Diablo 3 Thread

Das hab ich mir auch gedacht. Früher musste man sich wenigstens noch überlegen was man mitnimmt und was nicht mehr. Schade eigentlich, weil einige so ziemlich viel gesammelt haben und andere das Spiel möglichst schnell durchgespielt haben. Jetzt geht die Individualität im Spielablauf wirklich flöten.
 
Weiß garnicht wofür man 10 Charakterplätze braucht.....man hat nur 5 Klassen und diese kann man sowieso nicht individualisieren dank fehlender Talentbäume. Das einzige was die unterschiedlich haben können ist der Name.... Nenene, nich mit mich..... Ich glaube Starcraft2 war der Anfang vom Untergang......ich sitze hier und warte drauf wie die Story weitergeht....wenn das noch ein Jahr dauert hab ich die aber schon wieder vergessen und nochmal durchspielen tue ich Teil1 von Stracraft2 sicher nicht. Dann gibts eben kein Geld von mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Charakterklasse gibt es männlich als auch weiblich, weswegen wohl die 10 Plätze Zustande kommen. Da man nix individualisieren kann und die Gegenstände frei getauscht werden können ergibt es auch keinen Sinn weitere Plätze anzubieten.
 
Abgesehen von der Itemjagd und dem Zocken mit Freunden hat mich an Diablo, wie auch an diversen anderen Hack&Slay (MMO)RPGs immer am meisten gereizt den Charakter individuell gestalten zu können. Das Specen ist für mich mit das A und O eines solchen Spiels. Und hier machen sie nun scheinbar den gleichen Fehler wie er bei Sacred gemacht wurde. Man ist drauf angewiesen bestimmte Waffen zu finden um die Attribute zu steigern und benörigt noch dazu Runen um den Charakter so gestalten zu können wie man möchte. Ist klar wohin das führt. Wurden vorher Waffen, Edelsteine und Runnen gesucht und getauscht bz. verkauft, so waren dies zumindest nicht die einzigen Faktoren um eine Klasse zu verbessern und man konnte sich schön von anderen absetzen. Und klar wenn ich ne Frost-Sorceress will, denn will ich nu mal keine Feuerbälle schmeißen ergo nutze ich nur die Frost Spells. Was ein sinnlos Argument "wenn der Spieler einen Skill mag, setzt er nur den ein".

Ich muss echt sagen das mich der Vorbericht ziemlich schockiert hat. Das neue System fordert es ja geradezu heraus das jeder sich das Spiel für 30€ holt, dann nochmal 30€im Auktionshaus lässt und nen tollen Charakter hat. Super all ehaben die gleichen Attribute und man muss nicht mehr nachdenken *grusel*

Und an all die Leutchen die schreien "hab ich doch gleich gesagt es wird WoW".
In WoW kann man seine Charaktere sehr individuell gestalten und ist eben nicht aufs Autionshaus angewiesen. Ds ist nur etwas für die Faulpelze die keine Lust haben sich ihre Sachen selber zu erkämpfen.

Ich hoffe stark das D3 doch besser wird als es sich jetzt liest, aber mir schwahnt Übles. Was nicht heißt das die Massen es nicht kaufen werden. Aber nach gutem alten Diablo klingt das nicht.

edit:
Wo ich mir gerade auch mal Torchlight angeguckt habe: japp wann kommt Teil 2? ;)
Das scheint eher das zu sein was ich mir von einem Diablo 3 erwartet hätte.

Zitat meiner Freundin als sie den Bericht gelesen hatt "ähm nein, das wird boykottiert" ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig ;D
Und nicht zu vergessen:
Players will create and customize a character from one of four brand new classes. Each class can be played as either male or female, with customized cosmetic features and looks to make each individual character stand out. All new skills and loot give loads of opportunity for unique character builds.
 
Danke für die Beta Infos!

Habe meine Vorbestellung direkt storniert, das kanns ja nicht sein...beim nächsten Fifa gibts dann auch feste Aufstellung und keine Transfers von Spielern... :]
 
Der Ball wird auch fehlen. War unwichtig und zu kompliziert und macht einfach keinen Sinn hab ich gelesen. Man kann aber Trikotnummern kaufen womit die Spieler dann besser werden.

*suspect*
 
Wartet doch erstmal ab bis Diablo 3 draußen ist. In der Beta kann noch eine Menge passieren, das ist jetzt alles Spekulation über ungelegte Eier.

Aber im Großen und Ganzen will Blizzard wohl davon weg, dass man nur durch gute Items und gute Skillung automatisch einen Über-Charakter hat, sondern dass insbesondere das spielerische Können mitentscheidend ist. So habe ich es zumindest immer wieder gelesen. Wenn sie das gut umgesetzt bekommen ist das doch super. Dann machen alleine gute Items noch lange keinen guten Spieler aus.

Und die Individualisierung eines Charakters geschieht nicht durch hart gesetzte und nicht mehr rückgängig zu machende Skillpoints sondern erstens durch die vielfältige optische Gestaltung des Charakters (welche Rüstung, welche Waffen, Individualisierungen usw.) und durch die Kombination der Kampffertigkeiten (dort soll es sehr viele individuelle Kombinationsmöglichkeiten geben).

Alles eine Frage der Umsetzung. Bei entsprechend gutem Balancing kann das hammergeil sein. Blizzard ist schon klar, dass die Individualisierung der Charaktere ein entscheidender Punkt ist und wird dies mit Sicherheit nicht vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das eher als Marketinggeblubber Vorwand werten.
Klar ist "Skill" im PVP wichtig und auch da ist es mal nett wenn nicht immer nur der gewinnt, der 24/7 zocken und somit alle Items sammeln kann. Aber für mich liest man hier eines klar raus: wir wollen das ihr Kohle in Items investiert und wir dran verdienen können. Und weil man sogar echtes Geld investieren und auch verdienen kann, ist den drecks Farmern Tür und Tor geöffnet worden. Irgendwie gibts im Netz ja nur Leute die solche Farmer hassen, aber es scheint ja doch genug Leute zu geben die da was kaufen. Und nu lädt Blizzard die auch noch ein und will mit dran verdienen. Das kann man an sich echt nur boykottieren.

Und Spieler Skill hin oder her, wo bleibt denn bei einem Rollenspiel, auch wenn es Hack&Slay ist, der Spaß wenn man seinen Charakter nicht mehr schön ausbauen kann und sich alles nur noch auf Items stützt?

Weitere Möglichkeiten zur Individualisierung wurden ja scon eingestampft wir im Artikel auch zu lesen ist.

Sorry das kann ich mir gerade nicht schönreden, ich bin gerade massiv enttäuscht das eine Spieleschmiede wie Blizzard so dermaßen nur noch ans Kohle scheffeln denkt. Vielleicht wird es nict so schlimm wie erwartet, aberalleine diese Aktionshaus Klmaotte finde ich so dermaßen dreckig, dass ich mir D3 wohl nicht kaufen werde. Da müssen sie schon Talenpunkte und Attributssteigerung wieder einbauen und noch sehr sehr viele Schüppen drauflegen damit es für mich überhaupt wieder einen Kaufanreiz gibt.

edit:
Für mich besteht die Individualisierung halt durchaus auf Skilltrees. Ich gehöre halt auch zu den Leuten die sich stundenlang mit verschiedenen Skillungen beschäftigen kann, ja bei WoW hab ich sogar mitgerechnet welche Kombinationen am sinnvollsten sind usw. Ich finde es halt klasse wenn man vergleichen kann welcher Charakter mit welcher Skillung sich wann/wo wie gut schlägt. PvP Skillung, PvE Skillung, Hybrid blablabla. Das finde ich toll und das ist es halt auch worüber man im Freundeskreis so spricht.

Klar gehts auch darum welche Sets cool aussehen, aber es geht halt auch darm welche Sets in Kombination mit welchen Skilles das Beste bringen und welcher Spielertyp durch eine bestimmte Kombination Vorteile hat. Man kann Charaktere so unglaublich vielfältig spielen, was jetzt halt untergeht meiner Meinung nach.

Und den meisten Leuten scheint es da ähnlich zu gehen wie man weltweit an den Kommentaren sehen kann. Das was da seitens Blizzard als Gegenargumente vorgebracht wird sehe ich als extrem schwach und an den meisten Spielern vorbeigedacht an.

Und nur so nebenbei, als ich damals mit meiner Frost Sorceress lvl 90 o. 92 mit rel. normalen Items nen 99er gecheateten Pala mit den bestmöglichen Items gekillt hab..mehrfach ;D...da hatte ich Spaß und man kann da kaum noch davon sprechen das die der Charakter nur von den Items abhängig ist.Es hat in jedem Kampf lange gedauert weil der Pala abhrtig viel HP hatte, aber der Spieler war halt nicht sonderlich gut und kam sich nur cool vor mit den gecheateten Klamotten. Da musste man was machen ;D Übercharaktere hat es in der Form nie gegeben, man musste sie auch immer spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Onkel. du bringst es auf den Punkt. Hört sich garnicht gut an. :(
 
So langsam zweifel ich dran, dass ichs mir kaufen werde.
Das wird immer lächerlicher ... Spiel kaufen für 50€ oder so und dann noch für Gegenstände?

Und die Aussage "Die Spieler wollen es so" ist jawohl irgendwie lächerlich ...
 
"Die Spieler" wollten auch keinen LAN-Modus..
 
Hey Leute.
Dann spielen wir halt D2 bis Blizz die Server abschaltet und dann Torchlight.;D
Ich bin momantan wieder deftig am D2 Ladder zocken.
Zwei Pc + einmal Sandbox.*engel*
 
Hmm, ich weiß nicht. Nach D2 habe ich mich total auf das Spiel gefreut, aber die News haben meiner Vorfreude schon einen Dämpfer verpasst.

Wobei ich hier mehr die permanente Onlinebindung beim Singleplayer im Auge habe. Ich verstehe sowas einfach nicht, bringt doch eh nix.

Beim skillen bin ich etwas zwiegespalten. Schlussendlich wars (bei mir) eh so, dass ich mir einen Guide ausgesucht habe, den ich toll fand und dann habe ich danach geskillt, weil ich sonst nur Angst gehabt hätte, mich zu verskillen, was bei D2 nicht schwer war.
Von daher kann ich mir bei guter Umsetzung schon vorstellen, dass das gar nicht so schlecht gelöst ist (bei Oblivion habe ich auch eine Mod zum automatisch Leveln verwendet, fand ich viel besser...).

Und das Aktionshaus: an sich finde ich das gar nicht gut. Aber weil dadurch Ebay & Co. höchstwahrscheinlich unterbunden werden, hat das evtl. tatsächlich seine Daseinsberechtigung.
Leider steckt natürlich wieder Geldmacherei dahinter, was dem Ganzen einen faden Beigeschmack gibt. Nutzen werde ich den mit Echtgeld schon aus Prinzip sowieso nicht, das geht gar nicht.

Torchlight 2 rückt so tatsächlich weiter in den Fokus :D

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann bin ich froh, dass ich aus dem "muss-ich-einfach-haben" Alter raus bin! :)

Hatte mich ja schon vor längerer Zeit negativ zum fehlenden LAN und Battle.net Zwang geaeussert - und damals war schon klar: Blizzard baut die Infrastruktur in Richtung Cashcowing um. In wenigen Jahren wird man fuer die Anbindung an Battle.net auch zahlen muessen.

Nur gut, dass es tolle Alternativen wie z.B. Torchlight gibt. Da geb ich den Entwicklern gern mein Geld.
 
Die permanente online Verbindung ist mir komplett egal ich spiel aber wahrscheinlich eh 90% Multiplayer was mich allerdings zzt ziemlich ankotzt ist das neue Skill- / Attributssystem es hat sich doch niemand über das System von D2 beklagt oder? OK jeder hatte am Anfang 1-2 verskillte Chars etc aber dafür gibts auch Foren und Anfänger Guides wenigstens war es in D2 möglich einen recht individuellen Char zu basteln. Das kann man ja jetzt vergessen es kommt doch Quasi nur auf die Klasse und die verwendeten Items an. Skillung / Attributsverteilung fällt komplett weg. Damit sind Items nochmal 1000 Prozent wichtiger als in D2. Und jetzt erzählt bitte nicht man kann seinen Char ja individuell gestalten indem man ihm einen Bekifften Flamingo auf die Rüstung mahlt *suspect*
 
Also, nachdem ich mir den GameStar-Bericht nochmal genauer durchgelesen habe, muss ich sagen, dass das in gewisser Art und Weise Sinn machen KANN. Die Argumentation von Blizzard ist ja folgende: "Wir sind der Meinung, dass die Spezialisierung nicht zu interessanten Entscheidungen geführt hat. Wer einen bestimmten Zauber besonders mag, investiert eben viele Punkte hinein und verwendet kaum andere Fähigkeiten. Man absolviert dann das gesamte Spiel mit drei bis vier Talenten. Nun hat man mehr Auswahl, weil die Fähigkeiten automatisch mitleveln."

Das stimmt ja grundsätzlich: Man hat z.B. Frozen Orb gelevelt und damit ist man dann ab dem Zeitpunkt, an dem man diesen Skill hatte rumgerannt und hat (fast) keinen anderen Skill mehr genutzt... dann noch Firewall oder Meteor für die Frost-Immunen Monster und fertig...

So werden quasi die Runen zu den "Skills". Nur, dass man diese nun finden muss (oder leider kaufen per "Blizzard-eBay").

Man muss mal sehen, was in der Beta so für eine response von den Testern kommt.

Ich sehe dem ganzen jetzt mit etwas gemischten Gefühlen entgegen. Man muss halt mal sehen, wie sich das entwickelt und wie es sich spielen lässt.

(das mit dem Dauer-Online-Sein störte mich damals übrigens auch nicht - das mit dem LAN ist etwas "doof", aber auch nicht weltbewegend)
 
Lan Modus wäre halt schön wen man mal mit nen paar Kollegen zocken will aber in der Bude nur ne gammelige 2Mbit leitung (o.ä.) vorhanden ist. Wenn dann 7 Leute anfangen über eine 2Mbit Verbindung im Bnet zu Spielen kann man das halt gleich vergessen. Warum nimmt einem Blizzard den dann auch noch die Möglichkeit seine Attributspunkte selbst bei levelup zu verteilen... in D2 kann man ja mittlerweile sogar auch Umskillen / Punkte neu verteilen aber eigentlich war die möglichkeit eines Str only Barb oder einer Dex only Bowie doch immer schick ;) Naja ich besorg mir mal ne Demo oder kucks mir mal bei anderen Leuten an und entscheide dann nach ein paar Tests und dem was ich sonst so von dem Spiel finde ob ich es mir kaufe oder nicht. Ohne diese Ankündigungen hätte ich mir das Spiel ganz sicher in den ersten 2 Wochen nach Release gekauft :P einfach weil ich sehr lange viel Spaß mit D2 hatte.


Edit: mehr infos

http://eu.blizzard.com/de-de/company/events/diablo3-announcement/#auction:auction-faq

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7040/2068332/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht spiele ich bzw. auch nahezu meiner gesamter Bekanntenkreis ja anders. Aber für mich war es normal eine Klasse zu testen. Ich hatte also nicht nur einen Charakter für eine Klasse, sondern auch mal 2 o .3. Die habe ich dann auch immer mal halbwegs parallel gespielt. Man kann eh so viel Zeit mit Diablo vebringen, also habe ich meist 1 mal rel. schnell die Story durchgespielt und dann halt im Multiplayer weitergemacht und da dann Builds getestet. Klar war es doof das man in D2 nicht re-spreccen konnte z.B. gegen Gold (ingame, nicht Euro *g*), so musste man halt seinen Charakter mal so und mal so spielen, mal diese Skills mal jene Skills kombinieren usw.

Damit dauert es natürlich insgesamt etwas länger, aber dieses "Basteln" macht für mich aber einen Großteil des Spielspaßes bei solchen Spielen aus. Ich kann mir auch nen 99er Charakter cheaten und durchrennen um alles gesehen zu haben, oder halt in Foren gugcken was wohl das beste Chartakter Build vor eine Klasse ist und damit durchrennen bis 99. Ist halt nur nicht mein Ding, soll jeder machen wie er möchte. Ich möchte halt gerne am Ende sagen, dass ich mir wirklich meinen Charakter bis 99 "hart erspielt" habe. Dazu gehört es für mich aber auch nicht stumpf Items zu kaufen, sondern möglichst zu versuchen alles selber zu finden. Sich nen 99er kaufen kann jeder, auch Items beim Schmied etc. kaufen kann jeder oder halt mit anderen Leuten tauschen handeln und das macht auch immer mal einen Reiz aus da zu handeln. Aber ich persönlich möchte das halt nur so selten wie möglich machen. Ich freue mich lieber drüber wenn ich was selber gefunden habe.

Und auch wenn Blizzard jetzt sagt man gibt den Spielern ja direkt alle Skills. Super Ausrede. Was habe ich davon wenn ich 20 Skills habe, aus denen ich 6 wählen kann, von denen ich aber auch wieder nur 4 nutze weil sie mir entweder am besten gefallen, oder ich nicht die passenden Runen findeß Sprich Skill 1-4 konnte ich mit Runen aufwerten, Skills 5 u. 6 sind aber bei Stufe 3 hängen geblieben weil ich die Runen nicht bekommen habe und nicht bereit bin dafür Geld zu zahlen. Ja ok es mag nette Spieler geben die den Handel nicht komplett zerstören und auch Klamotten zu normalen Preisen anbieten werden. Das kann auch mal Spaß machen. Aber am Ende wird es für jede Klasse wie üblich 2-3 Builds geben und die entsprechenden Runen werden alle benötigen, sie werden entsprechend selten sein und damit wird dann die Kohle gemacht. Für mich sind das alles Ausreden und halt Marketinggeblubber um etwas schön zu reden und zu versuchen die Spieler ruhig zu stellen. Das Traurige wird eh sein das so dermaßen viele Leute das Spiel kaufen werden, dass es dem Hersteller scheißegal seien kann wieviel gemeckert wird.

Trotz aller Kritik habe ich ja auch noch die Hoffnung das es ein gutes Spiel wird, aber aktuell stehen für mich alle Zeichen auf Boykott und ebenso siehts in meinem gesamten Freundeskreis aus. Wir wollten mit 5-6 Leuten zocken und nu hat keienr mehr Bock drauf. Geht Blizzard natürlich am Arsch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, wenn ich den Bericht durchlese, kriege ich schon Gänsehaut nur von den Erzählungen über die neuen Story-Elemente und die damit verbundene Atmosphäre (die man sich vorstellen kann) :)
Das Spiel wird alleine von der Story und Atmosphäre so dicht und packend sein, dass ihr es sowieso alle kaufen müsst, ganz egal wie sehr ihr hier rummeckert *lol* :P Skillung und Itemkauf hin oder her, das Spiel wird göttlich.

Übrigens ein intelligenter Zug von Blizzard, sein eigenes Auktionshaus einzubauen. Das hätte es sonst eh bei eBay gegeben nur hätte dann eBay das Geld verdient und nicht Blizzard. Solange da nicht Blizzard selbst Items für Geld verkauft sondern nur die Spieler untereinander ihre Items kaufen/ verkaufen, finde ich das in Ordnung. Real Money ist nunmal die härteste Währung in einem Computerspiel, da muss man auch keinen riesigen Aufwand betreiben, um die Währung im Spiel wertstabil zu halten, wie es bei Spielwährung der Fall ist. Niemand ist gezwungen, da Echtgeld zu lassen, aber ich werde es auf jeden Fall öfters machen, das weiß ich jetzt schon.

Man muss es so sehen: Andere Spiele wie WoW kosten monatlich 10€. Ich kann Blizzard verstehen, dass sie sich nicht nur mit dem Kaufpreis des Spiels zufrieden geben wollen. Sowas ging damals bei Diablo 2 aber heute sind die Spiele ungleich aufwendiger und riesige teure Serverfarmen und Support/ Service usw. müssen aufrecht erhalten werden. Das kostet alles. So verdienen sie halt an den Itemverkäufen einen kleinen Teil mit, voher ging die ganze Kohle an eBay. Und wenn man da halt im Monat ein paar Euro lässt, kann man das als eine Art Monatsbeitrag sehen. Nur hat man eben die Wahl, wer das nicht möchte, lässt es einfach. Ein, zwei (oder mehr) kostenpflichtige Addons wird es dann auch noch geben für Diablo 3.

PS:
Das wird jetzt sowieso immer mehr und mehr kommen, dass Spiele zunächst günstig oder sogar kostenlos sind und man dann Geld für Spielinhalte bezahlen muss, ähm.. kann ;D Gewöhnt euch schonmal dran. Die Entwicklung von Spielen wird einfach immer teurer und können durch den Kaufpreis allein oft nicht mehr gedeckt werden. Da müssen dann andere Bezahlsysteme her, die kontinuierlich Geld in die Kassen spülen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry TB, die Story hat man womöglich wieder bis lvl 30 o. 35 durch und dann?
Klar war Diablo auch immer geil in Sachen Atmosphäre, "stehts nach Osten" sage ich nur, Gänsehaut bei jeder Sequenz. Aber das hat mich nicht dazu angetrieben das Spiel mehrere Jahre lang zu zocken ;)

Und ich möchte solche Geschäftspraktiken einfach nicht unterstützen.

edit:
Ich hab nix dagegen dem Hersteller weiter was zu zahlen für seien Server etc., denn nicht umsonst hab ich lange Zeit MMORPGs gespielt und nie verstanden wie jemand so rumjammern kann das man da monatlich was zahlen muss. Denn von alleine finanzieren sich Support und Server nicht. Vollkommen richtig.

Die Frage ist nur was da bezahlt wird und wie man das erreichen kann. Und man kann nicht hingehen und sich in WoW das große "Kampf den Chinafarmern" aufs Banner schreiben und dann genau das auch noch forcieren. Reichen solche grausigen Berichte nicht aus das in China Gefangene gezwungen werden Geld/Items in WoW zu farmen? Offenbar nicht, jetzt will der Hersteller selber etwas von der Kohle haben.

Je nachdem was es da zusätzlich für ein Spiel gibt kann das durchaus ok sein wie z.B. weitere Autos in nem Rennspiel oder neue Maps. Aber es müssen Dinge sein die es so im Spiel auch nicht gibt, die man nicht durch 100 Stunden Dauerzocken freischalten kann. Es muss sich um Zusatzinhalte handeln die das Spiel irgendwie aufwerten. Seien es blaue Haare für nen Charakter weil es die Farbe Blau im Spiel nicht gibt oder was auch immer. Dann verdient nämlich auch nur der Hersteller daran und nicht irgendwelche Mafiabanden.

UUnd entweder ich mache etwas Free2Play, oder ich lasse es. Aber einen Vollpreistitel rausbringen in dem es dann so gesehen ohne dieses Auktionshaus zu nutzen wohl schwer wird einen Charakter so zu entwickeln wie man es möchte finde ich einfach nicht fair bzw. unsinnig. Denn wie erwähnt ist genau daran Sacred gescheitert. Man musste stehts hoffen bestimmte Runen zu finden (ich meine die Dinger hießen da auch Runen) ansonsten konnte man seinen Charakter nicht so weietr ausbauen wie man es wollte. man war erst mal drauf angewiesen so zu bauen wie jeder andere auch, mit den Items die am Häufigsten vorgekommen sind. Und entweder man hat dann recht lange drauf verzichtet einen Skill zu leveln und damit das Spiel sau schwer gemacht, oder man hat eben unnöte Möglichkeiten verschenkt und quasi aufs Standardbuild gesetzt. Mit diversen Patches wurde was dran gemacht, aber es hat nie so recht funktioniert.

edit 2:
Noch zum fehlenden LAN Modus. Finde ich, wie auch schon bei SC2 nicht ganz so schlimm. Klar hätte er ruhig mit dabei seien können, aber es sollte auch kein Thema mit mehreren Leuten sein. Wir haben schon mit zich Leuten WoW, Diablo 2, SC 1 usw. online gezockt, sprich eine olle DSL Leitung und dahinter dann 8-10 Mann. Ist absolut machbar. Ja sogar Quake 3 oder CS kann man da spielen und braucht kein VDSL. Klar gibt es leider noch immer Leute die eine extrem schlechte Leitung haben, damit scheiß Pings usw. Das ist dann schon schade. Aber wenn es so gelingt Cheater auszusperren und man auf einen sonstwie anders gearteten Kopierschutz a la Starforce verzichtet ist es ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry TB, die Story hat man womöglich wieder bis lvl 30 o. 35 durch und dann?
Dann kannste es ja wieder löschen. Aber wetten du kaufst es?! ;D
UUnd entweder ich mache etwas Free2Play, oder ich lasse es. Aber einen Vollpreistitel rausbringen in dem es dann so gesehen ohne dieses Auktionshaus zu nutzen wohl schwer wird einen Charakter so zu entwickeln wie man es möchte finde ich einfach nicht fair bzw. unsinnig. Denn wie erwähnt ist genau daran Sacred gescheitert. Man musste stehts hoffen bestimmte Runen zu finden (ich meine die Dinger hießen da auch Runen) ansonsten konnte man seinen Charakter nicht so weietr ausbauen wie man es wollte. man war erst mal drauf angewiesen so zu bauen wie jeder andere auch, mit den Items die am Häufigsten vorgekommen sind. Und entweder man hat dann recht lange drauf verzichtet einen Skill zu leveln und damit das Spiel sau schwer gemacht, oder man hat eben unnöte Möglichkeiten verschenkt und quasi aufs Standardbuild gesetzt. Mit diversen Patches wurde was dran gemacht, aber es hat nie so recht funktioniert.
Blizzard wird es aber so machen, dass es funktioniert. Das ist schließlich Blizzard und nicht irgend eine drittklassige Entwicklerbutze, die in den 90ern mal erfolgreich war.

Dass das Spielen nicht mehr offline möglich ist sondern nur noch auf den Battle.net Servern, finde ich genau richtig. So wird endlich der blöden Cheaterei ein Riegel vorgeschoben. Fand ich damals bei Diablo 2 total blöd mit den Nicht-Battle.net Charakteren. Jeder konnte sich irgendwelche Charaktere oder Items kopieren und cheaten wie sau. Und in einem LAN weiß man auch nicht 100%ig, ob vielleicht jemand etwas an seiner Figur oder den Items gecheatet hat, da blieb immer ein ungutes Gefühl. Davon mal abgesehen, dass LAN-Parties heutzutage sowieso kein Mensch mehr braucht. Und wenn dann spielt man halt übers Battle.net, auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Torchlight 2 so nett ist wie Teil 1 und inkl. den angekündigten Verbesserungen brauche ich kein D3. ich habe mir schon diverse Spiele nicht zugelegt weil mir irgendwelche Klamotten die sich der Hersteller ausgedacht hat nicht gepasst haben. Auch bei D3 hab ich keine Probleme damit es nicht zu kaufen. Ist nur schade.

Aus dem Alter bin ich auch einfach raus etwas unbedingt haben zu müssen. So unbedingt benötige ich auch gar kein Spiel dieser Kategorie ;)
War bei uns im Freundeskreis nur mal wieder ne Idee was zusammen spielen zu können. Auf Anno (das ich auch erst gekauft hab, als der Kopierschutz weg war *g*) haben nicht alle Lust, andere Spiele passen auch nicht jedem, Hack&Slay geht an sich immer. Aber als ich den Bericht gestern rum geschickt hab, hat es nicht lange gedauert und die Leute mit Vorbestellungen haben wieder abbestellt, andere haben auch direkt gesagt das sie keinen Bock auf so was haben. So halt auch die überwiegende Meinung in den Foren. Ob da auch viele so konsequent seien wollen wie ich weiß ich nicht und vermute auch mal viele werden trotz Meckerei kaufen. So kann dann auch weiter jeder Entwickler machen was er will, wird halt eh gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten