Aktueller Inhalt von Nero24

  1. Nero24

    News AMD bringt neue APUs der Serie Ryzen 8000G für Desktop

    Die Einführung der letzten APU-Serie von AMD für das Desktop-Segment liegt schon eine Weile zurück. Es war der Ryzen 5000G für den Sockel AM4 im Jahr 2021. Für den 2022 eingeführten Sockel AM5 gab es bislang noch keine APUs. Daher jetzt also die Einführung der Ryzen-8000G-Serie mit einer...
  2. Nero24

    11 Windows 11 Pro 22H2 und 23H2, Aktivierung per PID.TXT und Windows 7 Pro OEM Key nicht mehr möglich?

    Hm, also "echte" Win-10-Keys sollten schon noch funktionieren. Win 7- und 8-Keys gehen seit Ende September nicht mehr wie angekündigt. https://www.golem.de/news/microsoft-alte-windows-7-keys-sind-nicht-mehr-fuer-windows-11-gueltig-2309-178113.html
  3. Nero24

    News AMDs Threadripper lebt – die neue Workstation- und HEDT-Plattform

    Es war ruhig geworden um die High-End-Plattform AMD Threadripper. Im Jahr 2017 als Nebenprodukt der EPYC Server-Plattform für den High-End-Desktop-Bereich (HEDT) das Licht der Welt erblickt, führte der Threadripper in letzter Zeit ein Schattendasein neben den Mainstream-Plattformen AM4 und AM5...
  4. Nero24

    News AMD stellt "die besseren" Ryzen-7000-Prozessoren vor

    UVP EUR-Preise für die Non-X-Modell nachgetragen in der News
  5. Nero24

    News Deutsche Hardware-Seiten deaktivieren ihre Marktplätze

    Genau, und die werden weiterhin andere Mittel und Weg finden. 8-(
  6. Nero24

    News Deutsche Hardware-Seiten deaktivieren ihre Marktplätze

    Nur weil Du eingeloggt bist ;-)
  7. Nero24

    News AMD stellt "die besseren" Ryzen-7000-Prozessoren vor

    Die Euro-UVPs hat AMD bereits zur Markteinführung im September genannt. Nur für die neuen 65-W-Modelle hab ich noch keine Angaben dazu gefunden.
  8. Nero24

    News Deutsche Hardware-Seiten deaktivieren ihre Marktplätze

    Viele Internet-Seiten, die auch ein Forum betreiben, haben dort verschiedene Rubriken – im Falle einer Hardware-Webseite oft “Prozessoren”, “Mainboards”, “Grafikkarten”, etc. – und oft auch eine Sektion “Marktplatz” oder “Private Verkäufe, Gesuche und Tauschgeschäfte”, so auch bei uns im Forum...
  9. Nero24

    News Vorsicht vor BIOS-Updates mit AGESA ComboAM5PI 1.0.0.4

    Im Zuge der Markteinführung der neuen Ryzen-7000-Prozessoren mit 65 W TDP hat AMD auch ein neues AGESA-Paket ComboAM5PI 1.0.0.4 geschnürt und den Mainboard-Herstellern für ihre BIOS-Updates zur Verfügung gestellt. Jedoch gibt es damit offenbar Boot-Probleme sofern ein AMD Ryzen 5 7600X im System...
  10. Nero24

    News AMD stellt "die besseren" Ryzen-7000-Prozessoren vor

    Die neue AM5-Plattform und die dazu gehörigen Ryzen-7000-Prozessoren auf Zen-4-Basis hat AMD bereits im letzten Herbst vorgestellt. Dabei handelte es sich ausnahmslos um X-Varianten, die am oberen Limit der TDP-Klassen eingestuft waren. Schon bei der Markteinführung war in diversen Reviews...
  11. Nero24

    "Zugriff durch weniger sichere Apps" - Problem mit dem Google-Konto und Windows Mail

    Installier ihnen doch Thunderbird als E-Mail Client. Der kann den Google-Zugriffsmodus (OAuth2) nativ. Dann musst Du nicht herumbasteln mit diesem "unsicheren" Zugriffmodus (alias IMAP4/POP3).
  12. Nero24

    Neue CPU, Win 10 startet nicht mehr?

    Ah ja, da hätte ich auch draufkommen können. Bestimmte Ports des SATA-Controllers und der M.2.-Slot nutzen die gleichen Ressourcen. Wenn eine M.2 im Slot steckt, werden die betreffenden Ports deaktiviert. Steht auch irgendwo im Handbuch *engel* ;D
  13. Nero24

    Neue CPU, Win 10 startet nicht mehr?

    Ne, das ist nicht so! Mein Windows 10 ist auch auf einer NVMe-SSD installiert und läuft im Legacy Mode. Ich habe auch Systeme im Einsatz, die auf einer SATA-SSD installiert sind und eine zusätzliche NVMe-SSD als schnelles Anwendungslaufwerk verbaut haben, und die können trotzdem von der...
  14. Nero24

    News Ryzen 7000 im Herbst mit neuen Chipsätzen und verhaltenem Applaus

    Wegen mir könnte die iGPU so schwach sein, dass überhaupt kein vernünftiges Gaming möglich ist. Wichtig für mich wären aktuelle Video-Beschleuniger zum Dekodieren von VP9, AV1 & Co. in Hardware und aktuelle Schnittstellen, dass man 1-3 Monitor anschließen und auch in 4K mit 60 Hz...
  15. Nero24

    News Ryzen 7000 im Herbst mit neuen Chipsätzen und verhaltenem Applaus

    Die herkömmlichen APUs wird es ja nach wie vor geben. Es geht bei dieser "mikrigen" iGPU für Raphael ja nur darum, dass man nicht mehr zwingend eine dedizierte Grafikkarte braucht für ein Ryzen-System, die in den letzten Jahren ja selbst im untersten Segment unverhältnismäßig teuer waren; selbst...
Zurück
Oben Unten