Suchergebnisse

  1. Krümel

    7900x3D und die Temperatur

    Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, warum bei meinem 7900x3D die CCD Temperaturen im total gründen Bereich liegen, wenn ich ihn mit BOINC quäle (aber nur 88 Watt PPT), die TDie aber mit über 80 Grad angegeben wird und der Lüfter dann meint auf Vollspeed laufen zu müssen? Bild, s. Anlage...
  2. Krümel

    WoW Patch 9.1: Probleme mit Afterburner Overlay

    Tach zusammen, seit Patch 9.1 habe ich das Problem, das WoW nach einiger Spielzeit unregelmäßig "einfriert", sprich Bild bleibt stehen, Ton läuft aber weiter (wie auch Kämpfe). Da hilft es nur das Spiel über den Fenstermanager zu schließen und neu zu starten. Hatte erst meinen RAM im Verdacht...
  3. Krümel

    Thermalright Macho Rev.B und Sockel AM4

    Hallo zusammen, Dank Thorsam bin ich jetzt im Besitz des Macho Rev. B.. Die Montage auf meinem AM4-Brett stellte mich zunächst vor Schwirigkeiten. TR liefert eine eigene Backplate mit. Leider musste ich feststellen, dass die von meinem Board (ASUS Prime B350-Plus) verklebt ist und sich auch mit...
  4. Krümel

    Empfehlung Mini-Tower mit Staubfilter?

    Hallo Forum, für meinen BOINC-Rechner bin ich auf der Suche nach einem Minitower mit Staubfiltern. Habe beim aktuellen Umbau bemerkt, dass doch recht viel Staub in das aktuelle Gehäuse (FD Core Serie) gelangt. Habt ihr vielleicht einen Tip für ein günstiges Gehäuse mit bereits vorinstallierten...
  5. Krümel

    Adapter PWM-Buchse auf SATA?

    Hallo Leute, im Gehäuse von meinem Sohn sind in der Front drei Gehäuselüfter verbaut. Diese werden über einen SATA-Anschluss mit Strom versorgt. ??? Das bedeutet natürlich dauerhaft 12 Volt und damit volle Drehzahl und dementsprechend laut sind sie. Ich würde die gerne über das Mainboard regeln...
  6. Krümel

    Wie Powerlimit bei nVidia Grafikkarte dauerhaft setzen?

    Hallo liebe Linux-Freaks, ich bin mit meinem Crunch-Rechner auf Ubuntu 18.04 gewechselt und möchte meine GTX 1050 dauerhaft mit einem Powerlimit von 55 Watt laufen lassen. Unter Win 10 hatte ich das noch mit dem MSI-Afterburnergelöst. Ich habe es mit nvidia-smi in der Konsole versucht, leider...
  7. Krümel

    10 Suche Overlay-Anzeige für Prozessortakt

    Hi zusammen, da ich gerne mal wissen würde, wie hoch der Turbo von meinem R7 1700 in Spielen geht, suche ich ein Programm, dass mit den Takt als Overlay im Spiel einblendet. Gibt es so was? Gruß Krümel
  8. Krümel

    Welcher Top-Blower für AM4 ?

    Hallo Forum, da der Wraith Spire des R7 1700 beim OC doch schnell an seine Grenzen stößt bin ich auf der suche nach einem potenteren Kühler für Sockel AM4, möglichst kein Tower, da die Spannungswandler am liebsten mit im Luftstrom liegen sollten. Platz sollte im Define R4 kein Problem sein...
  9. Krümel

    BOINC manager auf einmal auf Englisch?

    Hallo Kollegen, mein BOINC Manager redet auf einmal Englisch mit mir, obwohl ich Deutsch eingestellt habe. hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt? Gestern war er der deutschen Sprache noch mächtig... Gruß Krümel
  10. Krümel

    Erfahrungen mit Seagates neuen SSHD?

    Hallo Forum, ich möchte gerne meine Samsung F4 ersetzten. Sie enthält zur Zeit das BS und die Programme, als Datenplatte habe ich noch eine WD-Green. Eigentlich wollte ich gleich auf SSD gehen, aber da ich mit einer 250er nicht auskomme (die F4 ist schon recht voll), müsste es eine 480-500er...
  11. Krümel

    Neues System (leider Intel)

    Hallo Gemeinde, mich juckt es in den Fingern ein neues System zusammen zu stellen. Anwendungsgebiete: WoW spielen und BOINC Da AMD was die singlethread Leistung seit Jahren praktisch nichts mehr neues zu bieten hat, kommt leider nur ein Intel-Sys in Frage (hatte ich noch nie). :-/ Bitte nicht...
  12. Krümel

    GPU UNterstützung jetzt auch bei WCG (HCC)

    Hallo Forum, nur falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte. Bei Help Conquer Cander (ein Unterprojekt von WCG) sind jetzt auch GPU-WUs vorhanden (offizielle Nachricht s. hier). Meine 6850 knuspert schon fleißig daran rum. WU Laufzeit ca. 8 Minuten, GPU Auslastung bei ca. 96%...
  13. Krümel

    5 Mio. bei POEM

    Die 5 Mio. sind Teil der Mrd. :) Jetzt wird mal wieder auf die Stromrechnung geschaut und die 1 Mio bei WCG in Angriff genommen. *attacke* Gruß Krümel
  14. Krümel

    LC Power Silent Giant 6450 GP2 V2.2

    Hallo, da ich dringend ein NT brauchte und mein Händler vor Ort leider nur diese übrig hatte (Räumungsausverkauf, der hat inzwischen dicht emacht), habe ich es notgedrungen verbaut. 30,- € sind ja nicht die Welt... LC Power hat seine Netzteilserie Green Power überarbeitet und vor allem die...
  15. Krümel

    Kurzer pers. Eindruck zum Arctic A30

    Ich habe den A-30 in meinem AM3+ System verbaut und er kühlt meinen übertakteten FX-6100 wirklich sehr gut und leise herunter. Positiv zu erwähnen ist, dass man die Luftströmungsrichtung bei der Montage frei wählen kann. Somit ist er sowohl für die neueren Gehäuse (Kamineffekt), als auch für...
  16. Krümel

    ASRock 890GX Pro 3

    Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
  17. Krümel

    ASRock 970 Extreme 4

    Hallo Gemeinde, da mein System nun schon fast 3 Jahre am werkeln ist (abgesehen von der CPU), wird der Basteldrang immer stärker. *suspect* Als neues System hatte ich mit AM3+ als Basis vorgenommen, damit auch noch der Nachfolger der derzeitigen FX-Prozessoren darauf Platz finden kann...
  18. Krümel

    Drahtlose Audio Übertragung

    Hallo Forum, ich möchte meinen DVD-Spieler an meine Stereo-Anlage koppeln, leider stehen bei sehr weit von einander entfernt, wenn auch im selben Raum. Da ich keine Lust habe, das halbe Zimmer auszuräumen um Kabel hinter den Fußleisten zu verlegen, bin ich auf der suche nach einer...
  19. Krümel

    Hilfe! WCG funktioniert nicht mehr!

    Hi Kollegen, nach einem Stromausfall und dem darauf folgenden Neustart des Rechners, ist WCG auf einmal nicht mehr in der Prohektliste des BOINC-Managers zu finden. Fehlermeldung: Was ist da passiert? Collatz läuft ganz normal weiter. Gruß Krümel
  20. Krümel

    Nichts passiert

    Hi Folks, hab eben den GPU2-Client bei mir installiert, aber es scheint sich nichts zu tun. meine 4850 idlet weiter mit 160/250 vor sich hin. *noahnung* BS ist Win7 64, wird das nicht unterstützt? Gruß Krümel Edit: Man sollte auch den GPU-Client installieren....*lol*
  21. Krümel

    6-Pin PCIe Stecker vs. 4-Pin PCIe Stecker

    Hi Forum, die neuen Grakas haben ja alle einen 6-Pin PCIe Stecker. Mein (nicht mehr topaktuelles) Netzteil (Tagan Easycon) stellt mir aber nur 4-Pin PCIe Stecker zur Verfügung. Kann ich diese Stecker weiter verwenden (wie bei den 20/24 polien ATX Steckern), oder muss ich zwangsläufig den...
  22. Krümel

    Taugt rin ATi 5770 was?

    Hallo Gemeinde, ich habe zur Zeit eine 4850 bei mir im Rechner und die Grafikleistung reicht für mich auch aus. Allerdings setzte ich sie nicht im DC-BEeich ein, da mir der load Verbrauch mit 120 Watt doch zu hoch ist. Ich spiele daher mit dem Gedanken, sie gegen eine 5770 auszutauschen (load...
  23. Krümel

    WD 1TB Platte mit 2 Plattern?

    Moin Gemeinde, Frage steht ja im Betreff, gibt es so was schon von WD? Wenn "Ja", welche ist es? Gruß Krümel
  24. Krümel

    News ALDI Nord mit AMD Net-/Notebook

    ALDI Nord bringt am 08.10.2009 ein Netbook mit AMD Sempron 210U Prozessor auf den Markt. Weitere Merkmale: Chipsatz: AMD 690G RAM: 1 GB Display: 11,6" (16:9 / 1366x768 Pixel) HD: 160 GB WLAN: Draft n und b/g Webcam, Bluetooth, LAN, Multikartenleser und HDMI-Ausgang Gewicht: 1,6 KG mit...
  25. Krümel

    Sapphire PURE 785G AM3

    Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
Zurück
Oben Unten