Zeiten für die ersten 3 WU's mit AM266

Gothic

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
499
Renomée
0
Hi!
So die ersten 3 WU's sind fertig! Zeiten: Nr1: 5:31, Nr2 5:29 und Nr3 5:24. (Alle auf ASUS AM 266 mit TB 1000@1150 und 115MHz Bustakt.) So ich hab den Bustakt jetzt auf 120 MHz erhöht, wenn der TB die 1200MHz aushält werde ich die Ergebnisse auch noch posten!

MfG Gothic
 
Hi, Gothic!

Das AM266 kann doch 133FSB (bzw 266), wieso fährst Du nur mit 120 FSB (naja, "nur " ist vielleicht das falsche Wort) ?
Hast Du nur PC1600 DDR-Speicher?
 
Hallo!
Ist leider kein c Athlon! Und bei 120 MHz FSB läuft der Core ja schon auf 1200MHz (Ich denk mal das reicht ;D !) Man kann bei dieser Boardrevision leider den Multi nicht ändern     -ansonsten hätte ich natürlich schon längst RICHTIG am FSB gedreht-!

MfG Gothic
 
Mmmmh!

Ich hab grade ne Unit mit 5.15h im Cache. Issen TBird 1,1 Ghz @1254 Mhz (FSB 114), 256 MB PC133@ 138 Mhz, abit KT7!

Sollte wohl noch mehr gehen...
 
athlon 1100@1200 (150 MHz FSB) auf A7V133
256 MB PC133 bei 2-2-2 Timing (Apacer)
4h38min bei AngleRange>2


hoher FSB schmeckt SETI! ;D ;D ;D
 
@gothic

naja ich hatte mir eigentlich mehr von einem DDR system erwartet :(  zeiten so um die 4-5h dachte ich gibts mit DDR.aber solange dieses DDR zeugs noch soooooo teuer ist und die zeiten auch nicht gerade so viel besser sind werde ich wohl auf die nächste CPU generation warten und dann erst ein neues system bauen (mit DDR ,ich hoffe dann wird der spass bezahlbar sein)
weiss eigentlich irgendjemand wenn amd die neuen CPUs rausbringt? (ich meine nicht die C TBs)


MFG
SledgeHammer(CH)
 
Hi!
Das Sys läuft jetzt auf 126MHz, und damit ihr ne Referenz habt, habe ich die Bench WU mal durchgeschickt: 5:02 (Ich glaube der Ram kommt erst mit nem "C" TB so richtig zum Tragen :( ! Sobald ich einen habe rechne ich die WU nochmal.)

CU Gothic
 
Hi
Ich glaube nicht das Seti unbeding auf schnellen DDR-Ram wert legt, es sollte wohl eher ein schneller CPU mit einen hohen FSB sein, laut PCG-Hardware ist der Leistungsunterschied zwichen PC-133 (2-2-2) und einen System mit DDR-Ram nicht all zu groß  :)
 
Hallo Leute.

Eine Frage sei erlaubt.

Wie soll sich ein schnellerer Hauptspeicher von 128MB Größe auf die Verarbeitung einer ca. 350KB großen Datei auswirken?
Hier geht es wohl doch mehr um den L1 und L2-Cache und dafür ist der FSB wichtig.
Abgesehen von dem Effekt, daß der Chipsatz an sich etwas schneller ist, dürfte die Wahl des Hauptspeichers relativ egal sein.

Gruß
Agrippa
 
Wie soll sich ein schnellerer Hauptspeicher von 128MB Größe auf die Verarbeitung einer ca. 350KB großen Datei auswirken?
Die WU ist zwar nur 350 KB groß, die bei der Berechnung anfallenden Daten sind jedoch ungleich größer, wie Du anhand des Screenshots sehen kannst.

setialloc.gif


Aber trotzdem: im Grunde reichen 64 MB RAM für einen SETI-Rechner vollkommen. Mehr RAM macht das System keine Zehntel schneller, solange nur SETI darauf läuft. Anders sieht die Sache aus, wenn Du nebenbei noch damit arbeitest. Dann wirkt sich mehr RAM schon vorteilhaft aus, weil das OS nicht so oft swappen muß :)
 
Hallo !
Nach dem die BenchWU durch war, hab ich noch ein wenig am Bustakt gespielt, und bin bis 129MHz gekommen(Stabiler Betrieb ohne Spannungserhöhung oder so  :D  ) Und die Zeiten der restlichen 6 WU's sind doch reichlich kleiner geworden im Vergleich zu 115MHz! (Komisch was? ;) ). Also ich habe: 2x5:09, 1x5:08, 1x5:06, 1X 5:11 und 1x5:05. Ich denke das haupsächlich der CPUtakt dafür "verantwortlich" ist, aber der erhöhte Bustakt macht sicher auch einiges!

MfG Gothic  
 
Zurück
Oben Unten