Suchergebnisse

  1. A

    Nur 60hz in Games

    Auf der nVidia Homepage gibt es ein Programm mit dem du unter 2000 und XP die Bildwiderholfrequenz für jede Auflösung festsetzen kannst. Einfach die exe ausführen und klicken ( is ganz einfach )
  2. A

    Geforce 3 von Ennyah

    Wenn du das Teil wirklich für 231DM (nicht EUR) bekommen hast, dann kannst du locker in den Grinsemodus schalten. Scheiß auf Tests! für das Geld bekommst du gerade mal ne Kyro2.
  3. A

    Radeon 8500!? Oder wie, oder was!?

    Die GF3Ti200 ist nur bedingt abgespeckt. Die GPU ist statt auf 200 auf 175 MHz getaktet und der Speicher auf 400 MHz. Aber wenn du die Forums hier durchscanst wirst du feststellen, daß sich ALLE GF3Ti200er von Markenherstellern (besonders solche mit Ramkühlern) drastisch übertakten lassen...
  4. A

    Hardwar T&L <> Software T&L ?

    Da wir bisher keine reinen HW T&L-spiele gesehen haben ist der vorteil von HW T&L nicht klar auszumachen. Die paar Polygone von Q3 kann jede lowend CPU berechnen. Bei 100 000+ Polygonen wie bei Unreal2 (oder ähnlichen Games) wird selbst ein T-Bird 1000 das husten bekommen. Erst dort wird sich...
  5. A

    Hmm falsche entscheidung ??

    Ich denke nicht, daß man sich zwischen Gforce3 und Radeon 8500 falsch entscheiden kann, da beide Karten den Anforderungen genügen. Es ist eher eine Geschmacksfrage. Aber mann sollte beim Kauf einfach aufs wesentliche achten: 1. Preis 2. tatsächlich (nicht theoretisch) gebotene Leistung...
  6. A

    Hmm falsche entscheidung ??

    Wer hat denn behauptet, daß Trueform von irgendwem unterstützt wird. Ich sehe das so: Ein Feature was nur eine Karte unterstützt, die warscheinlich keine große kommerzielle Zukunft hat, wird jeden Programmierer kalt lassen. Selbst feature die von deutlich mehr Karten unterstützt werden...
  7. A

    Geforce Übertaktung unter WinXP. Wie gehts?

    Wo ist das Problem? Unter XP kann man Coolbits genauso setzen wie woanders auch. Selbstverständlich auch mit dem 2183 ( der ist wesentlich stabiler als der 2181).
  8. A

    Voodoo 1 oder 2 ??? Bild bitte ansehen !!!!

    Soll Ich jetzt auch noch mal sagen, daß das 'ne V2 is???
  9. A

    ATI Radeon 8500 - WANN ???

    Die Leute von ATI hams einfach drauf die Kunden so richtig anzupissen. Wie schon bei der Ur-Radeon. Tolle Hardware, mäßige Treiber (zumindest anfangs), keine Verfügbarkeit, aber große Klappe. So wird das nix. Da bleib Ich lieber bei nVidia.
  10. A

    ATI Radeon 8500 - WANN ???

    Die Radeon kommt warscheinlich zusammen mit Duke Nukem Forever raus...Nie! ( Oder "When it's done" ) Vaporware des letzten Jahres war ja schon DNF. Vielleicht wird's dieses Jahr ne Grafikkarte :) Dann heißt's nicht mehr Duke Nukem Never, sondern Radeon Wait Edition :) Ja, O.K. ...mein...
  11. A

    V-Sync an oder aus ?

    Sind warscheinlich permanent. ( Ich benutze GTU, daher das Unwissen ;) ) Bei GTU sind Sie permanent, und als profil abspeicher/ladbar. Das kann von vorteil sein, wenn Spiel x mit den Einstellungen y besser läuft, als Spiel Z was nur mit Einstellungen A läuft... NVmax wird sowas aber...
  12. A

    V-Sync an oder aus ?

    Sieh' nach wie deine momentan Refreshrate in einer kleinen Auflösung aussieht. z.B.: 640x480x85 Hz. Dann lass 'nen Bench laufen z.B. 3DMark 2000. Ist VSync /Off, dann schießt die Framerate sicher über die 85. Bleibt sie im Maximum bei 85, so ist VSync /on. nVidia schaltet per default (wohl...
  13. A

    Grafikleistung unter XP

    Hmmm.... du hast ne schnelle CPU / 'n gutes Board, aber gut 1000 Punkte zu wenig. Nach dem was ich mittlerweile gesehen hab', is mein Score auch gar nicht überragend, sondern eher symptomatisch für die Karte. Du benutzt einen anderen Treiber. Der is zwar neuer, aber das muß nichts heißen...
  14. A

    Nvidia vs. ATI

    Vereinfacht und überspitzt gesagt: ATIs Hardware ist toll (warscheinlich besser als nVidia), die treiber eher nich. nVidia ist ein Monopolistischer Drecksladen, macht aber solide Hardware mit klasse Treibersupport, von dem sich die gesamte Konkurrenz 'n Scheibchen abschneiden konnte. Nicht...
  15. A

    Grafikleistung unter XP

    Also bei meiner "alten" GF2GTS hat's der 2183 unter XP gebracht. Und zwar nicht nur beim seligen 3dmark2001 sondern auch bei UT/Aquanox und AVP2 Zu deinem Score: Hast du dich möglicherweise vertan ( 3dmark2000 statt 2001?) Hier ein Vergleich...
  16. A

    ASUS TI200, mit welchem RAM???

    Auf 460 MHz kommt auch jede Karte mit 4NS. Wenn dein Speicher 3,8ns hat, geht mindestens 500! (meine Schafft ja schon 475) Probier das mal aus, ich wette da geht noch mehr.
  17. A

    Grafikleistung unter XP

    Deine GF2Ti muß auf Steroiden sein. Das is'n verdammt guter Score. hast du ein Vergleichsscore (selbe Einstellungen) unter 9x ?
  18. A

    Wer baut die besten Grafikkarten???

    Satter Kurs ! Da bekommst du schan fast 'ne GF3 (ohne TI) für.
  19. A

    Grafikleistung unter XP

    Da ich beruflich dazu gezwungen bin jedes W32 system zu testen, hab' ich auch Kontakt mit XP. Jetzt lese Ich überall, daß die Grafikleistung sehr schwach ist ( im direkten Vergleich zu Win98Se). Könnt Ihr das bestätigen? Zum vergleichen: Ti 200 T-Bird 1200@1400 in A7V FSB 133 512 MB...
  20. A

    ASUS TI200, mit welchem RAM???

    Wenn die Leadtek 3,8nS Speicher hätte, würde das dann nicht auf der Homepage beworben? Wenn das so ist, dan kann mann das Teil ja Übertakten, daß die Heide weint. Meine Ti200 mit 4ns ,macht locker 475 MHz (vielleicht noch mehr, ich muß mal sehen). mit 3,8 ns währen minimum 500 bis 520 MHz drin...
  21. A

    Nvidia Bios Editor

    Jau, am besten erst mal mit Software und coolbits die beste einstellung fínden, 3 Tage dauertesten (UT auf 1600x1200 hehehe) und dann dauerhaft einstellen. Dann mach ich aus meiner Ti200 eine Ti200 Badass ;D
  22. A

    Wer baut die besten Grafikkarten???

    Ich hab meine Elsa Ti 200 (gestern gekauft) bisher auf 210/475 aufgeblasen. Ich hoffe da geht noch was.
  23. A

    Test

    Klar können wir dich hören so wie deine Tastatur klappert ;D
  24. A

    Radeon 8500 oder GF3 Ti200

    Hängt auch 'n bisschen vom Preis ab. Davon abgesehen kenn ich keinen Laden ijn meiner nähe der die ATI hat... Frag mich wo die dinger bleiben.
  25. A

    CPU - Grafikkarte ?

    Also überdimensioniert würde ich nicht sagen, aber die minimale Framerate hängt von der cpu ab. Wenn also Q3 bei 640x480 flüssig läuft, kannst du mit 'ner schnellen Karte auch in sehr hohen auflösungen flüssig spielen. Wir deine CPU irgendwann größer ( nein, wachsen tut sie nich' ;) ) dann...
Zurück
Oben Unten