XP / Medion / Rechner startet nur sporadisch

Tyracor

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
851
Renomée
5
Kundenrechner kommt, Rechner startet nur sporadisch

Power-Knopf und nix passiert (also alle Lüfter drehen pi pa po aber kein Bild)
Nach dem 5ten Versuch gehts dann und er bleibt auch durchgehend an

Ich hab eine Test-Grafikkarte eingebaut den Rechner 15x gestartet und es ging immer
Dachte also daran liegts und neue Grafikkarte bestellt und eingebaut

Heute ruft der Kunde wieder an "Das Problem besteht immernoch"

Woran kann das liegen bitte?

Wenn er wenigstens, wenn er dann mal angeht, abstürzen würde - Aber das tut er ja nich
 
Hast du mal ein anderes Netzteil probiert? Wie sehen die Elkos aus, wäre nicht der erste Medion Rechner mit ausgelaufenen Elkos.
 
Der Rechner kommt mein ich morgen wieder rein, ich werds mir auf jeden Fall anschaun

Das Mainboard kann ich nich einzeln bestellen oder so?
Medion behält sich ja da das "Exklusiv-Recht" für den Ersatzteilevertrieb
 
Ich denke mal, da steckt ein MSI-Board drin. Da MSI auch die billigen Medion-Platinen so auf den Markt wirft, wirste sicherlich kaum Probleme haben.

Wenns aber n anderer Hersteller ist, hilft wohl nur, ein relativ gleichwertigers Board zu finden, also mit gleichem Chipsatz etc.
 
Wichtig is halt, dass die Anschlüsse weiterhin gehen
Sind ja relativ viele intere USB etc.
 
Zumindest ein ganz ähnliches wirst von MSI aufm freien Markt kriegen, so dass der Umbau kein Problem sein wird.
Aber wie ich diese Aldi-Kisten kenn, isses eher das Netzteil...
 
Hallo

ich persönlich halte absolut garnichts von Medion (im Bezug PC).
Ich hatte schon 3 Aldi Rechner von ihren Problemen befreien müssen. Bei einem wollte ich ein 2.0 USB Lenkrad anschließen, aber das war leider nicht möglich, da das MSI Mainboard nur 1.x unterstützt hatte, also bei ebay nen Board für 30€ geschossen und es funzt nun wieder alles.
Aber bei einem anderen Rechner ist das mit dem Mainboardwechsel so einfach, da sie alles verkehrt herum bebaut hatten (dacht schon das sei BTX) bei dem würde das dann etwas schwerer. Aber das ist denke ich mal gewollt von Medion damit man schön bei dehnen die Ersatzteile kauft.

Wenn ihr es vermeiden könnt kauft euch eure Rechner woanders oder laßt euch im Netz oder Freunden bei der Kaufberatung helfen.

Gruß X2user7
 
Wäre auch mein erster Tip gewesen mit nem neuen NT.



Gruß

D.U.
 
NT und Speicher wars nich

Danach hat er n' neuen Rechner gekauft.
Weiss es bis heute nich :|
 
ach mach dir keinen Kopf, die sterben schon öfter mal unerklärlich.. oft isses das MB, das partout nicht starten will...

Und diese werden zwar bei MSI gefertigt, aber MSI ist da nur der OEM. Kaufen kannst die nicht (ausser bei Medion für teuer Geld), Anschlüße sind sehr speziell (Scart, Frontpanel+Backpanel)... die TV-Karte hat auch die seltsame Angewohnheit in Fremdboards manchmal gar nicht zu funktionieren....
 
Zurück
Oben Unten