Star Trek Supremacy - Birth of Federation

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Link zum Star Trek Supremacy.

Das Spiel sieht aus wie Birth of Federation.
010.jpg


Ich hoffe doch sehr, dass dieses Fanprojekt ein wenig mehr Unterstützung findet, so dass es wirklich eine ernst zu nehmende Konkurrenz werden könnte. Würde mich auf ein BoF2 freuen.
 
BoF2 gibt es doch als Fan Spiel? musst du mal suchen, kann mich erinnern es letztes Jahr irgendwo mal herunter gelanden zu haben. Allerdings war es stark überladen so das ich damit nicht viel anfangen konnte.

Aber danke für den link. Ich habe das Spiel so oft wieder und wieder gespielt, aber das ist auch schon eine Weile her.
Aber ich werd es mir mal runter laden und bei Gelegenheit mal testen. Neugierig bin ich auf jeden Fall.
 
Erstaunlich das sich scheinbar niemand für dieses Spiel interessiert. Dabei ist es eines der Besten, wenn nicht das Beste Strategie Spiel im Star Trek Universum. Mit einer riesigen Modding Gemeinschaft.
 
Hallo,

ich fand "Birth of Federation" damals ehrlich gesagt schlecht. Eigentlich fand ich die meisten StarTrek spiele schlecht, bis auf Voyager EliteForce und die StarTrek Armada Teile.

Dem Game hier wollte ich gestern meine Aufwartung machen, aber nachdem ich das Spiel gezogen hatte (erfreulich klein bisher) und das Spiel mir dann ein Update angeboten hat (weniger erfreulich, da das Update nochmal 50% des ersten Downloads ausmachten) startete Supremacy leider nicht mehr *noahnung*

Wie dem auch sei, wenn das Spiel mal ein stabileres Stadium erreicht hat schau ichs mir nochmal an.
 
@Riddler82
Das Problem hatte ich auch. Dann habe ich mich in Foren kund getan und mir das Spiel von einem Kumpel gezogen, der sich damit beschäftigt hatte.

@Stechpalme
Kannste mal einen Link zu BoF2 geben? Ich habe mir mal die BotE_Alpha4Refit_de.zip gezogen. Ist das das neuste?
 
@brabe
Sorry, ich hatte mich damit vor über einem Jahr auseinander gesetzt und finde jetzt nichts dazu. Meine alten Links sind mittlerweile alle tot.
Du kannst dich mal hier durchklicken, hier finden sich viele Mods und Versionen von Birth of Federation. Auch ein Hinweis das die Community versucht eine Star Trek ala Freelanzer zu entwickeln, was ich eben erst gelesen habe. Sehr interessant.
 
Sag mal, ich kann das Spiel nicht updaten. Der sagt das ein Update da ist und wenn ich den Download bestätige, tut sich nichts mehr.
Und einzeln gibt es die Updates nicht zum runter laden, oder? Denn ich finde nichts.
 
Ich gucks mir mal an.
 
Sag mal, ich kann das Spiel nicht updaten. Der sagt das ein Update da ist und wenn ich den Download bestätige, tut sich nichts mehr.
Und einzeln gibt es die Updates nicht zum runter laden, oder? Denn ich finde nichts.
Das hat bei mir eeeewig gedauert, bis er mal angefangen hat die Aktualisierung zu saugen, aber irgendwann hat ers doch gesaugt. Einfach mal ne Weile abwarten, so 10min, wenn dann immer noch nix passiert nochmal 5min warten*buck*
 
Belebe das Thema mal wieder, meep! :P
Habe mir das Game gestern gezogen, und es macht wirklich Laune, bis auf die Tatsache, dass es keine KI gibt, und die Mod scheinbar tot ist :D
Aber als "Low-Game" auf 'ner Lan sicherlich zu gebrauchen
 
Ich fand den Ansatz für das Spiel sehr gut. Leider habe ich das Gefühl, dass da inzwischen nicht mehr wirklich weiter entwickelt wird. Habe kein Update mehr seit einem Jahr ziehen können.
 
Nein, die Arbeit ist, soweit ich weiß, eingestellt.
 
Da stolpere ich erst jetzt drüber? Ab und an zocke ich auch noch BoF... ich schau mir das mal über Weihnachten an! :)
 
Wenn ich mit diesem spiel anfange kann ich nicht mehr aufhöhren *buck* eine gute alternative ist Galactic Civilization 2. Vlleicht gibt es dort auch Star Trek mods *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten