Suchergebnisse

  1. MGeee

    verkürzt die GPU-Nutzung bei Boinc die Lebensdauer?

    Hallo Freunde, habe seit gestern meine neue Palit GTX285/2GB und diese rechnet nun auch Boinc (Collatz@Home). Meine Frage im Thread-Titel sagt ja schon alles: Ist eigentlich schon irgendwie bekannt, dass die dauerhafte Nutzung der GPU mit Boinc zum deutlich schnelleren Ableben führt...
  2. MGeee

    Home"PC" auf Basis eines Dual-Sockel 1366 System sinnvoll?

    Hi Leute, bin gerade mal wieder bei meinem Hardwarehändler des Vertrauens am durchsuchen der Listen und habe da Serverboards mit DualSockel 1366 (Core-i7) gesehen. Die Features sind grob: 1x PCI-E 16x (für die 3D-Karte, da ich zocke). 2 Sockel 1366 SATA mit 300 MB/s SAS-Controller...
  3. MGeee

    CRC-Fehler beim kopieren übers Netz, wenn 100% CPU Last durch Boinc

    Hallo, ich habe ein Netzwerk"problem" mit folgendem System: klick me!. Es handelt sich um ein kleines 945GC-ITX Mainboard mit G-LAN. Nach bisher sehr ausgiebigen Tests scheint es so, dass das übertragen von großen Dateien (z.B. Exe-Dateien) zu CRC-Fehlern führt (reproduzierbar). Ich...
  4. MGeee

    Asrock A330GC mit Atom330 DualCore (ausführlicher Usertest)

    Hallo Zusammen, ich weiß jetzt nicht ob es hier ein passt, aber ich wollte mal über meinen neuen Home-Server auf Basis des Atom DualCores mit HT (4 Kerne werden im TaskManager angezeigt) und dem brandneuen OC-tauglichen Asrock A330GC MiniITX-Mainboard berichten. Als selbstständiger...
  5. MGeee

    Suche sparsames AM2(+)/i775 Mainboard für SoHo-Server

    Hallo Zusammen, ich will mir einen Soho Server aufbauen. Als OS tendiere ich zu Windows 2008 SmallBusiness mit Exchange in 64bit, da ich mit dem OS Erfahrungen sammeln will (bin EDV-Dienstleister). Welche Chipsätze mit integr. Grafik und Gigabit Ethernetschnittstelle verbrauchen am...
  6. MGeee

    Vista64 auf SSD installieren? Lohnt sich das?

    Hallo Zusammen, mein aktuelles System ist: Samsung 1GB F1 Platte (Lesen/Schreiben max. ca. 90 MByte/sek.). Intel P35 Mainboard mit Q6600 Quadcore @3Ghz 8 GByte DDR2-800 OS: Vista 64bit (Ultimate) Da Vista bei mir bis zu 5 Minuten zum booten braucht (bis wirklich alles geladen ist und die...
  7. MGeee

    Twodee: 5 Mio. Credits !!!

    Gerade gesehen: 5 Mio. Credits combined für Twodee ( unser Godfather of Stats ) --> klick -> combined stats Herzlichen Glühstrumpf !!! ;D ;D *party* *great* (auf zur nächsten 5 Mio. in wenigen Monaten ).
  8. MGeee

    ...neulich auf der Autobahn

    ...neulich auf der Autobahn: Hab mal wieder ein paar neue Fotos gemacht: Hier ein und dieselbe Szene (die 4 Bilder ergeben ein und dieselbe Szene (siehe den ollen Audi A6): in diesem und dem darauffolgenden Bild sieht man noch einen Linienbus (weit vorne), der ebenfalls mit zur Bande...
  9. MGeee

    TFT: 22" / 24" / 26" oder gleich 27,5" ?? Brauche Infos

    Hallo Zusammen, bin derzeit mit mir selber am kämpfen, ob ich mir einen neuen TFT zulegen soll. Ich hätte die Möglichkeit meinen derzeitigen iiyama 22" TFT (ca. 1,5 Jahre alt) gegen einen neuen Bildschirm zu tauschen. Zu meinem aktuellen 22" TFT muss ich sagen, dass ich zufrieden bin, aber...
  10. MGeee

    Wie warm darf ein Phenom 9550 werden?

    Hallo, habe auf die Schnelle leider keinen passenden Thread gefunden. Zum "Problem": Habe ein Phenom 9550 und leider einen ASUS Arctic Swuare Kühler verbaut. Der wird bei default Taktung des Phenoms ziemlich laut (der Lüfter brummt regelrecht). Habe den Lüfter deswegen gegen einen...
  11. MGeee

    Bericht: Radeon 4850 Kühlertausch (Auras Fridge)

    Hallo Leute, habe heute endlich den orig. Kühler meiner 4850 gegen den Auras Fridge (kostet ca. 22€) gewechselt. Hier ein Erfahrungsbericht: Idle mit orig. Kühlung: 75°C 3D Load (FurMark): 87°C Idle mit dem Auras Fridge: 42°C 3D Load (FurMark): 52°C Zum verbauten Auras Frige: Inhalt: 11...
  12. MGeee

    GPU-Client: 4850 und Vista64bit - brauche Hilfe

    Hallo Freunde, ich bekomme den GPU Client einfach nicht zum laufen. Habe ein Vista-64bit OS und zuvor eine GTS-640 drin gehabt. Da hat es auch nicht funktioniert (trotz allen bekannten Tricks). Habe nun die GTS-640 gegen eine Radeon 4850 getauscht und da bekomme ich den GPUClient auch...
  13. MGeee

    Vista Fragen zu VMWare (will VMWare auf Vista-64bit installieren)

    Hallo Allerseits, will VMWare auf Vista-64bit installieren. Die kostenlose VMware Server Variante funktioniert leider aktuell nur, wenn man beim booten den Treibersignaturzwang deaktiviert. Ist das bei VMWare Workstation auch so? Oder gibt es eine Möglichkeit, diesen...
  14. MGeee

    boinc.at fährt "dicke" Geschütze auf

    Hallo Freunde, ist Euch auch schon aufgefallen, dass der Output von boinc.at langsam aber unaufhörlich immer weiter ansteigt? Derzeit sieht es so aus, dass wir 66k am Tag raushauen und boinc.at 142k. Trotzdem würde ich noch nicht soweit gehen und hier die Alarmglocken schlagen. Wir...
  15. MGeee

    Vista Endlich: mit dieser Hardware läuft so flüssig wie WinXP

    Thread Titel sagt ja schon (fast) alles. Ich nutze Vista seit fast Anfang an. Zuerst hatte ich die 32bit Version und seit einem Jahr die 64bit Version (damals noch mit einem E6600 und 4GB Ram, sowie einer 500 GB Festplatte). Nach etlichen Hardware Upgrades und habe ich nun die...
  16. MGeee

    Phenom 9500 Undervolting - Ergebnisse!!

    Vorab möchte ich Heinz2k für seinen Hinweis und ausführliche Anleitung zur Benutzung des Tools CrystalCPUID danken. Ohne seine Hilfe, wäre es unmöglich, mit meinem Mainboard die VCore des Phenom abzusenken. Die HowTo von Heinz2k findet ihr hier: Klick!! Erklärung: Mit dem Tool CrystalCPUID kann...
  17. MGeee

    VCore bei Gigabyte GA-MA74GM-S2H nicht senkbar

    Hallo Zusammen, habe mir vor Kurzem ein GA-MA74GM-S2H (mit 740G Chipsatz, nicht zu verwechseln mit dem GA-MA78GM-S2H), sowie einem Phenom 9500 üals Ersatz für meinen X2-4200+ und 690G Mobo geholt. Nun habe ich das Problem, dass es mit diesem Mainboard anscheinend nicht möglich ist, die CPU...
  18. MGeee

    Phenom undervolten?

    Hallo Zusammen, in meinem derzeitigen HomeSerer steckt folgende Hardware: Asus M2A-VM X2-4200+ @1.00Volt bei 2.2Ghz Unter Boinc-Vollast zieht das komplette System 69 Watt aus der Dose. Bei default VCore von 1.32 Volt der CPU sind es bei gleichbleibenden 2.2Ghz immerhin schon 100 Watt...
  19. MGeee

    Unreal Tournament 3 - Tod einer Spieleserie :-(

    Hab grad mal nachgeschaut. Derzeit zocken nur 684 Leute UT3 und es ist Sonntag Nachmittag....also primetime unglücklich . Selbst Games wie Multitheftauto werden derzeit von mehr Spielern gezockt. Auch eigentliche SingelPlayer wie Crysis werden mit 1087 Leuten zur selben Zeit mehr gezockt als...
  20. MGeee

    Brettrechnerbau auf Basis eines 690G / X2-4200+ Systems

    Hallo Freunde, angeregt von den diversen Brettrechnern anderer Cruncher habe ich mir nach langer Überlegung vor einer Woche nun auch ein extra Crunching-PC gekauft und die Hardware auf ein traditionelles (P3D)-Brett ;D gebaut. Hier die Einzelheiten: Hardware: AMD X2-4200+ Brisbane 64nm 65...
  21. MGeee

    Frage: X2-4200+ Brisbane OC, aber wie?

    Hallo, habe ein A690G Mobo (Asus M2A-VM). Kann VCore, HT usw. alles verändern (für OC). Speicher ist 2x 1GB DDR2-800 CPU ist X2-4200+ Brisbane (müsste G2 Stepping sein, auch wenn CPU-Z G1 sagt). Die CPU läuft derzeit unter Boinc Vollast 2.2Ghz bei 1.00Volt (undervolted). DefaultVCore...
  22. MGeee

    Fakten: Einsparpotential am Beispiel eines Q6600 (B3) Systems

    Hallo Freunde, mich hat mal interessiert, wieviel Strom welches Feature, OC, usw. bei meinem PC ausmacht. Ich habe daher mit meinem Vebrauchsmessgerät mal eine umfangreiche Testreihe durchgeführt. Ausgangsbasis ist folgendes übertaktes System: Intel Q6600 B3 Stepping @3Ghz (mit default VCore...
  23. MGeee

    Hardware: beste Credits/Watt Hardare?

    Hallo Freunde, bin derzeit (mal wieder) am überlegen, welche Hardware die beste Creditausbeute je Watt hat. Ich überlege schon seit längerem, mir ein zusätzliches Crunching-Only System hinzulegen und stehe nun kurz vor einer (Kauf)Entscheidung. Das Crunchingsystem wird ein Brettrechner und...
  24. MGeee

    Mein Username existiert in Boinc 2x

    Hallo Allerseits, mir ist es nie aufgefallen, aber beim eintragen im "MeinDC" hier im Forum habe ich gesehen, dass unter dem Username "MGeee" zwei Benutzerkonten existieren: http://boincstats.com/search/result.php gebt mal als bei Usersuche "MGeee" ein. Da gibt es mich zweimal...
  25. MGeee

    2008 Virtualisierungssoftware unter Vista64bit

    Hallo Allerseits, ich habe Vista64bit Business installiert und suche nun eine nach Möglichkeit kostenlose Software, mit welcher ich ein 64bit Gast OS installieren kann. Mit VirtualPC2007 geht es leider nicht, dass lässt nur 32bit Gastsysteme zu. An VMWare habe ich auch schon gedacht, da es...
Zurück
Oben Unten