Aktueller Inhalt von BigRick

  1. B

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Mein Amp im Auto ist mit 160A abgesichert. Bastelkram... *suspect* Nachdem ein Ampkabel mal wegkorrodiert ist (direkt hinter der Lötstelle, wo also das Flussmittel hinwandert beim Löten), gibt es für solche Sachen nur noch Quetschverbindungen (ein weggebrochenes gelötetes Kabel habe ich noch...
  2. B

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Rückmeldung, es ist ein E46 Compact geworden. 2.0er Düsel 150PS, also 2. Motorgeneration, vor FL, also leider noch mit 5 Gang Getriebe. Obwohl ich ihn auch nicht besonders schön finde, habe ich ihn genommen. Das Gesamtpaket hat gepasst. Bei der Ausstattung fehlt vermutlich nur Standheizung...
  3. B

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Steuerkette habe ich am W211 erst gemacht. Ja ich kann schrauben, ich habe damit eine Zeit lang eine Brötchen verdient. Steuerkettenprobleme sind mir bekannt, leider bekommen das nicht einmal mehr die "Premium" Hersteller gebacken. Mercedes und BMW haben da an vielen Ecken versagt. VW TSI und...
  4. B

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Moin, ich suche ein günstiges Langstrecken-Auto - welches für den Arbeitsweg (12km eine Strecke) herhalten soll und Dienstreisen (50-600km eine Strecke). Ich rechne derzeit mit 20-30tKM im Jahr. Derzeitig fahre ich als Winterauto einen Fiesta von 2001 mit 1.3l Steuerkettenmotor welche ich für...
  5. B

    P3D-Foren-Grillerchen Dresden Spätsommer 2018

    Interesse hätte ich, bis zum 16. Sind die Wochen den bei mir voll
  6. B

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Lederkombis und Einteiler fertigt jeder große Hersteller nach deinen Angaben an. Dazu muss man nur Maße nehmen können. Ansonsten gibt es auch Schneider die dir deine Kombi die zu groß oder zu klein ist, anpassen. Den Kontakt kann jeder Motorradausrüster herstellen, die geben da ihr Zeug da immer...
  7. B

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Halter, Führer, Eigentümer, Versicherungsnehmer sind alles rechtlich völlig unterschiedliche Dinge. Halter ist der, der über das Fahrzeug vollumfänglich bestimmen kann. Eigentümer ist der, dem das Teil gehört. Führer ist der, der den Hobel fährt. Versicherungsnehmer ist der, der die...
  8. B

    Corsa C 2004 schaltet nicht runter in den 2.

    Ich seh das ähnlich. Hatte meinem Auto nen Getriebeölwechsel spendiert da er vom 1. in den 2. bei sportlicher Fahrweise schlecht rein ging. Mit dem neuen Öl geht er in den ersten schwerer rein als vorher wenn das Getriebe kalt ist. Von 1. in 2. geht nun wunderbar. Wie sich der Wagen schalten...
  9. B

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    ghostadmin hats erfasst. Dich bringe ich auch noch dazu. Und was machen Stickoxide? Warum werden die regelmäßig in einem Atemzug mit Feinstaub genannt? Weil Stickoxide auch wenn diese selbst nicht unter Feinstaub zählen, Vorläuferstoffe sind welche direkt Umweltschädigend sind (Ozon und...
  10. B

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Du solltest dir zu dem Thema wirklich ein paar Infos einholen. Der sichbare Anteil Feinstaub ist nicht sichtbar (achtung Paradoxon). Dieselruß ist allgemein Krebserregend, allerdings geht es um den lungengängigen Feinstaub, alles andere ist erstmal Wurst. Der sichtbare Ruß ist nicht Bestandteil...
  11. B

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ich arbeite zwar nicht im Labor und bin auch kein Chemiker, aber ich weiß wie man einen genormten Abgastester bedient. Unabhängig davon sollte bekannt sein, das man durch einen DPF ein "sauberes" Auto hat. Nicht. Das ist Bullshit. Selbst die Hersteller zweifeln an der Wirkung. Aber zuerst...
  12. B

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Hm??? :o :] Ich glaube nicht das ein Sammelbecken, welches wenn voll, alles wieder gesammelt aushustet, umproblematisch ist. Das einzige was man damit erreicht ist eine bessere Euroeistufung da man nur die momentanen Abgaswerte ermittelt. VG
  13. B

    Braucht der Ottonormal-PC-Gamer überhaupt noch eine gesonderte Soundkarte?...

    Immer die Frage wo man die Messlasse ansetzt. Highend kann ein DT770 schon für einen selbst sein weil alles was spürbar besser ist, exorbitant teuer ist (z.B. DT1770). Das Ende der Fahnenstande ist damit aber noch nicht erreicht. Manche kaufen sich Kopfhörer andere ein Auto. An USB ist aber nix...
  14. B

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Es gibt einen Unterschied zwischen dem was man sich leisten kann und leisten will. Ein Auto zu besitzen dessen Eigentümer man nicht ist zeigt das sehr gut? *suspect* VG
  15. B

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Du hast ne falsche Vorstellung davon. Bitumen hat den Zweck eine mechanisch widerstandsfähige Schutzschicht zu bilden. Wachs kriecht und versiegelt so den evtl beschädigten Schutz. Wenn man das hundert mal passiert ist, die Wachsschicht zu dünn ist um nennenswert weiter kriechen zu können oder...
Zurück
Oben Unten