WoWs - Captains-Skills Guide

Captn-Future

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Nachdem alle Skills nun komplett zurückgesetzt wurden sollte man vielleicht mal ein paar Worte darüber verlieren welche Skills was bewirken oder für bestimmte Klassen eine "so könnte man es machen" Guide zusammenstellen. Freiwillige bitte vor!

Aufteilung nach Gruppen:

Ausdauer:

1. Stufe
Vorrangiges Ziel - Nachdem diese Fertigkeit gemeistert wurde, zeigt die Anzeige für Situationsbewusstsein („ENTDECKT“) zusätzlich die Anzahl der Gegner im feindlichen Team an, die derzeit mit Hauptbatteriegeschützen auf euer Schiff zielen. Diese Fertigkeit funktioniert nicht während der Umschulung.
Ordnungsfanatiker - -30% Risiko, dass Module unbrauchbar werden
2. Stufe
Höchste Alarmbereitschaft - -10% Nachladezeit des Verbrauchsmaterials Schadenbegrenzungstrupp.
Tausendsassa - -5 % Nachladezeit für alle eingebauten Verbrauchsmaterialien. Während der Umschulung gilt eine Strafe von 50 % auf den Effekt dieser Fertigkeit.

3. Stufe
Grundlagen der Überlebensfähigkeit - -15% auf die Zeit für Reparatur, Brandbekämpfung und Wasserauspumpen.
Experte der Überlebensfähigkeit - Für jede Tierstufe des Schiffes bekommt man 350 HP zusätzlich. Also bei einem Stufe 10 Zerstörer 3500 Hitpoints.

4. Stufe
Manuelles Feuern der Sekundärbewaffnung - -15 % der Streuung der Granaten der Sekundärbewaffnung auf Schiffen der Stufe I-VI. -60 % der Streuung der Granaten der Sekundärbewaffnung auf Schiffen der Stufe VII-X. -Boni auf Zielgenauigkeit der Sekundärbewaffnung. Diese schießt aber nur noch auf das anvisierte Ziel.
Brandschutz - Ihr Bonus, welcher das Brandrisiko senkt, wurde von -7 % auf -10 % Brandrisiko erhöht. Dieser Fertigkeit wurde ein Bonus hinzugefügt, der die maximale Anzahl der möglichen Brandherde auf einem Schiff auf drei reduziert, indem die zwei Brandherde, die der Schiffsmitte am nächsten sind, zu einer zusammengelegt werden.

Angriff

1. Stufe
Ladeexperte - -50% Nachladezeit beim Wechsel des Granatyps - funktioniert nur bei fertig geladenen Geschützen
Flugzeugwartungsexperte - +5% TP bei Trägergestützten Flugzeugen, -10% Dauer der Flugzeugwartung.

2. Stufe
Eliteschütze - +2,5°/s Drehgeschwindigkeit für Geschütze bis zu einem Kaliber von 139mm. +0,7°/s Drehgeschwindigkeit für Geschütze ab einem Kaliber von über 139mm
Torpedobeschleunigung - +5 Knoten Torpedogeschwindigkeit -20% Torpedoreichweite. Die Geschwindigkeit der Torpedos wird zugunsten der Reichweite der Torpedos gesteigert.

3. Stufe
Torpedobewaffnungskompetenz - -10% Nachladezeit der Torpedowerfer -20% Wartungszeit von Torpedobombern
Notflugstart - Diese Fertigkeit wird es ermöglichen, das Flugzeug zu starten oder zurückzuholen, während das Schiff in Brand steht. Jedoch wird eine Strafe von 100 % auf die Wartungszeit des Flugzeugs angewandt, wenn der Flugzeugträger brennt. Diese Fertigkeit funktioniert nicht während der Umschulung des Kapitäns.

4. Stufe
Trägheitszünder für HE-Granaten - +30% Durchschlagskraft der HE-Granaten -5% Brandwarscheinlichkeit auf Zielen durch HE-Granaten. Dieser erhöht die Durchschlagskraft für HE-Granaten, sowohl aus Haupt- als auch Sekundärbatteriegeschützen, wofür jedoch die Wahrscheinlichkeit sinkt, das gegnerische Schiff in Brand zu stecken. -3 % Chance für HE-Granaten, am Ziel ein Feuer zu verursachen. +30 % auf Durchschlagskraft von HE-Granaten. Während der Umschulung des Kapitäns gilt eine Strafe von 50 % auf den Effekt dieser Fertigkeit.
Luftherrschaft - +1 Jäger + 1 Bomber

Unterstützung

1. Stufe
Zielpunktzentrum für Katapultflugzeuge - Bei Aktivierung des Verbrauchsmaterials Katapultjäger oder Aufklärungsflugzeug wird ein zusätzliches Flugzeug abgeschossen. Jedoch wird die Fluggeschwindigkeit des katapultierten Flugzeugs verringert. +1 Katapultjäger +1 Aufklärungsflugzeug -20 % auf Geschwindigkeit des Katapultflugzeugs Diese Fertigkeit funktioniert nicht während der Umschulung des Kapitäns.
Kurvenkampfexperte - Beschreibung fehlt. Hinzugefügter Bonus: +10 % Munitionsmenge für Jäger.

2. Stufe
Nebelwandexperte - Diese Fertigkeit erhöht den Bereich der Nebelwand. +20 % auf den Radius der Nebelwand. Diese Fertigkeit funktioniert nicht während der Umschulung des Kapitäns.
Heckschützenexperte - Beschreibung fehlt.

3. Stufe
Waffengrundausbildung - Beschreibung fehlt. Diese Fertigkeit wurde von Stufe 1 auf Stufe 3 verschoben. Ihr Bonus wurde von +10 % auf +20 % Effektivität der Flak-Abwehr erhöht.
Inspekteur - Beschreibung fehlt.

4. Stufe
Verbesserte Schießausbildung - Beschreibung fehlt.
Manuelles Feuern der Flak-Bewaffnung - Beschreibung fehlt.

Vielseitigkeit

1. Stufe
Beschussalarm - Beschreibung fehlt.
Ausweichmanöver - Senkt die Fluggeschwindigkeit von Kampfflugzeugen, doch senkt auch ihre Erkennbarkeit und erhöht ihre SP bei Rückkehr zum Träger. -30 % Fluggeschwindigkeit von Kampfflugzeugen bei Rückkehr zum Flugzeugträger. -20 % Erkennbarkeit von Kampfflugzeugen bei Rückkehr zum Flugzeugträger. +75 % SP von Kampfflugzeugen bei Rückkehr zum Flugzeugträger. Diese Fertigkeit funktioniert nicht während der Umschulung des Kapitäns.

2. Stufe
Adrenalinschub - Erhöht Nachladegeschwindigkeit aller Bewaffnungen, wenn die SP des Schiffs abnehmen. -0,2 % Nachladegeschwindigkeit für alle Arten je 1 % verlorener SP.
Diese Fertigkeit funktioniert nicht während der Umschulung des Kapitäns.
Mit letzter Anstrengung - Beschreibung fehlt.

3. Stufe
Sprengmeister - Beschreibung fehlt. Die Chance, beim Ziel einen Brand auszulösen, wurde von 3 % auf 2 % gesenkt. Diese Fertigkeit wirkt sich nun auch auf Sekundärbewaffnung aus.
Wachsamkeit - Beschreibung fehlt. Der Bonus dieser Fertigkeit wird nun auch angewendet, während das Verbrauchsmaterial „hydroakustische Suche“ verwendet wird.

4. Stufe
Funkortung - Nachdem diese Fertigkeit gemeistert wurde, kann der Spieler eine Anzeige im Gefechts-HUD sehen, welche die ungefähre Richtung des nächsten (nicht gesichteten) gegnerischen Schiffs anzeigt. Der feindliche Spieler wird alarmiert, dass sein Schiff angepeilt wurde. Diese Fertigkeit funktioniert nicht, wenn der Spieler auf einem Flugzeugträger spielt. Diese Fertigkeit funktioniert nicht während der Umschulung des Kapitäns. Dass sein Schiff anvisiert wurde, wird dem feindlichen Spieler über die Anzeige GEORTET mitgeteilt, ähnlich der Anzeige ENTDECKT (die angezeigt wird, wenn das Schiff des Spielers von einem gegnerischen Schiff oder Flugzeug entdeckt wurde oder wenn ein Spieler des gegnerischen Teams ein aktives Verbrauchsmaterial dafür verwendet hat).
Tarnungsmeister - Diese Fähigkeit verbessert die Sichtbarkeit des Schiffes - je nach Schiffsklasse - um x% und erhöht so die Tarnung des Schiffes. Ermöglicht bei einigen Kreuzern und Zerstörern das verdeckte Feuern.
 
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Bei mir sind die US DDs ziemlich auf Geschütze geskillt:

http://shipcomrade.com/captcalc/0100000010000001000011000000100119

Für Funkortung habe ich persönlich auf keinem Schiff Platz bzw. da gibt es für mich interessantere Skills.
Aber im Prinzip hat man ja jetzt eine recht hohe Auswahl an Skills bzw. man muss sich eher für etwas entscheiden also vor der Skilländerung.
 
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