Suchergebnisse

  1. Tom24

    passiv Hub, Y Verteiler

    https://www.eevblog.com/forum/projects/has-anyone-had-any-success-building-a-passive-ethernet-hub-with-just-diodes/25/?PHPSESSID=uij3v1jfloqvtuihs360h7aj06 Jemand hat anscheinend mal etwas gebaut. Wegen elektrischer Beschränkungen war 10BaseT schon die Leistungsgrenze. Kennt jemand einen...
  2. Tom24

    passiv Hub, Y Verteiler

    Ich suche keinen switch.
  3. Tom24

    passiv Hub, Y Verteiler

    Ja, ganz genau. Der switch steht weit weg. Zu der Stelle wo ein Repeater und der Drucker stehen führt nur ein dünnes Kabel. Soweit ich weiß, müsste 802.3 noch half-duplex und CSMACD für 1000BASE-T erlauben. Gibt es tatsächlich keine passiven Geräte, die das realisieren?
  4. Tom24

    passiv Hub, Y Verteiler

    Mit dem Satz „ich finde nur“ wollte ich ausdrücken, dass ich das nicht wollte. Es sollte so sein, wie im 1. Absatz beschrieben.
  5. Tom24

    passiv Hub, Y Verteiler

    Hallo Forum, ich erinnere mich (damals®) hatte ich mal einen Y-Verteiler für RJ45, der 3 Netzwerkgeräte in eine collision domain gesteckt hat. Elekronisch war das ein Hub. Gibt es soetwas noch? Ich finde nur diese Y-Verteiler, die jeweils 2 Adernpaare aufteilen und man an beiden enden braucht...
  6. Tom24

    Ich könnte kotzen... PART V

    Vielleicht hat man sich auch einfach übernommen. Die ganzen 80/90er hindurch kamen von überall Betriebswirte und Wirtschaftsliberale und waren von ihren Instrumenten derart berauscht, dass wir ihnen abnahmen, alle Prozesse anhand dieser (äh) Kriterien durchoptimieren zu können. Sehr spät haben...
  7. Tom24

    Jugendliche was fällt Euch auf

    2/5 Beiträgen von OT befinden sich in diesem Thread. Ich fühle mich getrollt. Was fällt euch so auf?
  8. Tom24

    Qualität Lebensmittel und gesunde Ernährung

    Hallo hoschi_tux, das nennt man dann wohl Dialektik und es gibt nur einen Smiley, der das angemessen ausdrücken kann. *chatt* Elend macht es so schwer, für 1 Milliarde Menschen zu überleben; Elend macht es notwendig, zahlreiche Kinder in diese Welt des Elends zu stürtzen, weil einen das Elend...
  9. Tom24

    Qualität Lebensmittel und gesunde Ernährung

    Der Planet ist nicht überfüllt. Überbevölkerung ist ein hässlicher, menschenverachtender Topos der Vergangenheit. Er stellt Menschen selbst infrage und nicht unseren Umgang mit dem was wir haben, d.h. ihr Handeln. Er auch faktisch falsch. Zur notdürftigen Versorgung...
  10. Tom24

    Qualität Lebensmittel und gesunde Ernährung

    Ist bei aller Kritik schonmal folgendes aufgefallen? Unter seinen Prämissen ist das Ernährungskonzept der Nachkriegs-BRD ein voller Erfolg. Die Prämissen waren: billige Ernährung der gesamten Bevölkerung, Ernährungsautarkie, Nutzung der freiwerdenden Vermögensanteile zur Investition in andere...
  11. Tom24

    *fertig* Minderleister NAS

    Entschuldigung, statt „für die onboard Grafik“ wäre besser gewesen: „anstelle der onboard Grafik“. Anscheinend ist es momentan nicht möglich, einen 1200 Pinnacle Ridge zu bekommen. Ich überlege schon, ob ich auf den 1200 Summit Ridge umsteige. Ich finde keine großartigen Unterschiede. Gibt es...
  12. Tom24

    *fertig* Minderleister NAS

    Ist der Athlon PRO 300GE eine Mogelpackung in irgendeiner Hinsicht? ECC, AES, SHA, 35W TDP, Grafik gefallen mir. Oder bekommt man mit nem Pinnacle Ridge deutlich mehr Rechenleistung für die onboard Grafik? (EDIT: gemeint war, im Austausch für die onboard Grafik; entschuldigt bitte.) Gibt es...
  13. Tom24

    *fertig* Minderleister NAS

    Jetzt ist das Thema wieder aktuell geworden, weil mein backupserver halb-tot ist. Onboard Nic tot, PCI NIC macht Pakete kaputt, andere PCI NIC will gar nichtmehr, nur noch 1 Ram Riegel läuft fehlerfrei, eine der 5 Festplatten tot. Ich glaube, mein Board ist hinüber. Um Ryzen kommt man wohl...
  14. Tom24

    *fertig* Minderleister NAS

    Es wird ein Linux mit btrfs, teilweise gespiegelt. Ich hab kaum identische Platten und überhaupt keine Lust, in einer Form darüber nachzudenken. Interessant finde ich den Athlon 200GE. Der erscheint mir aber wie nicht Fleisch nicht Fisch. Eigentlich ist er vergleichsweise langsam und nicht...
  15. Tom24

    *fertig* Minderleister NAS

    *bye2*Offene Fragen*chatt* Thema fertig, läuft. *greater* Danke für Deine Hilfe HammerheadShark *heart* WiP ASUS Prime B450M-A II AMD Ryzen 3 1200 (14nm), 4C/4T, 3.10-3.40GHz Summit Ridge DDR4RAM 8GB DDR4-2666 Samsung ECC, CL19-19-19 ArcticCooling Freezer 13 (Bestand auf altem Intel), neue AMD...
  16. Tom24

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Ich fahre das ganze Jahr über – außer bei Eis. Die olle blaue kommt wech, da die rote zum Umgraben genügt.;D Merkwürdigerweise bin ich von der Saisonanfangsunsicherheit noch nie betroffen gewesen. Frau hat nach längerer Pause immer höheren Puls, wenn sie fährt. Dabei ist sie eigentlich viel...
  17. Tom24

    neues Bügeleisen

    Hallo auch, vielleicht kann ich die Diskussion um ein tolles Feature erweitern – Absaugung. Feuchtigkeit und Wärme machen den Stoff formbar, insofern sind ordentlich Dampf und eine gleichmäßige Temperaturverteilung schön. Viel Material hilft ausnahmsweise viel. Für die richtige Temperatur hab...
  18. Tom24

    Haltbarkeit von Festplatten in Entkopplern

    Hallo liebes Forum, anlässlich eines Hardwareproblems ging mir durch den Kopf, ein paar 3.5" Festplatten in den 5 1/4" Trakt des Gehäuses zu montieren. Ich befürchte, dass in diesen Käfigen, die Festplatten stark genug der gegenseitigen Vibration ausgesetzt sind, dass ebd. ihre Lebensdauer...
  19. Tom24

    Samba4 - Rechteverwaltung

    Wenn die unix extensions aktiviert sind – default – funktionieren die Optionen force user, force group, force directory mode und force create mode nicht. Ich hoffe, ich hab dein Problem richtig verstanden. So wie du es beschreibst, erscheint wirklich alles sehr verworren. Warum benutzt du nicht...
  20. Tom24

    News Zalando-Gutscheine für die Planet 3DNow! Community

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zalando#Kritik Das günstige Zeug bezahlen andere…
  21. Tom24

    Verbrauch von Festplatten auf 5V

    Was verbraucht eine herkömmliche Platterfestplatte auf der 5V Schiene? Ich plane gerade die Stromversorgung eines Raspberry Pis mit 2 Festplatten über ein Netzteil, das auf der 5V bzw. 12V Schiene je 2A leisten soll. Auf den Platten steht bei 5V: 0,7A, 0,6A und die Himbeere will mindestens...
  22. Tom24

    Wie heißen diese Steckkontakte?

    Hallo Forum, auf der Rückseite von einigen Schlüsselschaltern (Wechselrahmen) hab ich ein paar dieser Steckkontakte, deren Namen ich gern wüsste. Ich suche passende Kippschalter, die ich nur auf schön gebauten Kabelbuchsen stecken möchte. Bei Conrad hab ich vermutlich etwas ähnliches gefunden...
  23. Tom24

    Sapphire Radeon 3650 und Asus A8V Deluxe

    Dachte ich auch. Leider habe ich keinen anderen Rechner – muss also mal woanders schauen.
  24. Tom24

    Sapphire Radeon 3650 und Asus A8V Deluxe

    Hallo Forum, heute wollte ich meinen alten Rechner mit einer Radeon 3650 agp aufrüsten, nur leider bekomme ich mit der o.g. Kombination kein Bild auf den Monitor – auffälligerweise geht auch die Num-Lock-Lampe am Keyboard nicht an, lässt sich auch nicht einschalten und der Rechner piept auch...
  25. Tom24

    Mit was fährt man akuell unter Linux besser. Mit einer Nvidia KArte oder mit einer ATI

    Hier ist ein Fehler, der mir vor einem grep gar nicht aufgefallen ist: (EE) RADEON(0): [dri] RADEONDRIGetVersion failed because of a version mismatch. Anscheinend war es das hier: http://www.x.org/wiki/radeonBuildHowTo#radeon-KMSwithAGPgfxcards Schön ist es nicht und ich verstehe es auch kaum...
Zurück
Oben Unten