Zauberfolie, Voodoo oder Quacksalberei?

Helfen mehrere Folien nochmals ?

Man könnte ja eine Starterbatterie mit 100 Folien überkleben und dann ein Elektroauto mit 1.000 km Reichweite und kaum Energiekosten.

Intel-Netburst User könnten die Folie über ihr Netzkabel kleben und so den Energiebedarf deutlich senken.

Auch für OC wäre die Folie interessant, da so ja zusätzlicher Strom in der CPU fließt (mehr Takt) ohne daß man die Vcc anheben müßte.
So locker 200-500 MHz mehr, oder ?

Vielleicht hilft die Folie auch gegen Migräne oder Fußgeruch - die Forschung steht sicherlich erst am Anfang.
 
..und ich kaufe mir eine Prozessorzauberstab um einen Dualcore 128bit-Prozi daraus zu machen... *lol* *lol*
 
Schon interessant wie schnell eine Sache als Humbug abgetan wird, obwohl man eigentlich nicht wirklich Ahnung von der Materie hat.

Vor 30 Jahren wäre sicherlich jeder Forscher der Wellen per Tunneleffekt auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt hätte auch als Spinner abgetan worden.

So ist das leider in unserer Gesellschaft, was man nicht kennt wird einfach abgelehnt und als Humbug abgetan. Früher wurden desswegen Hexen verbrannt, heute heist es Orgonen-Akkumulator (den ich übrigens auch für ziemlichen Quatsch halte).


Das einzige was man momentan sicher sagen kann ist, dass man nicht weis ob die Sache wirklich gut funktioniert.

Da hilft auch Halbwissen nix, man weis es schlicht nicht. Das sich Li-Ion Akkus beim laden und entladen regenerieren ist übrigens total daneben, das gilt für NiCd Akkus. Schon NiMH Akkus bekommt man so nicht wieder fitt, geschweige denn Li-Ion Akkus.


Nachgewiesen ist ja wohl, dass die Luft im Umfeld der Folie deutlich stärker ionisiert wird. Ob das auch im Akku passiert ist eine Frage, imho ist es aber anzunehmen. Und wie sich das auf die Ladung/Entladung auswirkt ist die andere Frage, wenn sich im Akku deutlich mehr Ionen befinden wäre es aber nur logisch, dass sich da was ändert.


@rkinet

Auf dich trifft das übrigens auch zu, nur umgekehrt - ein Li-Ion Akku hat nicht auf einmal die 1000fache Kapazität, mit entsprechendem Hintergrundwissen wüsstest du das auch.
 
Wow, überlichtschnelle Wellen per Tunneleffekt, ich dachte das heisst Warp-Antrieb :schmeissmichweg:

Kann man die Dinger schon irgendwo kaufen?
 
Das heißt schon Tunnel-efekt.
Das ist keine verarsche oder so...
Das gibts wirklich...
Kommt mit aus der Quantenmechanik...
 
Original geschrieben von i_hasser
Vor 30 Jahren wäre sicherlich jeder Forscher der Wellen per Tunneleffekt auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt hätte auch als Spinner abgetan worden.

So ist das leider in unserer Gesellschaft, was man nicht kennt wird einfach abgelehnt und als Humbug abgetan.
Überlichtgeschwindigkeit *lol* *lol* *lol*

Bevor hier jetzt jemand nach Links sucht, die Sache mit der Überlichtgeschwindigkeit beruht einfach auf verschiedenen Begrifflichkeiten. Ein 'stinknormales' Photon (ok, grob vereinfacht beschrieben) wird nie über Lichtgeschwindigkeit kommen.
Im Zusammenhang mit Quanteneffekten wird dies auch nicht anders. Aber in der Quantenwelt (auch grob vereinfacht) und im Rahmen des Tunneleffektes verlassen wir auch die Vorstellung von individuellen Teilchen (mal einfach sich die Ansätze von Max Planck durchlesen) und der Begriff 'Geschwindigkeit' verliert seinen Sinn.
Dies gilt letzlich auch für verschränkte Quantenteilchen (wie bei der Quantenkryptographie) - das sind nicht zwei Teilchen sondern faktisch das gleiche bzw. präziser überhaupt keine Teilchen im klassischen Sinne.
Macht aber nichts - es funktioniert ja.
Übrigens, sowas ähnliches kennt man in verschieden Bereichen der Chemie.
Die Nanochemie hat da einige interessante Aspekte, aber es gibt noch viel mehr Fälle, daß man sich Vorstellungen unterschiedlicher Teilchen und damit auch überhaupt das Thema 'Geschwindigkeit' nicht klassisch betrachten kann.
Vieles ist da noch in der Erforschung - die Eckdaten hat aber schon Max Planck geliefert und A.Einstein das Ende jeder Geschwindigkeit und auch ein Ende der Zeitablaufes mit der Lichtgeschwindigkeit. Man feilt an den Details - der Rest ist über 100 Jahre als.

@rkinet
Auf dich trifft das übrigens auch zu, nur umgekehrt - ein Li-Ion Akku hat nicht auf einmal die 1000fache Kapazität, mit entsprechendem Hintergrundwissen wüsstest du das auch.
Also, ich hab den ganzen Käse nur veralbert (s. oben Fußpilz). Achso, man könnte die Folie auf den Bildschirm kleben, wenn Samstags die Lottozahlen gezogen werden. Mit 6-richtigen ist es dann eh egal, wie lange der Akku mit/ohne Folie hält (wahrscheinlich am längsten wenn man damit die Kontakte abisoliert)

Die Folie gehört in die Katgorie 'ewig haltende Rasierklinge' oder 'Wunderzusatz fürs Benzin'. Altbekannt als Verkaufstrick *lol* *lol*
 
Naja ich hab ja nicht behauptet, dass es heute viel anders wäre. Es gibt leider nach wie vor einige vergleichsweise sehr beschränkte Exemplare des Homo Sapiens, die noch heute reagieren wie der Durchschnitt vor 30 Jahren.

@rkinet

Ne is klar ne, jetzt bist du auf einmal auch noch Physiker. Denk dir eine Fachrichtung aus, rkinet hat den Doktor dazu?

Von wirklicher Physik hast du keinen blassen Schimmer, höchstens von der Populärwissenschaft.




Überlichtgeschwindigkeit hat man schon auf verschiedene Wege erreicht, Einstein hat nur vorrausgesagt unter welchen Bedingungen es eben nicht geht.

Zum Thema Tunneleffekt gibts hier auf P3D auch einen Thread, auch mit ein paar Quellen.


PS Geschwindigkeit ist Weg pro Zeit, daran kannst glücklicherweise auch du, rkinet, nix ändern.
 
haaaach, scheeee! lasset uns mit wattebäuschen bewerfen, bis einer blutet!

@i_hasser und rkinet:
was würde der eine nur ohne den anderen machen? vielleicht wäre ein rkinet v. i_hasser unterforum garkeine so schlechte idee ;)


back to topic:
mir fällt es ehrlichgesagt auch schwer, zu glauben, dass diese folie akkulaufzeiten verbessern soll.
finde es aber schon bemerkenswert, dass es so viele positive berichte gibt.
das sieht bei dem meisten andern humbuk, der im www verhökert wird schon anders aus!
 
Original geschrieben von Allahs_Rache
@i_hasser und rkinet:
was würde der eine nur ohne den anderen machen?

Ich würde mich freuen, dass es endlich wieder ein paar niveauvolle Diskussionen im CPU Forum gibt, bei denen nicht spekuliert wird was das Zeug hält! Denn leider ist das CPU Forum uA dadurch 'vor die Hunde gegangen' (Originalzitat eines anderen Members in genau diesem Zusammenhang).


Zugegeben, ich hab rkinets Beitrag nur überflogen und war vielleicht etwas voreilig. Nur hab ich so geartete Beiträge von rkinet schon viel zu oft gelesen, und da war es kein bisschen ironisch gemeint...

Und wenn mir dann auch noch unterstellt wird ich hätte keinerlei Ahnung wovon ich rede obwohl es genau umgekehrt ist... naja - denk dir den Rest ;).
 
Original geschrieben von i_hasser
Und wenn mir dann auch noch unterstellt wird ich hätte keinerlei Ahnung wovon ich rede obwohl es genau umgekehrt ist... naja - denk dir den Rest
Überlichtgeschwindigkeit *lol* *lol* *lol*

Ok, A. Einstein kannte noch nicht die Wunderfolie *lol* *lol* *lol*

@i_hasser, ok wenn Du an Überlichtgeschwindigkeit (rückwärts laufende Zeit ?!?) glaubts, dann bin ich mit meinen Ideen zu Cell, x64 oder eben dieser Wunderfolie natürlich vom anderen Stern.

Lesetip: 'M-Theorie /Super-Stringtheorie' - die realen Probleme der 'Unterlichtphysik ohne Folie'.
Alternativ: Cern - Teilchenbeschleunigung nahe der Lichtgeschwindigkeit (aber wieder darunter).
 
@rkinet

Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass ich mich jetzt dazu berufen fühle deine Wissenslücken zu stopfen?!

Wenn du so an die Sache herangehst ist das ein absolutes Armutszeugnis und wirft ein sehr negatives Licht auf die Sachen die du sonst so machst. Es wurde schon mehrfach Überlichtgeschwindigkeit erreicht, wenn du nur mal genau lesen würdest, tätest du auch wissen, dass es sich dabei nicht um Teilchen sondern Wellen gehandelt hat. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Aber lassen wir das, du lebst in deiner Welt, wir in unserer. In deiner Welt gibt es keine Überlichtgeschwindigkeit und in deiner Welt weist du einfach alles; damit kann ich leben - hauptsache du belästigst mich (uns) mit deiner kleinen Welt nicht dauernd, uns tangiert deine Welt nunmal nicht im geringsten.
 
btw

Überlichtgeschwindigkeit ist wohl nur zur Zeit im Labor und für verschiedene Teile im Nano oder Micro Sekunden bereich nachgewiesen worden, aber ein Antrieb der wirklich mit Überlichtgeschwindigkeit laufen wird würde, kann man wohl im Bereich der Fabel, oder sonstwas einordnen, und da kommt wieder Einstein ins Spiel, oder die Physik...

würde ein Antrieb mit Überlichtgeschwindigkeit funktionieren, könnte mann in die Vergangenheit reisen, und Sachen verändern die dann in der Zukunft nicht mehr da sein würden... etc die Sache wurde aber schon des öfteren diskutiert.

mfg
Sir Ulli
 
Es gibt in der theoretischen Physik AFAIK bereits 6 oder 7 Effekte der Ueberlichtgeschwindigkeit, von denen mindestens 2 experimentell nachgewiesen werden konnten.

Da es sich um absolute Grenzforschung in den jeweiligen Bereichen handelt, sind sie selbstverstaendlich nicht unumstritten; allerdings stossen bahnbrechende Ergebnisse natuerlicherweise stets auf eine sehr kritische Forschergemeinde.

Zu denken, die Lichtgeschwindigkeit waere die "letzte, unueberwindliche Grenze", kommt dem Denken gleich "nichts kann schneller als der Schall fliegen". Primitiv und beschraenkt, mehr nicht.
Ob sie es tatsaechlich ist (und es sieht nicht danach aus), muss erforscht und nicht mangelns geistigem Horizont gleich als Unsinn abgetan werden.

Kleine Einblicke in den Stand der Dinge gibt es hier :
http://www.physics.berkeley.edu/research/chiao/research.html

http://www.npl.washington.edu/npl/int_rep/qm_nl.html

- Superluminar Tunneling
http://arxiv.org/PS_cache/physics/pdf/0204/0204043.pdf

- EPR-Effect/Paradox
http://www.stillmoving.ca/physics/faq/Quantum/bells_inequality.html
http://en.wikipedia.org/wiki/EPR_paradox
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FalconFly
Es gibt in der theoretischen Physik AFAIK bereits 6 oder 7 Effekte der Ueberlichtgeschwindigkeit, von denen mindestens 2 experimentell nachgewiesen werden konnten.

Da es sich um absolute Grenzforschung in den jeweiligen Bereichen handelt, sind sie selbstverstaendlich nicht unumstritten; allerdings stossen bahnbrechende Ergebnisse natuerlicherweise stets auf eine sehr kritische Forschergemeinde.

Zu denken, die Lichtgeschwindigkeit waere die "letzte, unueberwindliche Grenze", kommt dem Denken gleich "nichts kann schneller als der Schall fliegen". Primitiv und beschraenkt, mehr nicht.
Ob sie es tatsaechlich ist (und es sieht nicht danach aus), muss erforscht und nicht mangelns geistigem Horizont gleich als Unsinn abgetan werden.


das Problem oder auch immer ist latürnich ein Antrieb der auch schneller als das licht ist, und da wird es wohl noch etwas dauern, aber nix ist unmöglich

man schaue auf den Warp Antrieb...

mfg
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Sir Ulli
...aber ein Antrieb der wirklich mit Überlichtgeschwindigkeit laufen wird würde, kann man wohl im Bereich der Fabel, oder sonstwas einordnen, und da kommt wieder Einstein ins Spiel, oder die Physik...

würde ein Antrieb mit Überlichtgeschwindigkeit funktionieren, könnte mann in die Vergangenheit reisen, und Sachen verändern die dann in der Zukunft nicht mehr da sein würden...

Hat ja auch niemand hier behauptet. ;)
Die Originalaussage war lediglich:

Vor 30 Jahren wäre sicherlich jeder Forscher der Wellen per Tunneleffekt auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt hätte auch als Spinner abgetan worden.

Wenn da gleich jeder wieder sonstwas hinein interpretieren muss, bleibt so eine unsinnige Diskussion nicht aus.

BtT:
Ich halte von dieser Folie momentan auch nicht sonderlich viel. Das hat mir zu viel von Kundenverarsche. Da möchte ich dann doch erstmal ausführlichere Testreihen und Experimente sehen, und nicht mal nur eben eine Studie von einem TÜV oder kurz angetestet von eine Zeitschriftenredaktion.
 
Antriebe setzen voll erforschte, angewandte Physik voraus, bislang operiert dieser kleine Bereich der Grenzforschung noch in absoluten Grundlagenbereichen.

Bernoulli haette mit seinen Erkenntnissen auch noch keine Jet-Tragflaeche konstruieren koennen.
 
Original geschrieben von FalconFly
Antriebe setzen voll erforschte, angewandte Physik voraus, bislang operiert dieser kleine Bereich der Grenzforschung noch in absoluten Grundlagenbereichen.

Bernoulli haette mit seinen Erkenntnissen auch noch keine Jet-Tragflaeche konstruieren koennen.

Und Lilienthal hatte bestimmt nicht die Aerodynamik bis ins letzt i-Tüpfelchen erforscht (das ist bis heute nicht geschehen), sondern vielmehr einfach nur ausprobiert. ;)
 
Abschließend kann man eigentlich nur noch eins sagen:

Weder die Relativitätstheorie, noch die Quantenmechanik wie sie momentan erfasst wurde, stimmen 100%ig. Eher im Gegenteil, beide Theorien wiedersprechen sich sogar ziemlich stark.

Es ist also anzunehmen, dass es noch viele Effekte gibt, die keine der beiden Theorien vorhersagt. Also kann man auch nicht 100%ig ausschließen, dass es irgendwann mal einen Antrieb geben wird der Lichtgeschwindigkeit überschreitet.

Momentan wissen wir eigentlich nur wie es nicht geht - nämlich im Gültigkeitsbereich der Relativitätstheorie. Da der aber nunmal bei weitem nicht alles umfasst was es so geben könnte, kann man nicht darauf schließen, wo genau ein Überlichtgeschwindigkeitsantrieb funktionieren würde (nämlich nirgends).
Das geht nur im Gültigkeitsbereich der Relativitätstheorie, da funktioniert ein Überlichtgeschwindigkeitsantrieb tatsache nicht.

Und in der Quantenmechanik kommt afaik so eine Höchstgeschwindigkeit wie in der Relativitätstheorie garnicht vor.

Auch die Effekte wie Massendillatation und Zeitdillatation sind auf den Gültigkeitsbereich der Relativitätstheorie beschränkt.
 
Nur mal so interessehalber, darf man fragen was du von Berufs wegen machst?

@Topic: Ich finde man sollte etwas mehr mit der Folie rumtesten, bevor man sie als Schwachsinn abtut...
 
Original geschrieben von sim
@Topic: Ich finde man sollte etwas mehr mit der Folie rumtesten, bevor man sie als Schwachsinn abtut...

Nö, muss man nicht. Es gibt Dinge, die sind bereits offensichtlich absoluter Humbug, da erübrigt sich jede weitere Mühe. Oder was sagst Du zu meiner neuen tachyonischen Beschleunigerfolie, die durch simples Aufkleben auf die Benzinleitung den Kraftstoff ionisiert und für eine bessere und effizientere Verbrennung sorgt. Das spart erstens Kraftstoff und gibt zweitens dem Motor mehr Leistung. Mit gutem Marketing liesse sich das Ding, davon bin ich überzeugt, absolut verkaufen. Absoluter Humbug? Beweis mir das mal! Ich habe hier hunderte positive Zuschriften die den Effekt bestätigen...

Bei dem ganzen Esoterikkram, der auf dem Markt ist, ist der Einzelbeweis schlicht unmöglich wenn man jeden Mist, und sei er auch noch so obskur oder offensichtlich schwachsinnig, wirklich einzeln und wissenschaftlich sauber untersuchen müsste. So viel Zeit hätten alle Wissenschaftler zusammengenommen nicht, selbst wenn sie sich ausschliesslich mit dem Mist beschäftigen würden. Und wozu auch? Was soll es bringen den 1728. Spritsparmagnet nochmal zu untersuchen, bloss weil er von einem anderen Anbieter stammt, alle anderen vergleichbaren "Produkte" zuvor waren schliesslich auch wirkungslos und Abzocke.

Wie man auch nur auf die Idee kommen kann durch simples Aufkleben einer Folie die Akkukapazität vergrössern zu können wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Hat das Ding eine magische Fernwirkung ins Innere der Batterie? Quantenphysik auf Tesafilm redziert? LOL... Probiert doch mal normales Isolierband oder doppelseitig selbstklebendes Teppichfixierband. Klebeband mit Aluminiumrücken ist übrigens noch besser, das reflektiert die Ionen wieder in die Batterie hinein, bring etwa 20% mehr Leistung als normale Folie.

Überhaupt Ionen, wo kommen die plötzlich her? Sendet die Folie eine ionisierende Strahlung aus? Hartes Ultraviolett oder gar Gammastrahlen? Was passiert wenn man sich das Handy mit der strahlenden Folie ans Ohr hält, wird man dann auch "ionisiert"? Was sagt das Bundesamt für Strahlenschutz zu dieser ionisierenden Strahlung die von der Wunderfolie ausgeht? Ensteht, wenn man 1000 Folien direkt übereinanderstapelt eine kritische Masse? Weiss Osama schon davon? Fragen über Fragen die man dringend wissenschaftlich untersuchen sollte.
 
Kauft strahlenabweisende Heizdecken - tausende Rentner können nicht irren :]

Ihre Kaffeefahrten elito-gruppe
 
@raupi: Zu deinem Kommentar sag ich mal nix außer zwei Zitaten:
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)
"Ideen, wie absolute Gewißheit, absolute Genauigkeit, endgültige Wahrheit und so fort, sind Erfindungen der Einbildungskraft und haben in der Wissenschaft nichts zu suchen." (Max Born)
Denk mal drüber nach...

@Allahs_Rache: Genau das meine ich... hat i_hasser ja auch schon angesprochen.
 
schon interessant, wie sicher ihr euch seid, ohne auch nur die geringste ahnung zu haben...

menschen, die wie ihr dachten, haben vor noch nicht allzulanger zeit andere auf dem scheiterhaufen verbrannt, weil sie die unglaublichen frechheit besaßen, zu behaupten, dass die erde keine scheibe sei...

damals glaubte man blind an die kirche, heute genauso blind an die wissenschaft.
manchmal zweifel ich ernsthaft an der lernfähigkeit der menschheit!

schonmal daran gedacht, dass die wissenschaft, selbst wenn sie es versuchen würde, nur einen bruchteil vieler anerkannter phänomene erklären könnte?!

edit:
aber vielleicht sin ja alle nur auf news entzug, und haben deshalb nervöse finger? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten