Aktueller Inhalt von zompel

  1. Z

    NVIDIAs nächster Coup - 4fach GPU mit SLI

    xxmartin hat es in seinem Beitrag im Prinzip schon angeschnitten... Weshalb die Karten im SLI Verbund nicht nahezu die doppelte Leistung bringen liegt hauptsächlich an der CPU-limitierung! In einem Test (leider weiß ich den Link micht mehr) wurde die CPU von einem SLI-System mittels sehr...
  2. Z

    NVIDIA nForce UDP-Treiber 4.27 WHQL

    Damit sich keiner falsche Hoffnungen macht...(Zitat nVidia zum Treiber 4.27) :
  3. Z

    Petition für nForce "Soundstorm"

    Wer sich dafür aussprechen möchte, daß nVidia die Entwicklung des genialen onboard-Sounds weiterführt, der sollte >>> hier <<< unterzeichnen. Wer nicht so begeistert vom onboard-Sound sein sollte, kann trotzdem unterzeichnen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)
  4. Z

    Internetforen: Weltweite Ideenbörsen oder Soma für die Geeks?

    Von mir auch ein dickes Lob an Bokill! Ich habe jedenfalls deine "Kolumne" mit Interesse durchgelesen. Ob es jetzt zu lang für eine Kolumne war oder ob der Stil nicht stimmte oder die Überschrift nicht so ganz zum Inhalt passt... :] Ich hab' diesbezüglich nicht so die Ahnung! Ich find es...
  5. Z

    nForce 1 - Problem mit FFLenkrad (USB)

    Es tritt auch dann auf, wenn ich das Lenkrad als einziges USB-Gerät anschließe. Ein stärkeres Netzteil hatte ich mir auch schon zugelegt. Wenn es allerdings damit nicht zusammenhängt dann könnte man also auch einfach von einer "Unverträglichkeit" zwischen Mainboard (bzw. Chipsatz) und Lenkrad...
  6. Z

    Neue Treiber braucht das Land... nur WANN

    >>> klick <<<
  7. Z

    Soundstorm

    Danke für die Antwort :) ...mir ging es aber eigentlich mehr darum, ob und bei welchem Chipsatz für K7 Änderungen an der Soundstorm-Einheit vorgenommen werden, weil sie doch teilweise etwas "buggy" zu sein scheint! Konkret geht es um Knackser, bzw. verzerrtem Sound, der meist erst nach...
  8. Z

    nForce 1 - Problem mit FFLenkrad (USB)

    Ich habe ein USB-ForceFeedback Lenkrad (sehr sehr teuer!!!) von Guillemot, welches nicht mit dem nForce 1 zusammen läuft. Es läßt sich normal installieren, wird auch im Control Panel angezeigt, aber spätestens nach 30 sec. bis max. 2 min. reagiert die Anzeige im Control Panel nicht mehr auf die...
  9. Z

    nVidia's Hardwarepläne

    Das hört sich ja (beinahe) so an, als wäre z.B. Soundstorm nur so nebenbei entstanden und würde nicht mehr weiterentwickelt, was ich sehr schade fände, weil es meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative zu Creative Lab's Soundlösungen ist :-[ Wozu sind damals die Ingenieure von Aureal...
  10. Z

    Soundstorm

    Ich würde gerne wissen, bei welchem K7-Chipsatz "größere" Änderungen bzgl. Soundstorm geplant sind, und wann dieser Chipsatz kommt (ist es vielleicht auch nur eine Revision des alten?). Und welche Details gibt es zum K8'er Soundchip??
  11. Z

    Themen-Nachmittag #8 : NVIDIA Deutschland GmbH Teil 1

    Hallo Herr Ottmar Knauer und Herr Jochen Siegl, ich würde gerne wissen, bei welchem Chipsatz größere" Änderungen bzgl. Soundstorm geplant sind, und wann dieser Chipsatz kommt (ist es vielleicht auch nur eine Revision des alten?). Zweitens wüßte ich gerne, ob am USB-Problem gearbeitet wird...
  12. Z

    Welche Soundkarte mit gutem Wavetable/Midi

    Der Yamaha Wavetable-Sound ist ohne zu übertreiben der beste, den es auf Gamer-Soundkarten gibt!! ...allerdings sind die MIDI-Files immer auf bestimmte Hardware abgestimmt und somit klingen deine MIDI's wahrscheinlich nur auf einer Soundblaster AWE32 optimal. Falls du aber mal mit dem...
  13. Z

    Gewünschtes sonstiges Mainboard fehlt hier?

    Chaintech-Chaintech-Chaintech-Chaintech-Chaintech-Chaintech-!!! Bitte nicht so gaaanz ernst nehmen, aber ich bin ein kleiner Chaintech Fan. Hatte 2 Boards von Chaintech (das 2. war ein CT6BTM) und die liefen einfach super!! Nun habe ich schon mehrere Boards von MSI und öfter Problemchen...
  14. Z

    A7N266-C ... total instabil

    @Procyon_theEvil Hi, ich glaube auch, daß es am Sound liegt, aber seit der nForce Treiberversion 2.0 sollen die Probleme der Vergangenheit angehören. Hatte noch nicht ausgiebeig testen können, aber schon im MSI-Forum (JA, ich habe ein MB von MSI) lesen können daß der Treiber endlich sauber...
  15. Z

    Detonator 30.82

    @ Prisma Probier als TV-Tool mal MoreTV ;) Ist meiner Meinung nach das beste was es gibt! Ansonsten sind die VXD Treiber momentan noch ausgereifter als die WDM Treiber. Also wenn du kein Windows XP hast, welches nur noch das WDM Treiber Modell unterstützt, dan solltest du vielleicht...
Oben Unten