Suchergebnisse

  1. DrecksAzubi

    Star Trek Supremacy - Birth of Federation

    Wir bekommen das schon hin mal mit 3-4 Leuten zu zocken ;)
  2. DrecksAzubi

    Gigabyte P35-DS3 Rev.2.0 - Defekt durch zu hohen FSB?

    Jo, sowohl bei meinem alten Arbeitgeber als auch bei meinem neuen sind die meisten IT Händler Kunde bei mir (klingt zumindest immer gut^^) Damals war es ein Distri, jetzt ein Hersteller der mich Monat für Monat mit Geld erpresst.
  3. DrecksAzubi

    Gigabyte P35-DS3 Rev.2.0 - Defekt durch zu hohen FSB?

    Je nachdem bei welchem Distributor das Board bezogen wurde wird auch direkt nach eintreffen des Boards eine Gutschrift erstellt. Drivecity ist da ein knallharter Verhandlungspartner ;) Die Gesammte Wilhelmshavener Gruppe setzt allen Distris die Pistole auf die Brust bei diesen Umsatzzahlen...
  4. DrecksAzubi

    Gigabyte P35-DS3 Rev.2.0 - Defekt durch zu hohen FSB?

    Natürlich kann ein Mainboard bei einer solchen Beanspruchung abrauchen, bei dem einen gehts recht schnell, andere lassen den Rechner 5 Jahre laufen ohne Probleme. Durch die steigenden Aussentemperaturen kann ein vorzeitiger Tod natürlich in Frage kommen. Evtl. ist einer der Elkos...
  5. DrecksAzubi

    Frage zum Arbeitsrecht

    Der Wortlaut der Freistellung: ... stellen wir Sie hiermit ab dem 22 Juni 2006 unter Fortzahlung der Bezüge sowie unrter Anrechnung etwaiger restlicher Urlaubsansprüche und unter Gewährung von Freizeitguthaben wegen Überstundenleistung von der Arbeitsleistung frei. Wärend der Zeit der...
  6. DrecksAzubi

    Frage zum Arbeitsrecht

    Huhu, dioes soll keine Beratung werden sondern nur eine kleine Frage die hoffentlich recht einfach beantwortet werden kann. Wenn man vom Arbeitgeber "Freigestellt" wird, wie wird diese Zeit abgerechnet? Darf der Arbeitgeber vorhandene Urlaubstage und Überstunden dafür nutzen oder nicht?
  7. DrecksAzubi

    Wohnungsgeld beantragen...

    Er will damit sagen das wir "die wissen wollen was man baeachten muss" zu blöd sind um ein paar Zahlen ein zu tragen. Aber meine Erfahrung hat gezeigt das es nicht viel bringt sich den Antrag zu holen und einfach so auszufüllen, denn nur einefalsche bzw offene Angabe führt dazu das ein...
  8. DrecksAzubi

    Wohnungsgeld beantragen...

    schön zu wissen das ich nicht alleine da stehe :)
  9. DrecksAzubi

    Wohnungsgeld beantragen...

    Moin zusammen, so wie es ausschaut werde ich bald Wohnungsgeld beantragen müssen. Nur habe ich damit leider keine Erfahrung. Ich habe im Netz mal geschaut wie man vorgehen muss, bin aber nur auf Rechtswanwalt Seiten gelandet die einem gegen Bares Tips geben. Soweit will ich ja gar nicht...
  10. DrecksAzubi

    Darf man so was verkaufen?

    Also ich habe heute ca 50 Hefte über das 3. Reich gefunden und möchte diese ggf. verkaufen. Da allerdings schon auf dem Titelbilb SS Runen usw zu finden sind, ist es für mich fragwürdig ob man es straffrei verkaufen kann. Dazu muss man sagen das es keine Propaganda Zeitschrift ist, sondern...
  11. DrecksAzubi

    Klausen im Arbeitsvertrag rechtens?

    Interessant ist es sicherlich nur derzeit einfach für mich nicht anwendbar^^ Wenn ich in einer solchen Situation bin werde ich mich melden. Vielen danke an alle für die Hilfe, wenn sich die nächsten Monate was ergibt, melde ich mich noch einmal
  12. DrecksAzubi

    Klausen im Arbeitsvertrag rechtens?

    Hmm, hat man im Betriebsrat nicht ein besonderes Kündigungsrecht? Es ist etwas weit hergeholt aber da ich wie in jedem neuen Vertrag 6 Monate Probezeit habe, könnte ich damit doch einer Kündigung bis zu einem Gewinnen Punkt aus dem Weg gehen oder? Wobei es wohl sicher nicht Ratsam ist, 3...
  13. DrecksAzubi

    Klausen im Arbeitsvertrag rechtens?

    Euch beiden kann ich nur recht geben. Mein Boss hat heute Wortwörtlich gesagt das er mir erst dann mehr Geld geben kann wenn ich mehr Leistung zeige in Form von besseren Verkaufszahlen. Wenn nun jeder Boss so denkt gibt es leider keinerlei Kaufkraft mit der ich eine Gehaltserhöhung auf...
  14. DrecksAzubi

    ebay, falsche Artikelbeschreibung?

    50KM hin und auch wieder zurück sind ind er Summe 100KM Wie wir wissen kostet 1l Super rund 1,15€ Sind auf 100KM dann 11,5€ + die Zeit die man investiert + Betriebskosten neben dem Bezin des Fahrzeuges. Also ich würds auch über den Postweg machen.
  15. DrecksAzubi

    Klausen im Arbeitsvertrag rechtens?

    Nicht vorhanden, nur eine "Vertrauensperson" für solche Angelegenheiten.
  16. DrecksAzubi

    Klausen im Arbeitsvertrag rechtens?

    Das Problem ist recht einfach: Das Angebot war, weniger Grundgehalt dafür Provisionsbasis. Da der Einzehlhandel von Provisoion lebt, durchaus nachvollziehbar. Somit verdiene ich nun unter Tarif und dann noch ohne Provision, davon kann in aller Regel niemand leben. Also die Option still zu...
  17. DrecksAzubi

    Klausen im Arbeitsvertrag rechtens?

    Gut zu wissen :-) Was kann ich tun wenn mir mein Boss eine Provisions Regelung versprochen hat, sich jetzt aber darauf beruft es falsch und unverständlich erklärt hat und der in dem Maße nicht nachkommen kann. Lustig ist nur das ein Kollege der zur gleichen zeit angefangen hat das gleiche...
  18. DrecksAzubi

    Klausen im Arbeitsvertrag rechtens?

    In Punkte 10 in meinem Arbeitsvertrag steht folgendes drin: Wort wörtlich: Vertrauliche Unterlagen und Informationen dürfen nur Betriebsangehörigen offenbart werden, die sie angehen. (soweit so gut) Insbesondere verpflichtet der Arbeitnehmer sich, über die Höhe und Zusammensetzung seines...
  19. DrecksAzubi

    GTA 2 zum kostenlosen Download

    zumindest haben wir die Möglichkeit rund 1,5 Monate vor dem verfügbaren DL erkannt :D
  20. DrecksAzubi

    Abkürzungen erklären ?!?

    Huhu, ich suche nach einem Kompendium für Abkürzungen aus dem Overclocking Berreich. Begriffe wie vcore, vdimm, Stepping usw sollen kurz und knackig erklärt werden. Beispiel: Vcore >> Die Spannung der CPU wird hier in Volt angegeben usw usw Kennt da einer eine passende Seite?
  21. DrecksAzubi

    Uralt Game: Archon

    lol, hab mich regestriert und habe nun zugriff auf die Download Sektion... Aber natürlich gibbet da nix zum Downloaden. Supi^^ Was nützt mir ein Projekt zu dem Game wenn das Erscheinungsdatum nicht mals fest steht? :-[
  22. DrecksAzubi

    Uralt Game: Archon

    ok, mal schauen ob ich nach rund 10 Jahren ohne C64 alle befehle noch hin bekomme...
  23. DrecksAzubi

    GTA 2 zum kostenlosen Download

    aber selbst wenn man alles einträgt, der DL geht nicht
  24. DrecksAzubi

    Uralt Game: Archon

    danke schon einmal, den Link den ich wohl brauche scheint nicht zu gehen^^ Kannst du mir das paket eben per Mail schicken? leet@netcologne.de Vielen dank schon einmal und Frohes Fest
  25. DrecksAzubi

    Uralt Game: Archon

    Huhu, kennt das noch jemand? Ich hab teil 1 & 2 damals wie bekloppt mit meinem Bruder am C64 gezockt. Ich denke das es ein Zeitloses Gameplay ist und auch heute trotz minimal Grafik sicherlich noch Spaß machen könnte. Hat das einer von euch noch irgendwo rum liegen? Hätte schon nochmal...
Zurück
Oben Unten