Zuverlässiges S775 Mainboard gesucht

thba

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
172
Renomée
0
Hi,

da mein Asrock 939DUAL-VSTA langsam den Geist aufgibt (USB funktioniert nur manchmal, Sata2 hat noch nie funktioniert, usw ...) steht wohl eine Neuanschaffung an.

Da ich mir einen E6850 holen will, brauche ich dazu noch ein Mainboard. Ideal wäre natürlich das Beste mit folgenden Eigenschaften:
- Intel Chipsatz
- eSata/sata2
- GB Lan

Verzichten kann ich auf:
- Übertakten
- Pata
- SLI

Da ich zunächst nur 32Bit-XP betreiben will, soll dazu noch *ein* 2GB-RAM Riegel. Den Geschwindigkeitsverlust wegen Singlechannel kann ich wohl verkraften ...

Schonmal Danke für Tipps :)
 
Erstmal danke für die Empfehlungen :)

Das Gigabyte hat aber kein eSata, oder?
 
Das Gigabyte hat aber kein eSata, oder?

Habe im Moment auch noch das P35-DS3R. Das Board hat keinen "nativen" eSATA Port, es liegt ein Slotblech bei, welches 2 eSATA-Ports besitzt und eben an 2 interne SATA-Ports angeschlossen wird. Ich benutze eSATA über den Port an meinem Gehäuse und hab keine Probleme sowohl mit einem guten 0,75m eSATA-Kabel als auch mit einem mager-geschirmten 1m.

Da ich hier aber eine Revision 1.0 erwischt hab die ziemlich schlecht zu übertakten geht hab ich das Board allerdings schon weiterverkauft und mir ein EP35-DS3R bestellt, welches laut Gigabyte 400Mhz FSB schafft und noch irgendwelche Stromsparfunktionen besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das ds3r rev. 2 und es macht sogar 425 mhz fsb ohne spannungserhöhung mit. einzig das ram musste ich von hand einstellen, aber das ist ne kleinigkeit.
hier kannst du dir schonmal einen groben überblick über das bios verschaffen.
 
Ich kann auch die Boards mit P35-Chipsatz von Gigabyte empfehlen.
Allerdings sollte man schauen, dass man neu neuere Revision erhält - ich hab das DS3P Rev. 2.0 und kann wirklich nicht klagen :)
 
Ich habe mich nun also für ein ASUS P5E WS Pro entschieden, das alles hat, was ich wollte.
Dazu sollte noch ein E8400, aber den will wohl niemand liefern. Deshalb betreibe ich solange einen E2160, den ich dann wohl demnächst wieder verkaufen werde ...
 
Ich kann vom Gigabyte P35C-DS3R (Rev. 2.1) nur abraten. :] So ein zickiges Board hatte ich schon lange nicht mehr. Bootet nicht anständig und macht mit dem Gigabit LAN Probleme. :(
 
Zurück
Oben Unten