird auch nicht in erster Linie mit diesem Argument geworben.

Außerdem werden DX9-Spiele (wenn sie in anderthalb bis 2 Jahren rauskommen!) sowieso nicht auch nur annähernd flüssig auf ner 5200 laufen, denn neben geilen Effekten sollen ja auch meist noch ein paar Polygone und Texturen bewegt werden, und "schon" mit DX8-Spielen läßt sich auch eine 9700pro schon gut in die Knie zwingen, wenn man es drauf anlegt...
 
Man kann ja momentan froh sein, wenn ein Spiel überhaupt DX-fähig ist.
 
wiso froh sein? OpenGL würde reichen und alle wären zufrieden! :)
 
Zurück
Oben Unten