X-Fi knackt bei Soundwiedergabe

NickName

Admiral Special
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
1.579
Renomée
1
Standort
Südhessen
Hallo Jungs,

ein Kumpel ist jetzt auch auf die X-Fi Xtreme Music umgestiegen und hat das Problem, dass die Soundwiedergabe "knackt". Mit seiner vorherigen Karte bestand das Problem nicht (Audigy 2 ZS)

Als Betriebssystem kommt Vista zum Einsatz, Treiber sind die aktuellen von der Creative Seite. Werde ihm jetzt mal youppax Treiber laden. An der Karte liegt es nicht, wir haben unsere Karten schon untereinander getauscht. Ich vermute, dass es mit seinem Board (ASUS A8N32 SLI Deluxe - nforce 4) zu tun hat. Bios ist das aktuellste Verfügbare, einen anderen PCI Slot hat er schon ausprobiert. PCI-Latency hat er auch schon erhöht - ohne Erfolg

Also nochmal sein Sys.

X2 4400+
A8N32 Deluxe
2GB MDT
8800GTS 640MB
X-Fi Xtreme Music
Vista Home Premium 64Bit

Jemand ne andere Idee? *noahnung*
 
Bringt es etwas die Eingänge auf Stumm zu schalten?
MfG
 
hast du vllt versehentlich den pci-port mitübertaktet? versuch doch mal den pcitakt im bios fest einzustellen :):):):)
 
Ich denke mal, daß es am Nforce-Chipsatz liegt, Du bist nämlich längst nicht der einzige mit Knacksern, bei der Kombi Creative+Nvidia kommt es zu signifikanter Häufung solcher Probleme (kannst ja mal hier oder in anderen Foren suchen). Ausprobieren könntest Du noch andere Mainboardtreiberversionen sowie das Ausschalten von möglichst vielen Komponenten auf dem Board, aber ich glaube nicht, daß Dich das wirklich weiterbringen wird. Ich selbst als Besitzer einer X-Fi hab lange mit einer Aufrüstung (hatte ein Via-Board) gewartet, bis es auch vernünftige AM2-Boards gab, die nicht auf dem Nforce basieren, das war mir einfach zu unsicher. Mir ist schon klar, daß Dir das jetzt nicht weiterhilft, aber Du solltest die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß es sich nicht anders lösen läßt als durch Mainboard- oder Soundkartenwechsel.
 
ohhhhhhhhh, ja ich erinner mich auch an dieses problem.
hab da auch schon öfter mal drüber gelesen!!
 
Zurück
Oben Unten