Suchergebnisse

  1. der_Schmutzige

    AMD 890FX für max Gameperformance unbedingt notwendig?

    Hi Members, Ihr lest es ja im Titel: Tut es für nen PhenomII X6 1100T auch ein 890GX-Brett, wenn man keinesfalls Crossfire verwenden will? Die 890FX-Bretter sind allesamt wesentlich teurer und schleppen Features mit sich herum, welche für den geplanten Game-Rechner einfach nicht benötigt werden...
  2. der_Schmutzige

    120Hz Modi im AMD Catalyst möglich?

    Hallo Members, es soll mal wieder ne neue GraKa werden, mir schwebt eine HD6970 vor. Soweit so gut. Nur habe ich ein 120Hz Display und würde gern im Catalyst in 2D und 3D diese 120Hz in meiner 1880 x 1050er Auflösung haben... so wie es mit meiner momentanen NV-Karte möglich ist. Hatte meine...
  3. der_Schmutzige

    Trafficzähler für T-Mobile Web n Walk Datentarif?

    Hiho P3Dler Ich habe seit heute den Datentarif Web n Walk Connect L von T-Mobile. Funzt auch alles wunderbar; nur habe ich halt die SIM direkt im SIM-Schacht meines Thinkbooks. Funzt ebenfalls bestens, nun zu meinem Problem: Ich würde gern eine ebenso komfortable Software wie den Web n...
  4. der_Schmutzige

    Afghanistan-Einsatz ja oder nein?

    Hallo P3Dler Wieder einmal haben wir 4 dt Soldaten verloren. :( Dass wir in Afghanistan im Krieg sind, ist mittlerweile auch nicht mehr abstreitbar. Wie ist Eure Meinung zur Notwendigkeit des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr? Hier eine Historie in Stichpunkten: 15. April 2010...
  5. der_Schmutzige

    Seasonic S12D-750 oder Seasonic X12-650?

    Hiho, an mich wurde die Frage herangetragen, welches NT für ein Highend Gamesystem (evtl mit HD5970) wohl das bessere wäre. ??? S12D 750 oder x-650 ? Also qualitativ hochwertiger, auf Kabelmanagement wird kein Wert gelegt, lautlos muss es auch nicht sein. Er würde aber das Kabelmanagement...
  6. der_Schmutzige

    G Data will Geld für angebliche Lizenzverlängerung

    Hiho, habe ein Problem mit G Data und nervenden Mahnungen: G Data scheint jetzt seinen ehrlichen Kunden (die so dumm sind, sich nach dem Kauf zu registrieren) Lizenzverlängerungen nach eigenem Gutdünken und im Stile der Abmahnanwälte aufs Auge zu drücken: - 28.8.2009 G Data Antivirus 2009...
  7. der_Schmutzige

    Kotzfleck Teppich - wie rückstandslos entfernen?

    Sry, ich weiß es ist nicht appetitlich, aber ich habe jetzt hinterm Sofa ein mehrere Wochen (?) altes Katzenkotzfleck auf dem teppich entdeckt (Danke, Miez!) 8-( *drooling* Das Ding hat sozusagen schon Pelz... gesund ist das bestimmt nicht. Mir würgts schon, wenn ich dran denke. :( Nun muss ich...
  8. der_Schmutzige

    Zuverlässiges NAS-System für LAN?

    Hiho, letzte LAN war wieder belastend, ein Geschrei, wo denn nun welcher Patch/ welches Mappack für welches Game liegt. Alles verstreut... keiner mag was freigeben. Nun kann man dem begegnen, indem man sein (recht geordnetes) Patch/Imageverzeichnis freigibt. Von da an ruckelt aber jede Zocke...
  9. der_Schmutzige

    22/24" TFTs ohne Input-Lag?

    Hiho Members, habe ewig gesucht, u.a. auch bei Prad (bin da seit 4 Jahren angemeldet)... und scheine irgendwie falsch heranzugehen: Ich suche eine Auflistung von 22- oder/und 24" TFTs ohne Input-Lag bzw. eine Sortierung nach diesem Kriterium. Gibts da eine besonders zuverlässige...
  10. der_Schmutzige

    Tagan Superrock: Nie 12,0V, immer minimal darunter

    Hiho Members, ich habe nun mein zweites nagelneues Tagan Superrock 780 bekommen, nachdem beim Ersten der Lüfter nach 1 Woche zu rattern anfing. Soweit so gut. Das Teil eingebaut, Rechner läuft. Nun mal die 12V-Schiene im HW-Monitor angeschaut: 11,88V, bei großer 3D-Last (Furmark) geht sie auf...
  11. der_Schmutzige

    Netzteil verkehrt herum eingebaut? Schädlich?

    Hiho, ich sehe in letzter zeit immer mehr Cases, in denen das NT "über Kopf" eingebaut wird; also die Platine ist dann unten und der 120er bläst von oben drauf. Kann man mit heutiger Topologie, welche ja irgendwie auf eine Lage "andersherum" eingestellt ist, Netzteile ohne Gefahr von Schäden...
  12. der_Schmutzige

    P35 --> P45 ohne OS-Probleme?

    Hi Members Da ich so schlau war, im Halbdunkel an den USB-Brackets meines Asus P5K-E herumzustecken :] , habe ich jetzt USB-Ports, die nur noch Geräte mit minimalstem Stromverbrauch (also keine ext HDs oder so) erkennen. Nun habe ich mir ein Asus P5Q Pro bestellt, auch wg des besseren...
  13. der_Schmutzige

    SATA-Stecker abschleifen?

    Hiho Members... da meine GraKa mit so einer ungünstigen Metallumhüllung versehen ist und Asus die SATA-Ports auf meinem Board denkbar ungünstig plaziert hat, rutscht die GraKa nicht vollständig in den PEG-Slot. D.h., sie liegt auf 2 SATA-Steckern auf, obwohl ich schon gewinkelte und recht flache...
  14. der_Schmutzige

    Phenom2 System so ok?

    Hiho, da ich nie einen Rechner bauen würde, ohne Euch vorher zu fragen: ;) Mein Neffe (armer Azubi) möchte sich jetzt, wo der Ph2 da ist, einen neuen Game-PC (kein OC!) zusammenstellen, und ich "darf" ihn zusammenbauen & ausetzen. Das ganze wollen wir bis aufs NT (da hat er nix gutes da) bei...
  15. der_Schmutzige

    WD10EACS: Wie herausfinden ob 3 oder 4 Platter?

    Hi, ich habe mir jetzt die zweite WD Green 1TB (WD10EACS-00D6B1) als Storageplatte eingebaut. Man liest, die 00D6B1 hätte schon nur 3 Platter. Nur schreibt da jeder lediglich Vermutungen. :P Meine erste Green hat die Rev 00D6B0, also eine andere. Obwohl ich mit der Leitung der Platten...
  16. der_Schmutzige

    Allg. Nvidia Geforce 181.20 WHQL erschienen

    Für GF 6/7/8/9/200 unter WinXP 32/64 sowie Vista 32/64 Link NV Treiberdownload *** Neue Funktionen: * Unterstützung für GeForce GTX 295 und GeForce GTX 285 * * Ermöglicht NVIDIA SLI Technologie auf SLI-zertifizierten, Intel X58-basierten Mainboards mit allen...
  17. der_Schmutzige

    Nvidia GT200/b Nachfolger: GT212

    Hiho, bin gerade auf dieses hier gestoßen. Soll angeblich Q2/09 kommen. Das erste was mir auffiel, ist die Beschneidung des Speicherinterfaces von 512 auf 256bit. Aber damit fährt AMD/ATI ja dank GDDR5 auch sehr gut, also sollte das nicht negativ gewertet werden, oder? Die Aufstockung auf...
  18. der_Schmutzige

    Womit PC-Gesamtstromaufnahme messen/ anzeigen?

    Hihö, was sind denn im Moment günstige, aber relativ gute Leistungsmessgeräte, um daran dauerhaft seinen PC zu betreiben? Soll also keine prof Messstation sein, aber auch keine A*di-Gurke, die mir irgendwelche Phantasiewerte anzeigt. ThX 8)
  19. der_Schmutzige

    Barebone für Highend-Hardware?

    Hi Members Ein Bekannter (kein Armer, Preis ist bei ihm sekundär) will sich ein Barebone mit der stärksten Single-GPU-Karte (dann wohl die kommende 285GTX) und nem fetten Quad (Phenom II oder QXtreme 9770) zusammenbauen und meinte zu mir: "Highend-Hardware & Barebone geht nicht." Da ich mich...
  20. der_Schmutzige

    Schleifkontakte angerostet: wie blank bekommen und pflegen?

    Hi Männers, ein Kumpel hat eine alte Autorennbahn (Made in GDR ;D ) auf dem Dachboden ausgegraben, wo jetzt die Kontaktschienen stellenweise recht rostig sind. Mechanische Bearbeitung mit Drahtbürste ist wegen der nahen Plastik-Fahrbahnoberfläche doof, kann man da irgendwelche "Mittelchen" zur...
  21. der_Schmutzige

    GraKa, Bord oder NT defekt?

    Hallöle, folgende Mail bekam ich heute von einem Bekannten: "Schalte gerade meinen Rechner ein, System fährt hoch,Graka nicht erkannt.Dachte ich mir, nagut...Treiber drüber und gut ist. Nööö...der Installer sagt, keine Hardware gefunden.Rechner neu gestartet, weiterhin keine Graka aufindbar...
  22. der_Schmutzige

    Intertech "Combat" Netzteile - taugen die was?

    Hiho ladies & Gentleman, ein Kollege schickte mir die Zusammenstellung der neuen Komponenten seines Rechners: 4096MB DDR2RAM A-DATA Extreme edt. Vites Asus M3N-HT Deluxe/HDMI 780a Sockel AM2+ 750W Combat CP-750 14cm AMD PhenomX4 9950 BlackEdition 125W 4x2.6GHZ BOX Thermaltake TMG A1...
  23. der_Schmutzige

    9x/ME Gibt es nochFreeware-Virenscanner für Win98SE?

    Frage steht ja im Threadtitel, ich find einfach nix mehr für 98/ME. *noahnung* Jemand Tipps?
  24. der_Schmutzige

    Erfahrungen mit Enermax Cluster?

    Hat jemand schon diesen hier? Soll angeblich leise sein, aber Enermax & leise.... ich weiß nicht.... :-/ bisher haben sie nicht gerade durch Silent-Lüfter geglänzt, sage nur Enlobal-Lager. *suspect* Das Gute an den Dingern ist, dass man die Beleuchtung abschalten kann. Aber für den Preis...
  25. der_Schmutzige

    Neuer Schritt zu Stasi 2.0?

    Auskunftsanspruch gegen Internetprovider tritt in Kraft 8-( Wo soll das noch hinführen? Demnächst werden von privaten Rechteinhabern wohl auch bewaffnete Straßenkontrollen durchgeführt? Man könnte gerade ne gebrannte CD im Auto abspielen.... :] Vor allem: wer sagt mir, dass die in ihrem...
Zurück
Oben Unten