Wo kriege ich ein spezielles altes Mainboard her?

Der Römer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
654
Renomée
88
Standort
Magdeburg
Hallo,
ich suche ein Baord mit den folgenden Spezifikationen. Als Referenz dient mir das Biostar M7N CG400.

Das HDD Flashmodul wird unter Win 98 SE erkannt. Das hatte mit anderen Boards nicht funktioniert. Was für ein IDE Controller hat denn das Biostar M7NCg 400?
Und die Soundkarte funktioniert bisher sehr gut. Welchen Soundchip hat denn das Biostar M7 NCG 400?

Das sind eigentlich die Kriegsentscheidnsten Dinge.

Sehr wichtig ist auch das die CPU Spannung im Bios angepasst werden kann.
Der CPU Sockel sitzt genau da wo ich ihn brauche. Ein anderes Board müsste den Sockel +- 3mm auch dort platziert haben.
IDE und Stromanschluss muss etwa an die selbe Stelle sein.
Das Board muss TBred und Bartons mit 1.35V erkennen können. (Kann auch nicht jedes Board)
Das IO Shield müsste 100% dem des Biostar M7N CG 400 entsprechen
Das Board muss im µ ATX Format daher kommen und es muss eine Geforce 4 MX IGP besitzen.

Wenn es ein Board eines anderen Herstellers gibt und diesen Vorgaben entspricht, darf es auch ein anderes Board sein.
Ich würde 50€ für das Board bieten wenn es jmd an mich verkauft.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ebay hilft nicht -.-
Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Hmm, an sich erfüllen die meisten nForce2 Board den Großteil der Anforderungen, kleiner Knackpunkt ist wohl die IGP und der große die Position der CPU.

Vielleicht verrätst du uns aber, warum deine Anforderungen hier so detailliert sind. Vielleicht würde hier ein aktuelles ITX Board einen viel besseren und billigeren Job tun.
 
Wenn er einfach ein ITX Board bräuchte, würde er kaum in der Nostalgieecke nach einem speziellen Board für T-Breds und Bartons fragen....
Aber warum suchst du nicht einfach nach dem Biostar, sondern nach einem fast identischen Board anderer Hersteller? Wenn das Biostar deine Anforderungen doch so gut zu erfüllen scheint?
 
Weil ich nicht weiß welche Boards in Frage kommen.
Das komplette System funktioniert mit diesen Board so wie es ist. Weil es ein Case Con ist. Also muss das Board schon ungefähr so aufgebaut sein.

Treiberwechsel ist nicht möglich da dann wieder viele Stunden getestet werden muss. Das System so wie es jetzt ist funktioniert weitgehend tadellos. Teststunden für Hard und Software ca 200h. Ich will das nicht mit ein unbrauchbaren Board wiederholen müssen.
 
Schau dir mal die Nforce2-Boards von MSI an...
 
Oha, für Moddingzwecke muss es tatsächlich was fast baugleiches sein. Leider war bei den Sockel A Boards nicht mal die Orientierung des Sockel spezifiziert, geschweige denn die Position auf dem Board.

Schau dir mal das MSI K7N2GM2-ILSRB (MS-7051G) an. Da weiß ich leider nicht was für ein LAN Chip da drauf ist.
 
Nforce2 ist Nforce2 - zumindest bzgl. des IDE-Controllers...
 
Sollte in beiden Fällen der normale aus der nVidia Southbridge für PATA sein. Oder nutzt du SATA?
 
Das hat nicht den Nforce2, sondern noch den Nforce1.
Ein Flashmodul müsste jedoch auf jedem Board mit IDE-Anschluss laufen, da es sich dem Board gegenüber als Festplatte ausgibt. Zumindest, wenn es kein Murks ist und die Spezifikationen einhält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut es leider nicht und ich weiß nicht warum.
Das Flashmodul wird irgendwann nach wenigen Sekunden, bis wenigen Minuten vom Bios nicht mehr erkannt.
 
Hat es eine eigene Stromversorgung?
 
Dann hat es wohl eine Macke...
 
Ist das 3,3V oder 5V Flash?
 
Bei den meisten ist das wurscht...
 
Der Teufel steckt im Detail ;)
 
Kein plan.
Das Board wurde mit der Macke schon produziert.
Bug gibts bei beiden Boards die ich gekauft hatte.
 
mal ne frage, sorry wenn ichs übersehen haben sollte, verstehe ich das richtig, das Board ist jetzt defekt? was genau ist den Defekt oder geht nicht mehr?
 
Zurück
Oben Unten