Wird es bald neue, angemessene ATX-Netzteile geben?

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Die Strompreise steigen, SLI- und Crossfire sind reine Nischenprodukte,der Markt schreit förmlich nach leisen, effizienten Netzteilen im Bereich von 300 - 450 Watt. Kurzum: die allermeisten Käufer wollen günstige, moderne, leise und effiziente Netzteile unterhalb der > 450 Watt Boliden. Mit der Liberty-Serie ist Enermax auf diese Wünsche eingegangen und war/ist recht erfolgreich. Dennoch kommt die Serie ein wenig in die Jahre. Nun meine Frage:

Wann wird es eine neue Serie geben, welche effizienter, womöglich noch leiser und mit allen moderen ATX-Features aufwarten kann?

Und warum wurde in der Vergangenheit nicht viel mehr Wert auf diesen Produktgruppe gelegt, anstatt überflüssige > 500 Watt Giganten (wahre Stromfresser) auf den Markt zu bringen?
 
Hochleistungsnetzteile sind fuer Hochleistungssysteme. Die Effizienz nimmt zu und ein Netzteil stellt nur soviel bereit wie es soll + die Verlustleistung.

Und mehr Grafik braucht mehr Leistung, auch wenn die Industrie auch hier versucht effizienter zu werden.

Liberty kommt noch nicht in die Jahre, wir werden die noch weiter laufen lassen.

Wir produzieren nichts unter 350W, da hier die Noname-Hersteller das sagen haben. Und wir haben unsere FMA Serie upgedatet, zum Beispiel ist das EG375 FMAII ein exzellentes 370W NT mit neuester Technik, nur nicht modular. Und unser Liberty 400 ist das kleinste modulare NT auf dem Markt.
 
Zurück
Oben Unten