Zeigt her eure Unfallwagen

HorstWorst

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.015
Renomée
36
Standort
Walsrode
Ha, der nächste Bilderthread.
Ihr habt doch bestimmt schon jede Menge Autos zerheizt ;D
Fotos her und Story dazu erzählen ...

Ich kann glücklicherweise nicht viel dazu beitragen. Hatte nur mal DM 4800,- Schaden, weil ein LKW vor mir von der Straße abgekommen ist und den gerade neu angelegten (und somit noch nicht bewachsenen) Seitenstreifen auf meinem Auto verteilt hat.
Der Lack war halt bis aufs Blech durch, ausserdem waren die Windschutzscheibe, Scheinwerfer, Kühler und das ganze Plastikzeug hin.

CorsaII.jpg


CorsaI.jpg


Spektakulärer ist da schon der Jetta meines Bruders (leider nur Scans).
Der ist nahezu ungebremst mit Landstraßentempo gegen einen Bau-Zug gefahren, der nachts auf dem Bahnübergang stand. Der Bahnübergang hatte zwar Schranken und Signalanlagen, die waren aber offen bzw. aus.

Jetta-01.jpg


Auf dem zweiten Bild sieht man ganz gut, wie der Wagen zusammengestaucht wurde. Die Vorderachse sitzt unterm Amaturenbrett ...

Jetta-02.jpg


Glücklicherweise ohne bleibende Schäden mit dem Leben davon gekommen, aber er war ganz schön kaputt und lag länger im Krankenhaus.


It's your turn ;)
 
Wieviel Meter Abstand hattest denn zu dem LKW?

Der Jetta sieht ja echt übel aus. Nachts auf 'n Hindernis draufzufahren, das man erst im letzten Moment sieht ist widerlich. Ist mir vorletztes Jahr mit dem Mountainbike passiert, allerdings handelte es sich um eine geschlossene Schranke, die einfach so in der Pampa rumstand. Im Moment des Aufpralls dachte ich, dass mein letztes Stündchen geschlagen hätte, aber dem war dann glücklicherweise doch nicht so. Nochmal erleben möchte ich das aber nicht ... Dagegen war mein Autounfall mit Totalschaden richtig harmlos. Hatte meinen Lappen erst wenige Wochen, die langersehnte Traumkarre mit 150 PS und null Beherrschung. Krank überholt, viel zu schnell in eine Kurve rein, in der Kies lag und einen schönen Abflug mit Überschlag die Böschung runter gemacht. Bis auf den Blechschaden und eine Schneise im Feld ist nix weiter passiert. War nur etwas seltsam, als ich kopfüber im Sitz hing und mich in Panik vom Gurt losmachen musste. (Dachte, das Auto würde wie im Film gleich explodieren *g*) Bilder hab ich leider keine vom Unfallwagen.
 
Wieviel Meter Abstand hattest denn zu dem LKW?.
Normal denke ich ... bin aber ziemlich weit rechts gefahren.

Ein Bekannter von mir ist mal nachts mit dem Fahrrad an einer Gabelung falsch abgebogen und in ein Metallgitter genagelt. Der sah auch ziemlich kaputt aus, incl. gebrochener Nase :(
 
mal aus nem andrem Forum kopiert, ist mittlerweile 4 Jahre her...

PHTO0015_small.jpg

PHTO0017_small.jpg


Wie?
Mit 20-30km/h einem Opel Vectra seitlich in Kofferraumhöhe reingefahren, der auf ner 3spurigen Strasse von der rechten Spur wenden wollte, ich war links, trotz Vollbremsung rein

Schuldfrage?
unverschuldet

Was?
Motorhaube verzogen (echt?? :D), Stossstange futsch, beide Lichter und Klima kaputt, Querträger total verzogen und gerissen

Airbags nicht aufgegangen, Auto noch voll fahrfähig (zog nur komische Blicke auf sich :ugly: )

Wieviel?
knapp 4500€ Schaden (damals noch kein Totalschaden)
 
Schon im "Real Life-Fortbewegungsmittel-Thread" gepostet, kann aber nicht schaden das hier noch mal zu posten. ;)

Anfang des Jahres hatte ich einen Unfall (komplett unverschuldet, aber was für ein scheiß Papierkrieg dabei entsteht... )(( ) mit meinem Audi 80, den ich gerade 3 Monate vorher gekauft hatte... :-/ Mir ist aus einer Kurve ein anderer Wagen schlingernd entgegengekommen, ich bin um die 60 km/h gefahren (war direkt am Ortsausgang), der andere schätzungsweise 80-90.
Ich hatte noch drei Gedanken:
1. "Das packt der nicht mehr..."
2. "Ich will keinen Unfall haben..."
3. "Ich will nicht schon wieder 'n neues Auto kaufen..."
Und dann hat es auch schon geknallt. Mein Wagen wurde dann noch nach rechts an einen Baum gedrückt, daher kommt die Verformung an der rechten Fahrzeugseite (und ich hatte noch gedacht "Wieso ist mein rechter Außenspiegel eingeklappt? *suspect* ).

Der Gutachter hat den Wiederbeschaffungswert auf € 3650,- geschätzt (ich hatte mit Kaufpreis, Reparaturen, neuen Reifen etc. € 3600,- bezahlt, also passte das), Reparaturkosten über den dicken Daumen € 15.000,-. :o Nuja, is eigentlich relativ klar dass das ein Totalschaden war...



Oben: vorher
Unten: nachher :-X



Mir ist übrigens nix bis auf einen blauen Fleck vom Gurt passiert...

Der Unfallgegner (VW Lupo):



Naja, mit meinem jetzigen Auto dürfte nix passieren, wenn das Gesetz der Serie greift...
- VW Golf III meines Vaters: wurde von einem LKW am Stauende seines Kofferraums beraubt
- Opel Corsa A meiner Mutter: den haben wir zum Schrott gegeben, der hat tapfer durchgehalten
- Opel Corsa B meiner Mutter: wurde von einem Sprinter hinten links angekarrt, so dass er nach vorne rechts über den Kantstein in einen Zaun gedrückt wurde
- Ford Fiesta meiner Mutter: den haben wir an einen Exporteur verkauft weil er überall anfing zu rosten
- Audi 80 (mein erstes eigenes Auto): wurde vom Lupo getötet
- Audi 80 (zweites eigenes Auto): fahre ich jetzt seit 3 1/2 Monaten und will den noch lange fahren...
 
1.jpg


2.jpg

Wie?
Vorfahrtsstraße, rechts kommt ne Straßeneinmündung
Ich normal gefahrn, wenn nicht sogar nur 45km/h kommt auf einmal ne Tussi aus der Straße raus und fährt mir auf die Spur. Vollbremsung, Ende.. :|


Schuldfrage?
unverschuldet - 1. Vorfahrtsstraße 2. Sie kam aus der 30er Zone 3. Sie war linksabbieger

Was?
Motorhaube, Kühlung, Motor verzogen, Rahmen verzogen.. ich kann eigentlich alle vorderen Bauteile aufzählen...


Wieviel?
~5500€
 
So, hier ist mein armer Toyota Carina:(
ca. 180 km/h + Baum =
 
glückwunsch zu deinem 2. geburtstag.

aus so autos werden sonst nur tote geborgen.

wie sahen deine verletzungen aus, wenn ich fragen darf? wurde sonst jemand verletzt? dann mein beileid.
 
Feuerwehr, Polizei und Notarzt haben auch gesagt, dass sie niemals geglaubt hätten, dass man aus dem Auto noch jemanden lebend rausholt...
Und es war niemand anderes betroffen.
Ich hatte ne zertrümmerte Hüfte, einen zersplitterten Oberschenkel, Milz- und Leberriss, einen gebrochenen Fuß inkl. diverse Sehnen- und Muskelrisse...

Hab jetzt noch ein paar Schrauben in der Hüfte und mein Fuß ist in der Bewegung eingeschränkt und spüren kann ich da auch nichts mehr...aber heute kann ich wieder alles ohne Einschränkungen machen...Fußball, Skifahren...einfach alles...
Ich hatte an dem Tag mehr als nur einen Schutzengel...
Und ich feiere auch zweimal im Jahr Geburtstag:)

EDIT: Aus Dummheit und im Suff fährt man 180 auf ner Landstraße...aus solche Fehlern lernt man...ich zumindest...
 
Da hast du aber auch genug Lehrgeld gezahlt, um daraus lernen zu können! Meine Güte!!

Nur gut, dass kein anderer (Gegenverkehr z.B.) darunter leiden musste! Dann wirds nämlich kritisch, man selbst überlebt, hat aber jemanden unter Umständen "umgebracht"...
 
Da hast du aber auch genug Lehrgeld gezahlt, um daraus lernen zu können! Meine Güte!!

Nur gut, dass kein anderer (Gegenverkehr z.B.) darunter leiden musste! Dann wirds nämlich kritisch, man selbst überlebt, hat aber jemanden unter Umständen "umgebracht"...

Ich schlag jeden Tag drei Kreuzzeichen, dass es so ausgegangen ist, wie es ist...
Mehr Glück kann man nicht haben...:)
 
"We've got a winner!" ;D
 
Ich schlag jeden Tag drei Kreuzzeichen, dass es so ausgegangen ist, wie es ist...
Mehr Glück kann man nicht haben...:)


Darf ich fragen wie lange du im Krankenhaus gelegen hast? Und wie lange warst du arbeitsunfähig?

PS: Zwischen Leber und Milz ist noch Platz für ein Pils *buck*
 
Darf ich fragen wie lange du im Krankenhaus gelegen hast? Und wie lange warst du arbeitsunfähig?

PS: Zwischen Leber und Milz ist noch Platz für ein Pils *buck*

Ich war eine Woche auf der Intensivstation und dann 4 Wochen noch auf ner normalen Station.
Und danach hatte ich ich noch 2 Operationen an meinem Fuß...
Also war ich, mit Unterbrechungen ca 6 Wochen stationär...
 
DoC, mein Glückwunsch, dass Du hier noch was reinschreiben kannst!
Hab auch schon mal so ein Auto gesehen, möchte das aber hier nicht näher beschreiben, da es echt nicht schön war und der/die Betroffenen gefragt werden müssten, was nicht mehr möglich ist. :(
Seitdem mein Grundsatz: Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
Also wie gesagt.... freue Dich des Lebens. Das ist echt ein böser Trümmerhaufen. :-X

Hatte mehrmals die Ehre, zu wirklich bösen Unfällen so ziemlich als Erster dazu zu kommen und habe den Sensen-Onkel schon gesehen, deshalb finde ich den Thread irgendwie als Zeichen, dass der Ersteller "noch nicht so weit" ist:

"Ihr habt doch bestimmt schon jede Menge Autos zerheizt
Fotos her und Story dazu erzählen ..."

Horst, Du hättest wohl nochn bissel beim Mofa bleiben sollen. Zwischen NFS/U und dem RL gibts nen kleinen Unterschied... ;)
 
27.12.2005 , Deutschland versinkt im Schnee...und ich war zu schnell Unterwegs :-/
Geschätzte 60km/h, wenn net mehr....eine langgezogene Kurve vor mir, welche ich packte...eigentlich... direkt nach der Kurve, auf der Geraden, brach mein Heck aus... alle Versuche es wieder einzufangen blieben erfolglos...

Ich drehte mich mitten auf der Straße (zum Glück kam kein Gegenverkehr) und knallte gegen den hohen Bordstein, hoch auf den Gehweg, und BAM gegen einen Pfosten (Stahlträger) eines Werbeplakats.. (Muss ich mal ein Bild von machen)

Ergebnis:
klick
klick
klick
klick

ca. 8000€ Schaden, also Totalschaden... 2 Wochen vorher noch 1000€ für Inspektion und Reparaturen gelöhnt... :]

Seitdem hab ich größten Respekt vorm Winter..
 
27.12.2005 , Deutschland versinkt im Schnee...und ich war zu schnell Unterwegs :-/
Geschätzte 60km/h, wenn net mehr....eine langgezogene Kurve vor mir, welche ich packte...eigentlich... direkt nach der Kurve, auf der Geraden, brach mein Heck aus... alle Versuche es wieder einzufangen blieben erfolglos...

Ich drehte mich mitten auf der Straße (zum Glück kam kein Gegenverkehr) und knallte gegen den hohen Bordstein, hoch auf den Gehweg, und BAM gegen einen Pfosten (Stahlträger) eines Werbeplakats.. (Muss ich mal ein Bild von machen)

Ergebnis:
klick
klick
klick
klick

ca. 8000€ Schaden, also Totalschaden... 2 Wochen vorher noch 1000€ für Inspektion und Reparaturen gelöhnt... :]

Seitdem hab ich größten Respekt vorm Winter..
Naja, die Reifen schauen auch nicht sonderlich hübsch aus.
Was waren das für welche und wie alt waren die?

So von weitem schauen die nach etwas älter aus, kein Wunder, das du 'nen Abflug gemacht hast.

Daher merke:
Kaufe dir immer ordentliche Schuhe (=Reifen), verlängert dein Leben und gibt dir etwas Reserve, wenns brauchst...

/me hatte bisher einen Unfall.
War ein Toyota Avensis T22 Kombi (Facelift), Fotos hab ich keine.
Ich Vorfahrtsstraße, spitze Einmündung (Ich hasse sowas, wirklich!), Weib von rechts, dreht den Hals nicht weit genug, sieht mich daher nicht und voll rein in die Seite.

Sah irgendwie aus wie ein Parkrempler, Gegner war 'nen Berlingo...

Ansonsten 'ne Menge Beinaheunfälle verursacht von irgendwelchen Vollidioten, die die Spiegel nicht benutzen (Spurwechsel) oder in 'ner Linkskurve die SPur wechseln (von links auf rechts), natürlich über 'ne durchgezogene Linie...
 
Die Reifen sehen soch noch frisch aus. Da ist sogar noch einer der bunten Streifen in der Reifenmitte zu sehen.
 
[3DC]Payne;3193593 schrieb:
Ansonsten 'ne Menge Beinaheunfälle verursacht von irgendwelchen Vollidioten, die die Spiegel nicht benutzen (Spurwechsel) oder in 'ner Linkskurve die SPur wechseln (von links auf rechts), natürlich über 'ne durchgezogene Linie...
Hatte ich heute auch in einer Baustelle. Links war ein Schleicher und dahinter noch jemand, ich kam auf der rechten Spur schneller an (war vorher auch nicht auf der linken Spur, also musste der mich eigentlich gesehen haben) und als meine Front in Höhe des Hecks des hinteren Wagens war zieht der mir einfach vor die Karre. Ich benutze echt wenig die Hupe, aber da waren's doch mal 5 Sekunden die ich gehupt habe...
 
[3DC]Payne;3193593 schrieb:
Naja, die Reifen schauen auch nicht sonderlich hübsch aus.
Was waren das für welche und wie alt waren die?

So von weitem schauen die nach etwas älter aus, kein Wunder, das du 'nen Abflug gemacht hast.

Daher merke:
Kaufe dir immer ordentliche Schuhe (=Reifen), verlängert dein Leben und gibt dir etwas Reserve, wenns brauchst...


Also Reifen vorn waren ne Woche alt, und die hinten waren net viel schlechter ;)

Reifen sind sehr wichtig, genauso wie gute Bremsen! Aktuell fahr ich die Pirelli Zero Nero, mit welchen ich superzufrieden bin :)
 
Also Reifen vorn waren ne Woche alt, und die hinten waren net viel schlechter ;)
Genau da lag wohl der Fehler - die besseren Reifen gehören _immer_ hinten hin, da dort nunmal die spurführende Achse ist. Ein Auto das in der Kurve nach außen schiebt ist meist leichter einzufangen als wenn dir das Heck ausbricht. Den Effekt hast du ja live mitbekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten