X2 6000+ - mehr Taktpotenzial als ich erwartet hätte...

Das ist natürlich ärgerlich, allerdings bedeutet das für mich, dass ich noch ne Chance habe. ;D An die 22,7 Sekunden werde ich wohl nicht rankommen.


Ist aber auch ein sehr nettes Ergebnis! Wobei der von Memset angezeigte Speichertakt nicht stimmen dürfte (gibt ja keinen Teiler dafür). Müssten ~584 MHz sein, oder?


Auf alle Fälle muss ich mich da schon strecken, um überhaupt noch ne Chance zu haben. Ich habe die CPU jetzt erstmal auf ein Foxconn C51XEM2AA gesetzt, wo ich auf eine kleine WaKü zurückgreifen kann. Leider ist mir das System beim ersten Test bereits bei 3.524 MHz und 1,6 Volt eingefroren. *noahnung*

Mal schauen, vielleicht ist sie auch wieder zu heiß geworden. Leider habe ich momentan nicht soviel Zeit, wie ich gerne hätte. :( Aber naja, wird vielleicht auch wieder besser. :)

BTW:
img1383kg8.jpg


Nimm langsam Gestalt an. Leider wird es wohl für den 6000+ nix nützen, Coldbug lässt grüßen. *chatt*

Oh man, ich will auch ne Cascade! *buck*

Aber BTT - Ramtakt waren 501MHz, also der Teiler war DDR667. Leider komm ich mit dem RAM nicht auf viel mehr MHz wie ~ 530, auch irgendwie komisch.

Mal schaun wie die 790FXs werden! 8)
 
Aber BTT - Ramtakt waren 501MHz, also der Teiler war DDR667. Leider komm ich mit dem RAM nicht auf viel mehr MHz wie ~ 530, auch irgendwie komisch.

Mal schaun wie die 790FXs werden! 8)

Mit dem Ram habe ich weniger Probleme. Da gehen ~580 mit 5-5-5-15, weniger natürlich auch mit besseren Timings.

Ich komme aber mit der CPU nicht über 3,5 GHz, der PC friert immer ein. Das scheint ein Temperaturproblem zu sein. Im BIOS sind es 55 Grad bei 1,54 Volt und die Schläuche sind schon ganz warm - Wasser ist also nicht kühl genug.

Ich hab die CPU jetzt wieder ausgebaut und bringe sie erstmal wieder zurück - war ja nur geliehen.

Ach ja, dass wolltest du ja noch wissen:

attachment.php
 
Ui, sogar noch neuer als meine. Schade dass du sie wieder zurück bringen musst, aber ich denke mal hast sicher bald was anderes von AMD dafür. ;)
 
Ui, sogar noch neuer als meine. Schade dass du sie wieder zurück bringen musst, aber ich denke mal hast sicher bald was anderes von AMD dafür. ;)

Ja, ist schon irgendwie schade. Aber was solls.

Bezüglich des Phenoms hoffe ich auch, dass ich relativ schnell was bekomme. Aber bisher führte da kein Weg rein. *noahnung*
 
Hier mal ein Ergebnis meines neuen 6400+ Black Edition

Gekühlt mit einer Silent Wakü.

Mehr ist leider nicht Primestable zu machen,bis ca. 3.5Ghz Windows Stable.

Schade.....:(

Aber das schöne daran ist das ich nun endlich C&Q laufen lassen kann mit der Frequenz,da mein Gigabyte bei Last um 0.1v overvoltet,und ich alles auf Auto lassen kann!:o

Mein damaliger 6000+ ging genau so gut mit gleicher Spannung auf dem Asus M2N32....

 
Hier mal ein Ergebnis meines neuen 6400+ Black Edition

Gekühlt mit einer Silent Wakü.

Mehr ist leider nicht Primestable zu machen,bis ca. 3.5Ghz Windows Stable.

Schade.....:(

Aber das schöne daran ist das ich nun endlich C&Q laufen lassen kann mit der Frequenz,da mein Gigabyte bei Last um 0.1v overvoltet,und ich alles auf Auto lassen kann!:o

Mein damaliger 6000+ ging genau so gut mit gleicher Spannung auf dem Asus M2N32....

Braucht ja gut Spannung das Teil, für "nur" 130MHz mehr. Aber gibt halt immer verschieden gut gehende Exemplare. ;)

Irgendwie versteh ich mein System nicht so ganz.. :P Wollte mal zum Spass 32M testen und hab mal die Settings von meinem 1M-Run eingestellt und war mir eigentlich sehr sicher, dass ein Error kommt! Besonders auch deswegen, weil meine Wassertemperatur dieses mal fast 10°C über der von letztem mal lag, aber lief durch ohen irgendwelche Zicken! :D

Nun versteh ich nur nicht, warum ich um's verrecken nicht die 3600MHZ 1M hinbekomme? Wird wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Problem mit dem IMC sein, werd da nochmal ein paar Stunden rumprobieren müssen. 8)

32m_3500mhz_small.jpg
 
Braucht ja gut Spannung das Teil, für "nur" 130MHz mehr. Aber gibt halt immer verschieden gut gehende Exemplare. ;)

Da hast du recht. 3,3 GHz mit nem K8 sind nicht schlecht, allerdings relativiert sich das Ganze wieder, wenn die CPU 3,2 GHz Standardtakt liefert. Aber stimmt schon, es gibt gute und schlechte Exemplare. That´s Life. *noahnung*

Erinnert mich an meinen Thunderbird 1400 mit AYHJA-Stepping. Richtig stabil war das Teil nur bei 1,5 GHz.:]



Irgendwie versteh ich mein System nicht so ganz.. :P Wollte mal zum Spass 32M testen und hab mal die Settings von meinem 1M-Run eingestellt und war mir eigentlich sehr sicher, dass ein Error kommt! Besonders auch deswegen, weil meine Wassertemperatur dieses mal fast 10°C über der von letztem mal lag, aber lief durch ohen irgendwelche Zicken! :D

Nun versteh ich nur nicht, warum ich um's verrecken nicht die 3600MHZ 1M hinbekomme? Wird wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Problem mit dem IMC sein, werd da nochmal ein paar Stunden rumprobieren müssen. 8)

Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Die Zeit ist natürlich umso besser. 8)
 
Die 3200Mhz laufen mit 1.376v bei Last primestable....

Das Gigabyte overvoltet heftig bei Last,bei Idle ca. 1.448v,bei Last 1.50-1.52v...???

Wollte eigentlich die 3400Mhz primestable erreichen...:-[

Vllt.haue ich mir bald den Phenom ins Case,mal schauen.
 
ich teste meinen 6000+ EE gerade noch etwas durch bin gerade bei 1,31VCore und 3265 MHz mit DDR 933 MHz

Stepping :

CCB8F 0731 CPMW
 
Nicht schlecht! *great*

Hab heute mein Asus M3A32-MVP Deluxe erhalten, mal schuan ob da noch etwas geht. :)
 
Hab mir zum Spass mal 2 von den LE-1620 gekauft, da ich dazu noch nix im Netz gefunden hatte. Man man, sind das Granaten! :D Hab bisher nur einen davon getestet, aber der hat es in sich! Prime macht er mit 3510MHz 1,44V.

Eben noch bisschen an die Grenzen getrieben und gleich mal in die SuperPi 1M Top 5 der Welt bei AMD vorgestossen! :-*



 
Was ist ein LE-1620? Was hat er für Specs (nom. Takt)? Wo hast Du ihn erstanden und was hat er gekostet? Fragen über Fragen... ;-))
 
Ich habs schon auf XS.org gelesen. Nicht schlecht, Herr Specht!

Ist das das absolute Maximum mit Wasser? Wenn ja, irgendwas kälteres geplant?
 
Ich habs schon auf XS.org gelesen. Nicht schlecht, Herr Specht!

Ist das das absolute Maximum mit Wasser? Wenn ja, irgendwas kälteres geplant?

Ja, ist das Maximum! Was kälteres dürfte mir leider nix bringen, da ich jetzt schon vom Coldbug lahmgelegt werde.. :-[

319MHz @ 6°C. Das halt immer schade an den kleinen CPUs. Hast mal eine richtige Granate, aber keien Chance weiter zu kommen, wegen dem kleinen Multi. ;)
 
Moinsen.



Kleines Problem - vielleicht könnt Ihr helfen?

...und da ich neu hier bin - erst mal kurz zu mir.

Ich bin 36, habe ´ne Familie und ´ne Firma (was das Computern "etwas" einschränkt) außerdem fahre ich Motorrad (MT-01) und lese auch noch gerne.... und natürlich zocken (UT, COD, Crysis, ANNO .... usw.)

OCén mache ich schon eine ganze Weile - eigentlich seit meinem seligen Celli A, den ich mit 550Mhz stabil auf einem umgelöteten ASUS PL97-s (wegen der Erazor III) hatte.

Danach habe ich mich an mehreren CPU´s und GPU´s versucht - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.



Jetzt habe ich in meinem aktuellen Sys. einen 6000+ auf MSI K9N Platinum, Graka: MSI 8800GT (@ 700/1700/1000). Und natürlich konnte ich auch hier nicht die Finger von lassen.

Mit n-Tune läuft die Kiste jetzt mit 215/1075/403 = 3225Mhz sauber beim 3DMark 06 durch (11400 Marks) - die genauen Werte poste ich noch - sitze eben auf Arbeit, die Daddelkiste steht zu Hause....



Nun mein Prob. gelegentlich (und nicht reproduzierbar) friert das eine oder andere Spiel ein.

Oder schmeißt mich gleich auf die Windowsoberfläche. Manchmal hilft nur ein Neustart/ Reset.

Habe jetzt schon fast alles ausprobiert (V-core auf 1,45, Speicher auf 2,00 etc. ) keine Verbesserung. Werde morgen den Transcend gegen Corsair TWIN2X2048-6400C4DHX tauschen, evtl. bringt das was?

Und wie bekomme ich mein BIOS dazu, das zu machen was ich will (ich mag n-Tune nicht!)?

Immer wenn ich entsprechende Änderungen vornehme - FSB hoch, Multi runter etc. läuft der HT (lt. Everest) mit nur 250, obwohl ich im BIOS 1000 einstelle (auch bei AUTO nur 250) - wo liegt der Fehler?



THX schon mal im voraus....

...ich habe gerade mal nachgeschaut (bin wieder zu Hause), kann es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist???

+5V Maximale Stromstärke 40 A

+12V Maximale Stromstärke 16 A

+12V2 Maximale Stromstärke 18 A

+3.3V Maximale Stromstärke 35 A
 
Ja, ist das Maximum! Was kälteres dürfte mir leider nix bringen, da ich jetzt schon vom Coldbug lahmgelegt werde.. :-[

319MHz @ 6°C. Das halt immer schade an den kleinen CPUs. Hast mal eine richtige Granate, aber keien Chance weiter zu kommen, wegen dem kleinen Multi. ;)


Ich habs mir schon fast gedacht. Aber Coldbug bei Plusgraden ist natürlich ganz besonders blöd. :-[

Ich hätte auch mal große Lust, unseren Phenom ES unter die Kaskade zu schnallen (BTW: Am Sonntag werden wir wohl erstmals benchmarken, aber noch ohne QX9650). Allerdings sagt macci, dass die ES arg coldbugged sein sollen. Kyosen sagt auch, dass er unter 13 Grad kein BIOS zu sehen bekommt. :-[*noahnung* Wobei die Retail-Chips angeblich wieder besser sein sollen (macci spricht von -80 Grad :o)



Jetzt habe ich in meinem aktuellen Sys. einen 6000+ auf MSI K9N Platinum, Graka: MSI 8800GT (@ 700/1700/1000). Und natürlich konnte ich auch hier nicht die Finger von lassen.

Servus.

Das MSI K9N Platinum hat doch glaube ich einen NVIDIA-Chipsatz. Und nach meinen Erfahrungen mag der 570/590 keinen hohen HT-Link. Ich würde an deiner Stelle mal mit HT-Link 4x probieren, sodass dieser bei OC bei 860 MHz läuft (4x 215).
 
so habe nun 4Gb Cellshock im Sys und mein 6000+ läuft nun mit 1,3VCore bei 3300MHz selbst mein neuer RAM braucht für die gleichen Einstellungen 0,25VDimm weniger......
 
Hier mein neuer 6400+ 0732BPMW. Extra für die Trockeneissession gekauft.. :D

 
Das sieht doch schonmal sehr gut aus. Da bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt... ;D

Weißt du schon was bezüglich des Coldbugs?
 
Das sieht doch schonmal sehr gut aus. Da bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt... ;D

Weißt du schon was bezüglich des Coldbugs?

Nein noch nicht wirklich. Aber gibt ja schon einige Ergebnisse im Netz mit Subzero-Kühlungen und man kann schon über die 4GHz kommen, muss dann halt mit der Menge des Trockeeises und der Vcore spielen. Wird sicherlich stressig und spassig zugleich! :D
 
Nein noch nicht wirklich. Aber gibt ja schon einige Ergebnisse im Netz mit Subzero-Kühlungen und man kann schon über die 4GHz kommen, muss dann halt mit der Menge des Trockeeises und der Vcore spielen. Wird sicherlich stressig und spassig zugleich! :D

Wenn du mit Trockeneis in Richtung der 4 GHz kommst, wird bestimmt der bisherige AMD-Rekord fallen. *lova* Wird ja eigentlich auch mal Zeit....

Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß. *attacke*
 
Zurück
Oben Unten