Aktueller Inhalt von ONH

  1. ONH

    Ich könnte kotzen... PART V

    Kurz genderspezifisches Recht ist zum kotzen. Walzt eine Grenzüberschreitung in deine Richtung, walzt sie in deine Richtung und differenziert nicht nach deinem Gender. Nichtsdestotrotz meint die Mehrheit der Bevölkerung Menschenrechte seien Geschlechterspezifisch, deshalb steht da auch...
  2. ONH

    Luftentfeuchter

    Bei mehr als 10 K mehr und 60% Luftfeuchte draussen ist es praktisch unmöglich per Lüften zu trocknen also eigentlich von Juni-September. Da hilft nur die radikale Lösung mit dem Fundament von aussen entwässern & eine Sperre einbringen gegen die aufsteigende Mauerfeuchte.
  3. ONH

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    Was will man mit der Kettensäge, wenn man weder einen Baum noch die Fähigkeit besitzt die Säge zu bedienen. Die Aussage ist so wertvoll wie wenn ein Städter einem auf dem Land sagt er soll den ÖV nutzen.
  4. ONH

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    Es ist heutzutage eh nicht Nachhaltig wärme durch Verbrennung zu generieren, das entwertet jedes Material oder Energiequelle... Dh. eine Pumpe mit Wärmekollektoren und eine passende Stromversorgung für die Pumpe ist sinnvoller... Da frage ich mich immerzu wieso die Leute immer noch wie Leminge...
  5. ONH

    News Nvidia Linux Treiber ab sofort Open Source

    Nun fraglich, ob es wirklich in hpc gründet und nicht im automotiv segment ...
  6. ONH

    11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Dafür benötigt man keine Entscheidungshilfen. Mit dem online Account Zwang ist das OS nicht mehr tragbar. https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-11-22h2-microsoft-konto-soll-auch-fuer-pro-user-zur-pflicht-werden.2084638/page-11 Benötigt man ein Windows um proprietäre Anwendungen zu...
  7. ONH

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

    *clap**clap**clap* Die Werbespamanbieter meinen ich sei südamerikaner ... targeted Werbung ist ja so wertvoll ... nicht Al die tracker scheinen völlig nutzlos zu sein, was ja gut ist
  8. ONH

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    Knapp daneben ist eben auch vorbei der grund für die senkrecht zur bahn stehenden rotation bei james web ist, das es in einem halo orbit um l2 kreist um energiesparen in der region bleiben zu können.
  9. ONH

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    Lissajous Orbit benötigt soweit ich weiss keine/kaum Energie um in der L1/L2 Region zu bleiben.
  10. ONH

    Russische Invasion der Ukraine

    Cool, ist janicht so als hätten die NATO Mitlieder unprovoziert gegen die von dir hervorgehobenen Punkte verstossen, und tun es immer noch nicht. Dh. Ist es unerheblich die NATO und Russland haben sich implizit schon darauf geeinigt, dass diese 2 Punkte irrelevant sind.
  11. ONH

    Russische Invasion der Ukraine

    Da frägt man sich, ob nicht ukrainische Truppen den Funkverkehr beeinflussen können um ff und Munitionsverschwendung zu provozieren. Wobei damit liesse sich ja auch Kriegsverbrechen provozieren, indem uk eigene Zivilisten beschiessen lässt.
  12. ONH

    Der Smartphone Laber-Thread

    Fairphone 3 kann es auch ... und dar akku hällt mit 3Ah einen Tag sehe dabei der konkurrenz keine Vorteile vor 2025 gibt es für mich kein neues Gerät höchstens einen neuen akku. Wobei das problem der Konkurrenz nicht der akku ist sondern der versteckte siri und bixbi zwang.
  13. ONH

    Ich könnte kotzen... PART V

    Lalala, in der Regel hat es immer legale Möglichkeiten zu Parkieren, wenn jeder die Parkplätze verwendungsgemäss (nicht Dauerparkieren auf Besucherparkplätzen) nutzt. Genau deshalb müssen Regeln durchgesetzt werden, werden sie nicht durchgesetzt werden sie abzuschaffen, aber Regeln vorhanden...
  14. ONH

    Ich könnte kotzen... PART V

    Ich wäre bei handwerkerfahrzeugen dafür diese vorübergehend für ein Tag stillzulegen. Knöllchen sind wertlos, bei Privatfahrzeugen darf es durchaus eine Woche sein.
  15. ONH

    Russische Invasion der Ukraine

    Wenn man sich den Energieverbrauch zu Hause ansieht, war es schon in den letzten 10 Jahre doof, wenn man nicht in Wärmekollektoren investiert hat ... hat jeden € cent in Energie falsch investiert. Zumal sich das ganze rechnerisch bei nicht masslosem Wohnraum innerhalb von weniger als einem...
Oben Unten