WD 1TB Platte mit 2 Plattern?

Krümel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.430
Renomée
534
Standort
Schleswig-Holstein
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Moin Gemeinde,

Frage steht ja im Betreff, gibt es so was schon von WD?
Wenn "Ja", welche ist es?

Gruß
Krümel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber bisher halt nur die Caviar Green Modelle, also mit 5400rpm. Von der Caviar Black ist noch keine bekannt mit 7200 rpm.
 
Danke für die Antwort! Schade, sollte wenn dann schon eine schnelle sein... :(
 
Ja, wenn man überhaupt Glück hat die Version mit 2 Plattern zu kriegen (WD10EADS-00M2B0). Mit Samsung oder Seagate wenigstens muss man nicht russisch Roulette spielen.

Ja, aber bisher halt nur die Caviar Green Modelle, also mit 5400rpm. Von der Caviar Black ist noch keine bekannt mit 7200 rpm.
 
Als update kann man jetzt sagen dass es bald eine 1TB WD Caviar "Blue" mit 2 Plattern gibt, welche sich WD10EARS nennt.
Wie man schon an der Produktbezeichnung erahnen kann, welche ja sehr ähnlich der Green Modelle ist, zb WD10EADS, wird diese "Caviar Blue" nur 5400rpm haben, und daher eigentlich wieder uninteressant sein.

Wo soll da jetzt die grenze zwischen Green und Blue sein? Nur der Cache, der in dem fall mit 64MB höher ist als bei den green Modellen? Das erinnert mich nur an die WD10EADS die ja 32MB Cache hatte im vergleich zur älteren WD10EACS mit 16MB Cache.

Also so richtig Blau is die ja net :-(
Eher ne bischen aufgemotzte Green

http://products.wdc.com/library/specsheet/eng/2879-701277.pdf
 
Mit Samsung oder Seagate wenigstens muss man nicht russisch Roulette spielen.
Man spielt mit Beiden russisch Roulette... Seagate hat sich seinen Ruf mit seinen 1,5ern versaut. Bei Samsung ist es generell Glücksspiel ein tadelloses, sehr gutes Laufwerk, oder ein "Montagsprodukt" zu erwischen.
 
Deswegen setze ich selbst nur noch auf WD und Hitachi, da ich da bisher die wenigsten Probleme mit hatte, alles andere sind Experimente die i.d.r nach hinten losgehen können. Zumindest sind das meine Erfahrungen.
 
Ist ja auch richtig so, da die blue und black Serie mit 7.2K drehen und da paßt halt ne 5.4er drehende Platte nicht rein. *g*
 
Zurück
Oben Unten