CoD 6 - Modern Warfare II - ingame

Ein Antwort von Activision Blizzard ließ aber nicht lange auf sich warten. Mit dem Update von Modern Warfare 2 auf die Version 1.0.166 wurde die Ingame-Konsole deaktiviert.

Praktisch diese automatischen Updates und das nicht nur für den User.*
Mal schauen wann andere Sachen ihr "Update" erfahren.

* Wer hier etwas Schadenfreude findet, hat sie gefunden ^^
 
Berlin es ist echt traurig, wenn du Argumente gegen Steam hast, außer dem einen, welches ich genannt habe, dann rede. Ansonsten laß es bitte!

Du kannst Online nur spielen, wenn du dich am Server anmeldest! Ob der Server nun Steam heißt oder nicht den Patch erzwingen kann man immer ;)
 
3 MILLIARDEN DOLLAR Umsatz mittlerweile! Steam hin oder her! *chatt*

Weiss eigentlich wie hoch die Entwicklungskosten bis zum Goldstatus waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
samt Marketing 200 Millionen
 
Wow, da wird ja richtig heftig Kohle verdient.... Hype sei Dank ;D

Jedenfalls habe ich heute nochmal den MP-Part ausgiebig gezockt (5 Stunden am Stück bis gerade eben) und es ist nie langweilig geworden... macht wirklich extrem viel Spass das Spiel und das Level-Up System treibt auch gehörig an.
Allerdings fühlt es sich teilweise durch das Level-Up System und wg. der zufälligen Spielerzusammensetung (fehlende Dedicated Server) wie ein SinglePlayer/Multiplayer-Mix an.
Man merkt schon, dass es einem eigentlich relativ egal ist, ob das eigene Team gewinnt, da man ja trotzdem Erfahrungspunkte sammelt und dadurch immer gewinnt.... was auch zum Vorteil hat, dass einen das Spiel praktisch nicht frusten kann 8) .
Ob ich den MP-Part auch in 12 Monaten noch zocke, kann ich nicht sagen... UT2k4 habe ich zig. tausend Stunden online gezockt (über 5 Jahre am Stück) und UT3 zocke ich seit knapp 2 Jahre am Stück sehr regelmäßig... allerdings auf dedicated Servern.
 
Berlin es ist echt traurig, wenn du Argumente gegen Steam hast, außer dem einen, welches ich genannt habe, dann rede. Ansonsten laß es bitte!

...
Es tut mir leid wenn ich persönlich werde aber liebster C0q_Rouge, verbessere bitte dein Leseverständnis und vor allem mach die Augen auf beim lesen.
Mit dem lesen selbst scheint es ja zu klappen, aber das gelesene umzusetzen und vor allem alles was geschrieben steht zu lesen, scheitert wohl an deinem Pro Steam Mega ich hab es also muß es geil sein Ego 8)

Zum 6.000000000000000 mal auch noch einmal für dich.
Ich persönlich habe nichts gegen Steam. Von mir aus können die es auf Taschentücher oder aufs Brot drucken, als Verkehrszeichen einführen oder es als Porno rausbringen.
Auch wenn du es bestimmt wieder nicht verstehen wirst, mir geht es einzigst nur um die Umsetzung von MW2.

Oder um es anders, für dein Ego angepasst auszudrücken.

Wäähhh totale kacke was die aus MW2 gemacht haben.
Die Honks benutzen das tolle, super geile, krass coole, total praktische, alles in den Schatten stellende, ultimative Gamingtool Steam und versauen damit MW2 indem sie damit das Fun im Ingame versauen.
Die nehmen einfach das tolle, super geile, krass coole, total praktische, alles in den Schatten stellende, ultimative Gamingtool Steam und zwingen damit den dummen PC Spieler ihren Willen auf und lassen keinen Freiraum für eigene Kreativität.
Ich finds total, ganz dolle doff *chatt*

In Kurzform: LMAA Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts gegen Steam haben, aber im selben Atemzug sagen, dass dadurch MW2 kacke ist?
 
Ja ! Weil die Flitzpiepen durch Steam das Spiel beschneiden und es in meinen Augen zu einem PayGame umbauen wollen.
Das ich sonst kein Fan von Steam bin liegt daran das ich es nicht nutze, Gründe wurden schon genannt.
Das heißt aber nicht das ich die "Grundidee" von Steam nicht gut finde.
 
Gründe wurden schon genannt? Aber nicht von dir.

Und die Behauptung, dass es durch Steam beeinträchtigt wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
*admin* *chatt*
Ich bekomm nen Kasper :D

Meiner Meinung nach ! MEINER !! MEINAAAA !!!! NICHT DEINE !! MEINE !!! MEINUNG !!!
*knirks* waahhh

Ich habe keine Gründe genannt ?
Soll ich Bilder malen ? Videos ? Verstehst du Pantomime ?
Soll ichs singen oder versuchen als mathematische Formel darzustellen ?

Aber ich nehme an egal was ich mache oder wie, du wirst es nicht nachvollziehen können *buck* *lol* :-X :-[ :-* *chatt*

Ich bin raus.
Hab Spaß mit CoD6 und kauf dir für 10$ bei Cod 7 die Gatling und für 20 $ das neue Mappack und sei glücklich weil du so up to date bist.

Narrisches Volk *chatt*
Ich bin raus bevor ich Amok laufe ^^
 
Und selbst wenn du DEINE MEINUNG in Stein meißeln würdest müsste man sie trotzdem nicht nachvollziehen müssen weil es dafür noch überhaupt keine Handhabe gibt.

Die Honks benutzen das tolle, super geile, krass coole, total praktische, alles in den Schatten stellende, ultimative Gamingtool Steam und versauen damit MW2 indem sie damit das Fun im Ingame versauen.
Ein absolut unverständlicher Post, auch wenn er eine Eigene Meinung wiedergeben soll. Wie kannst du überhaupt wissen das Steam den Ingame-Fun versaut wenn du doch erwiesenermaßen keine Ahnung hast welchen Fun man Ingame hat ? Wenn dieses Spiel das schlimmste ist was dir bisher passiert ist, was machst du dann noch in diesem Thread ? Nur um deinen Frust abzulassen weil sie das Spiel nicht nach deinen individuellen Vorlieben zusammengestrickt haben ?
Bisher ist das Spiel top, auch mit einer nachträglich weggepatchten Console (Oh, nein .. es gibt keine Console mehr *kreisch* *weltuntergang* ;)).
Was wirklich schlimm ist, das kannst du lieber KGBerlin leider nicht wissen, das die Screenshotfunktion nicht funktioniert obwohl es im Handbuch geschrieben steht.

So, und nun gehe ich eine Runde "Spaß" haben während andere lieber beleidigt Gründe suchen um auf das tolle Spiel weiter zu bash0rn ;)
 
@ Fl3X

Und selbst wenn du DEINE MEINUNG in Stein meißeln würdest müsste man sie trotzdem nicht nachvollziehen müssen weil es dafür noch überhaupt keine Handhabe gibt.....

Zwinge ich jemanden meine Meinung nachvollziehen zu müßen ?
Ich glaube hier bilden sich einige Leute was ein und picken sich nur den Teil des Postings raus der gerade passt *noahnung*

...
Ein absolut unverständlicher Post, auch wenn er eine Eigene Meinung wiedergeben soll. ...

Er soll es nicht, er macht es :]
Unverständlich kann er von mir aus sein. Ich versteh auch teilweise auch nicht ^^

..... Wie kannst du überhaupt wissen das Steam den Ingame-Fun versaut wenn du doch erwiesenermaßen keine Ahnung hast welchen Fun man Ingame hat ? ...

Stimmt. Ich kenne auch keinen der Steam samt CoD MW2 sein Eigen nennt* :P
* Achtung Sarkasmus

... Wenn dieses Spiel das schlimmste ist was dir bisher passiert ist, was machst du dann noch in diesem Thread ?...

Sorry ich wußte nicht das hier nur Selbstbeweihreucherung gestattet ist :-[

... Nur um deinen Frust abzulassen weil sie das Spiel nicht nach deinen individuellen Vorlieben zusammengestrickt haben ?
...

Wieviele Postings hast du gelesen ? Mehr als 2 ? Wirklich ?
Der Satz ist Bullshit.

...
Bisher ist das Spiel top, auch mit einer nachträglich weggepatchten Console (Oh, nein .. es gibt keine Console mehr *kreisch* *weltuntergang* ;)).
...

Von du es "top" findest dann sei doch froh darüber.
Ich wüßte nicht an welcher Stelle ich geschrieben habe das daß Spiel selbst Mist ist *noahnung*
Ich selbst würde es mir lieber gestern als morgen kaufen.

...
Was wirklich schlimm ist, das kannst du lieber KGBerlin leider nicht wissen, das die Screenshotfunktion nicht funktioniert obwohl es im Handbuch geschrieben steht.
..

Ne wußte ich wirklich nicht. Am Kumpel seinem Rechner habe ich keine Screens erstellen wollen ^^
Vielleicht gibt es das bald als Zusatzoption :-X

....

So, und nun gehe ich eine Runde "Spaß" haben ...
Wünsch ich dir auch. Ich zock gleich ne Runde CoD MW ;D

...während andere lieber beleidigt Gründe suchen um auf das tolle Spiel weiter zu bash0rn ;)
bash0rn ? Hey die Leute die du meinst kennen dieses Wort nicht.
Erreichbar sind die aber unter t.sellmaier@aktionsbuendnis-amoklauf.de

PS:
Hört doch mal bitte auf euch irgendwas einzubilden und lest was geschrieben steht.
Da schreibt einer "mir gefällt nicht wie das Spiel umgesetzt wurde" und nicht "mir gefällt das Spiel nicht"

Ich bin jetzt auch endgültig raus hier.
Freut euch über CoD MW2 und schiebt Para wenn einer was negatives sagt ^^

Hoffentlich werden Killerspiele verboten *chatt*
 
Hm, bisher hab ich es ja noch nie gebraucht, aber wo gibt es eigentlich die Handbücher bei Steam?

Afaik nirgends - wobei man dazu sagen muss, dass wohl 90% der Leute nie einen Blick ins Handbuch geworfen haben wenn sie sich ein Spiel normal gekauft haben.

Good Old Games (iirc gog.com) macht das sehr geil, dort habe ich mir kürzlich Duke Nukem 3D als Download gekauft für 6$ und da gabs obendrauf als Zugabe den Scan des Handbuchs, Wallpaper, diverse Soundsamples aus dem Spiel (afaik) als MP3-Klingelton aufbereitet etc... Echt eine Seite für Liebhaber von Retrotiteln.

Zu Steam noch mal was - da gibts grad wieder ne Thanksgiving-Rabattaktion wo es täglich diverse Titel für 24h echt günstig gibt, Resident Evil 5 für 19€ oder z.B. bis heute Nachmittag Knights of the Old Republic 1 für schlappe 2,24€ o_O


Zu CoD6 und dem Verhalten von Activision sowie Steam - ich denke nicht, dass die Einschnitte beim Spiel daher stammen, dass das Spiel auf Steam releast wurde, sondern dass Activision einfach die Konsolenversion möglichst arbeitsarm portieren wollte und das "Konsolenerlebnis", wozu dämlicherweise auch 10€ für ein doofes Mappack aus 3 oder 5 Karten gehört am besten umsetzen wollte, samt der Zwangspatches - da hatte man die Wahl zwischen Games for Windows Live oder Steam und hat sich wohl einfach für Steam entschieden, da Games for Windows Live noch eher Underdog ist (und hoffentlich auch immer bleibt!).

Da hat einfach ein Publisher die Möglichkeiten der Einschränkung die ihm eine Plattfom wie Steam bietet gesucht und auch gefunden, das ist aber nicht Steams Schuld - wenn es Steam nicht gäbe wäre Activision halt direkt zu Games for Windows Live gegangen, das ist imho noch restriktiver und ätzender.

Steam kann auch viel befreiender für Spiele sein als es der übliche Handel ist, da es dort beispielsweise etliche Indie-Spiele gibt, die es so nie in den Handel schaffen würden, die sich über Steam aber verkaufen, beispielsweise "The Path" oder "Torchlight", welches aufgrund der guten Verkäufe in Steam nun auch im Handel landen wird.
Auch die Erweiterbarkeit eines Spieles wird im Normalfall durch Steam nicht eingeschränkt (auch wenn es doch einige Fälle gibt in denen reguläre Fanpatches oder ähnliches leider nicht installierbar sind), für viele Titel gibt es die Dedicated Server direkt via Steam, die Modding-Tools - und dann gibt es ja auch noch solche Sachen wie Garry's Mod via Steam, die der Inbegriff für Erweiterbarkeit sind.
 
Wie findet ihr die Special Ops Missionen?
Ich hab da ja mal etwas tiefer gehenden Coop erwartet, aber irgendwie ist das total verkommen zu einer Highscorejagd wie bei Tetris. Hab vier von fünf Kategorien freigeschaltet, darunter ist irgendwie keine Mission, die auch nach dem zweiten mal zocken noch Spaß macht.
Man kann ja wohl verstehen, dass wenn man den Coop in den Singleplayer einbaut, man da keine großartige Interaktion zwischen den Spielern mehr einbauen kann, aber wenn man das sowieso getrennt macht? Viel zu kurz sind die auch alle...*suspect*
 
Habe jetzt über 13h online gezockt und mein Zwischenfazit ist folgendes:
Die Action ist schon geil und das Level-Up System motiviert bis jetzt.
Es spielt sich fast schon wie ein SinglePlayer Online-RPG.
Da DediServer fehlen, wird die Masse der Leute wohl ziemlich anonym zocken und da MW2 millionenfach verkauft wurde, wird man wohl selten mit den selben Leute nochmal zocken, wenn man einmal die Partie verlassen hat.
Ich schätze mal, dass MW2 im Multiplayer eine Zeit lang (vielleicht ein paar Wochen) motivieren wird und danach wird es wohl irgendwann nicht mehr gezockt.
Die fehlende Möglichkeit der Clanbildung wg. fehlender DediServer ist schon eine echte Schande, denn MW2 hätte für mich das Potential gehabt, meine 5 Jahre währende UT-Online-Zeit inkl. 2 Clanzugehörigkeiten zu beenden.
So wie ich das Game bisher einschätze, wird das wohl nicht passieren.... macht aber nichts, denn es kommen ja noch mehr gute Multiplayer-Shooter in Kürze raus.
 
Da DediServer fehlen, wird die Masse der Leute wohl ziemlich anonym zocken und da MW2 millionenfach verkauft wurde, wird man wohl selten mit den selben Leute nochmal zocken, wenn man einmal die Partie verlassen hat.

Amen.

Ich kann mich noch dran erinnern zu Team Fortress Classic-Zeiten immer auf den Gamesurf-Servern mit vorbestimmter Map gespielt zu haben, die hatten zwar auch schon recht großen Durchlauf an verschiedenen Spielern, aber trotzdem war da eigentlich immer eine bestimmte Spielerbasis die man zwar vielleicht nicht kennenlernte, aber an die man sich zumindest gewöhnte.

Ähnlich bei jede anderen Spiel mit dediziertem Server welches ich seitdem spielte, ich suchte mir nen Server mit gutem Ping und wenn die Leute dort okay waren blieb ich dem Server auch eine ganze Zeit treu und wurde sozusagen Teil seiner Community.

Das hat man bei dem System von Call of Duty oder auch bei sämtlichen Xbox 360-Titeln nicht - die erlauben mir zwar alle mit meiner gesamten Freundesliste auf den selben Server zu gehen oder eine Freund zu folgen - aber so neue Freunde zu finden ist imho unmöglich oder zumindest erschwert.

Da hier schon der Vergleich mit einem Singleplayer-Onlinerollenspiel eingebracht wurde - bei den MMORPGs ist die Entwicklung imho genau so, während ich bei Dark Age of Camelot 2002 und bei EverQuest 2 2004 in den ersten Spielstunden immer auf eine Quest stieß, die mich zwang mit anderen eine Gruppe zu bilden um sie zu lösen, nehmen einen die neuen Titel auf dem Markt wie Age of Conan erstmal an die Hand und lassen einen einen reinen Soloteil durchlaufen, bei Age of Conan kann man die 20. Stufe erreichen ohne einmal mit einem anderen Spieler auch nur geredet zu haben.

Man gehört zwar zu einer Masse die "gemeinsam" ein Spiel spielt, aber eine Community bildet man trotzdem nicht, da man vom Entwickler/Publisher gar nicht zusammengeführt wird.

Da ich diesen Trend schon bei mehreren Titeln/Genres gesehen habe (Arcania : "Gothic 4" wird ja auch ohne die Gothic-Community getestet, als wollte man die da raushalten) frage ich mich echt, was sich die Publisher davon erhoffen - vielleicht auch, dass sich bei Fehlern, Bugs und Fehlverhalten des Publishers/Entwicklers keine geeinte Front der Fans entwickeln kann, wenn man sie vorher an der Bildung einer gemeinsamen Community hindert.
 
Amen.

Ich kann mich noch dran erinnern zu Team Fortress Classic-Zeiten immer auf den Gamesurf-Servern mit vorbestimmter Map gespielt zu haben, die hatten zwar auch schon recht großen Durchlauf an verschiedenen Spielern, aber trotzdem war da eigentlich immer eine bestimmte Spielerbasis die man zwar vielleicht nicht kennenlernte, aber an die man sich zumindest gewöhnte.

Ähnlich bei jede anderen Spiel mit dediziertem Server welches ich seitdem spielte, ich suchte mir nen Server mit gutem Ping und wenn die Leute dort okay waren blieb ich dem Server auch eine ganze Zeit treu und wurde sozusagen Teil seiner Community.

Das hat man bei dem System von Call of Duty oder auch bei sämtlichen Xbox 360-Titeln nicht - die erlauben mir zwar alle mit meiner gesamten Freundesliste auf den selben Server zu gehen oder eine Freund zu folgen - aber so neue Freunde zu finden ist imho unmöglich oder zumindest erschwert.

Da hier schon der Vergleich mit einem Singleplayer-Onlinerollenspiel eingebracht wurde - bei den MMORPGs ist die Entwicklung imho genau so, während ich bei Dark Age of Camelot 2002 und bei EverQuest 2 2004 in den ersten Spielstunden immer auf eine Quest stieß, die mich zwang mit anderen eine Gruppe zu bilden um sie zu lösen, nehmen einen die neuen Titel auf dem Markt wie Age of Conan erstmal an die Hand und lassen einen einen reinen Soloteil durchlaufen, bei Age of Conan kann man die 20. Stufe erreichen ohne einmal mit einem anderen Spieler auch nur geredet zu haben.

Man gehört zwar zu einer Masse die "gemeinsam" ein Spiel spielt, aber eine Community bildet man trotzdem nicht, da man vom Entwickler/Publisher gar nicht zusammengeführt wird.

Da ich diesen Trend schon bei mehreren Titeln/Genres gesehen habe (Arcania : "Gothic 4" wird ja auch ohne die Gothic-Community getestet, als wollte man die da raushalten) frage ich mich echt, was sich die Publisher davon erhoffen - vielleicht auch, dass sich bei Fehlern, Bugs und Fehlverhalten des Publishers/Entwicklers keine geeinte Front der Fans entwickeln kann, wenn man sie vorher an der Bildung einer gemeinsamen Community hindert.

Das ist wohl von den Publishern so gewollt, wie mir scheint, denn was hat ein Publisher davon, wenn Du 4 Jahre lang ein nur 1x gekauftes Spiel zockst?
Das Level-System bei MW2 z.B. hält ein anfangs bei der Stange (weil es für mich z.B. auch neu ist und es sowas vorher nicht kannte oder zockte). Durch die extreme Anonymität in den Match (früher hätte man Server geschrieben) kann halt keine langfristige Bindung aufgebaut werden.
Jedoch werde ich MW2 wohl nicht so lange online zocken, wie UT2k4 oder UT3.
Das Kalkül dahinter ist, dass der Publisher in 1-2 Jahren mit MW3 ein weiteres Spiel verkaufen kann.
Könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass das Highlight und einzige Top-Feature in MW3 der wieder neu eingeführte DediServer wird und die Singleplayer nochmals von 5 Stunden auf 3 Stunden eingekürzt wird ;D... dafür wird das Spiel dann ein weiteres mal Verkaufserfolge feiern.
 
Aber dieses Kalkül verstehe ich eben nicht... Denn die "Fans", die man mit der Reihe COD aufgebaut hatte, würden doch ohnehin ein MW2+x kaufen...
Ich glaube eher, dass man sich langfristig die Community zerstört. Mal abgesehen davon, dass es so weder Mods noch Custom-Maps geben kann.

PS: Habt ihr mal einen RECHTS-click auf einen Spieler in der Playerlist gemacht, bevor das MP-Game startet? Dann steht ein "ausgegrautes" KICK beim Player...
Als Optimist (oder Träumer :-) ) hoffe ich deshalb, dass vielleicht eine entsprechende Funktion noch nachgereicht wird. Es könnte doch durchaus sein, dass das Game mit allem drum und dran noch nciht fertig wurde und man sich (verständlicherweise) das XMAS Geschäft nicht versauen wollte...? Gut, weshalb man es nicht kommuniziert, ist eine weitere Frage... Auf der anderen Seite wäre das Medienecho grösser, wenn so ein Feature noch nachgereicht würde. Wäre es von Anfang an 'versprochen', wäre der Druck grösser und der Release an sich später nur noch eine Randnotiz in der Spalte New Patches wert.

Ich weiss.... ich träume... ;)
 
Habe seit heute morgen (also seit dem letzten Posting von mir) MW2 MP durchgezockt und mittlerweile 22h auf der Online-Spieluhr.
Bin mittlerweile Level 42 oder 43.
MW2 macht online ganz schön süchtig...mal schauen, wie lange die Sucht anhält ;) .
Jedenfalls machen die Matches echt riesig Spass und Frust kommt selten auf. Allerdings könnte man auch offline zocken und sich solo das Level-Up hocharbeiten, sowie die Archievments, Waffen und Extras freischalten.
 
PS: Habt ihr mal einen RECHTS-click auf einen Spieler in der Playerlist gemacht, bevor das MP-Game startet? Dann steht ein "ausgegrautes" KICK beim Player...
Als Optimist (oder Träumer :-) ) hoffe ich deshalb, dass vielleicht eine entsprechende Funktion noch nachgereicht wird.

Da gibt es nichts nachzureichen weil diese Funktion (schon) funktioniert ;)
Wenn sich mehrere Leute/Freunde in "deine" Gruppe einklinken kannst du sie als Host problemlos kicken. Bei "Nicht-Freunden" die nicht in deiner Gruppe sind funktioniert das natürlich nicht.
 
1. wer keine Updates möchte kann diese für jedes Spiel extra abstellen in Steam.

2. Handbücher gibt es auch bei Steam, als PDF zum download. Nur leider sehr selten, von über 20 Spielen in meinem Steam Account gibt es genau zwei mit Handbuch (Risen,X3TC), und eines mit einem Jocke Handbuch(TF2 da ist es nämlich das Handbuch für eine Sentry).
 
Das geht ?
Sorry aber davon hab ich noch nie was gehört oder gelesen ?
Gibts da Beweise ? :P

Geht:

mw2update574n.png


Stellt sich nur die Frage ob man mit einer nicht aktuellen Version spielen kann ?
 
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