ebay, falsche Artikelbeschreibung?

mawel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
888
Renomée
0
Standort
Rostock
Hi,
hatte auf einen Artikel geboten dessen Standort meiner Stadt entsprach (wollte halt keine Versandkosten bezahlen da Warenwert ~17€). Nun meldet sich der Verkäufer das Abholung kein Problem sei, allerdings 50km außerhalb in der nächsten größeren Stadt :] .
Kann ich nun vom Kauf zurücktreten, da falsche Angaben in der Artikelbeschreibung gemacht wurden?
 
Die Stadtangabe bei Ebay ist keine Eigenschaft des Kaufgegenstandes. Ein Rücktrittsrecht besteht sicher nicht.

Da bei Ebay wird grds. versandt und nicht abgeholt wird, ist die Angabe eher uninteressant.

Selbstr wenn Du den Verkäufer gefragt hättest und dieser hätte bzgl. der Stadt eine falsche Angebe gemacht, dann wäre mE auch ein Rücktritt ungerechtfertigt. Der Verkäufer müsste Dir die Fahrtkosten erstatten bzw. die Verdandkosten selber tragen, je nachdem, was billiger ist.
 
Danke für die schnelle Antwort :) , muss ich dann wohl doch Versand bezahlen 8-( .
 
Original geschrieben von netbuster
50 km!? das is 30 minuten fahrt.. mein gott ;-)
50KM hin und auch wieder zurück sind ind er Summe 100KM
Wie wir wissen kostet 1l Super rund 1,15€

Sind auf 100KM dann 11,5€ + die Zeit die man investiert + Betriebskosten neben dem Bezin des Fahrzeuges.
Also ich würds auch über den Postweg machen.
 
Original geschrieben von DrecksAzubi
50KM hin und auch wieder zurück sind ind er Summe 100KM
Wie wir wissen kostet 1l Super rund 1,15€

Sind auf 100KM dann 11,5€ + die Zeit die man investiert + Betriebskosten neben dem Bezin des Fahrzeuges.
Also ich würds auch über den Postweg machen.

dein Auto säuft 10 Liter Sprit auf 100 km ?
 
Toller Vorschlag mit dem Auto, nur muss man dazu erstmal eines besitzen. Und daran scheiterts bei mir als chronisch pleiter Student :] .
 
Zurück
Oben Unten