X2 4200+ Brisbane Kern, mein Resumee

Captain Arctic

Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.365
Renomée
1
Standort
NRW
Hallo,

wer schonmal in den Mainboard Bereich geschaut hat sieht mit welchem Untersatz ich folgend Werte erreicht habe.

Habe mir die geboxte Version des X2 4200+ gekauft. Der Kern ist ein Brisbane in 65nm Fertigung.

So auf gings. Erwartungen hatte ich keine, da was das OC anging mein Board in den Foren nicht gut abschnitt.

Aufgehört habe ich bei folgendem Takt:

11x275MHZ, was fantastische 3025MHZ ergab *buck* bei 1,325V.

Hatte immer um 20MHZ den FSB erhöht, dabei waren eigentlich mein maximal Ziel die 2600MHZ gewesen, dann wurde die 3GHZ Schallmauer mein Traumziel, und es klappte :D
 
Herzlichen Glühstrumpf! ;D

Die Brisbanes können einen schon Glücklich machen. Bin von nem C2D wieder zurück zu AMD und mein Brisbane (Sig) macht mich auch glücklich. 8)

Ist meiner Meinung nach schon nicht schlecht eine so kleine CPU bis auf 3 GHZ zu drücken.
Viel Spaß mit der CPU, denn die Power sollte z.Z. wirklich ausreichend sein. ;D
 
Hi Suenda,

ja AMD ist echt der Burner. 2x3GHZ sind sowas von total fett das kann man nicht in Worte ausdrücken :)
 
Nettes Ergebnis für einen 4200'er!;)

Es handelt sich um einen G2, richtig?!
Hast du denn schon mit Prime getestet?
 
Nettes Ergebnis für einen 4200'er!;)

Es handelt sich um einen G2, richtig?!
Hast du denn schon mit Prime getestet?


Hallo,

ja es ist ein G2 Kern.

Hab Prime95 jetzt 9 Stunden lang mit 1,3V und 2800MHZ durchlaufen lassen ohne einen einzigen Error *buck**buck*

Als nächster Step sind die 3GHZ Primestable dran.
 
Oo

Ich habe auch seit 2 Tagen einen 4200+ EE im Einsatz. Eigentlich wollte ich nicht an der Takt Schraube drehen, aber es juckte grad so in den Fingern*yeah*

Bin grad bei 2,8 Ghz und hab grad Prime am laufen - werde es mal über Nacht rechnen lassen mal sehen ob dann noch alles in Butter ist :)
 
Hallo,

ja es ist ein G2 Kern.

Hab Prime95 jetzt 9 Stunden lang mit 1,3V und 2800MHZ durchlaufen lassen ohne einen einzigen Error *buck**buck*

Als nächster Step sind die 3GHZ Primestable dran.
Du machst also zwei Threads auf, wo du dein Ergebnisse bei 3Ghz im ersten Post nennst und zwar fett markiert....fängst aber erst Tage nach Eröffnung dieser beiden Threads mit Prime an? *kopfkratz
11x275MHZ, was fantastische 3025MHZ ergab *buck* bei 1,325V.

Hatte immer um 20MHZ den FSB erhöht, dabei waren eigentlich mein maximal Ziel die 2600MHZ gewesen, dann wurde die 3GHZ Schallmauer mein Traumziel, und es klappte :D
Ergebnis ohne den maximalen Takt ausgetestet zu haben:

3025MHZ @ 275MHZ FSB*11 Multi *buck**buck**buck**buck**buck*
 
Zurück
Oben Unten