Suchergebnisse

  1. D

    Was passiert eigentlich, wenn das Netzteil zu klein ist?

    Na ja, bei mir laufen zwei externe 2,5er Platten mit einem USB-Anschluss an beiden stationären Rechnern und dem Notebook an und weiter und rund. Wahrscheinlich Glückssache. Netzteil zu klein: Zunächst dürfte es zu Abstürzen kommen, weil die Spannungen nicht konstant gehalten werden. 450 W...
  2. D

    Bundespräsident unterzeichnet Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung

    Also wenn hier fehlende Demokratie oder deren Untergang im Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung beklagt wird, ist das ziemlich kurz gedacht. Woher wisst Ihr denn, dass eine Mehrheit gegen das Gesetzt ist? Im Gegenteil: Es ist doch zu befürchten, dass die Mehrheit eher der Meinung ist...
  3. D

    Allg. DVDs brennen aus DVB TV Video Material [dvb-c dvb-t dvb-s]

    Ich nehme TS auf, schneide und demuxe mit ProjectX und erstelle dann mit Muxxi die Dateien für die DVD, die ich mit Nero brenne.
  4. D

    Protestaktion: Website blockt Firefox-Browser

    Also für die eine oder andere Predigt für ein werbefreies Internet scheint mir das Wort "Schwachsinn" schon sehr treffend. Es ist doch völlig naiv, anzunehmen, dass Seiten wie P3D noch ohne Werbeeinnahmen zu betreiben wären. Und Betreibern, die eh schon viel Aufwand zumeist unentgeltlich in...
  5. D

    P965 Board, Core 2 Duo, und Windows XP aus früherer Installation

    Sorry, aber das stimmt nicht. Es genügt True Image Workstation, das es schon für rund 60,- € gibt. Dazu muss man dann Universal Restore für 29,90 kaufen. Ich bin gestern von meinem lang gedienten Sockel A System auf C2D umgestiegen. Ich habe vorher nur die Chipsatz- und den Grakatreiber mit...
  6. D

    Icons aus dem Tray weg

    Freut mich, dass die kleine Datei, die mir irgendwann mal aus den Weiten des Netzes zugeflogen ist, immer noch gelegentlich ein paar verlorene Systrayicons aus dunklen XP-Abgründen zurück ans Licht führen kann. :)
  7. D

    BGH entscheidet gegen Speicherung von Verbindungsdaten

    Bevor hier Missverständnisse aufkommen, muss deutlich darauf hingewiesen werden, dass die Überschrift der News schlechterdings falsch ist. Der BGH hat nicht gegen die Speicherung von Verbindungsdaten entschieden! Der BGH hat einzig und allein die Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision...
  8. D

    Asrock AM2xli-eSATA2 , Chipsatz M1697 - Hat das wer ?

    Ich hatte nahezu die gleiche Aufgabe - einen einigermaßen flotten und soliden Rechner komplett für etwa 600,- € - und habe mich trotz grundsätzlicher Skepsis gegenüber ASRock für das Board entschieden, nachdem es hier getestet wurde. Als Speicher habe ich 2 x 512 MB MDT 667 verbaut, CPU ist ein...
  9. D

    Korrupte Videodatei reanimieren

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein mpeg Video handelt. Dann könntest Du mal versuchen, es mit ProjectX zu reparieren. Das Tool ist eigentlich zum demuxen von dvb-streams gedacht. Es kann aber viele Fehler im Stream reparieren. Vielleicht hilft es schon, ProjectX die Datei mal demuxen zu...
  10. D

    YouP-PAX Fi v2.31 modded drivers

    Das Problem hatte ich auch. Wahrscheinlich hast Du nicht die richtige Reihenfolge bei der Installation beachtet. Du solltest jetzt nochmal den Treiber und die Audigy-Software komplett deinstallieren, dann im abgesicherten Modus DriverCleaner ausführen. Danach die Audigy4-Software von der ISO...
  11. D

    5.1 mit TV-Karte nicht möglich ?

    Ja, es geht um die Unterstützung von AC-3.
  12. D

    5.1 mit TV-Karte nicht möglich ?

    Falls es sich bei dem aus der Wand hängenden Kabel um eines zu einer terrestrischen Hausantenne handelt, kannst Du damit dvb-t mit einer entsprechenden TV-Karte empfangen. Da gibt es dann auch DolbyDigital, wenn die Sender das liefern (z.B. gelegentlich Pro7) und die Karte es verarbeiten kann.
  13. D

    5.1 mit TV-Karte nicht möglich ?

    Ich weiß zwar nicht, was für verschiedene Antennenkabel Du hast, wenn Du entweder ein digitales oder analoges "reinschrauben" willst. Es kommt nicht auf das Kabel, sondern auf das damit übertragene Signal an (analoges Kabel-TV oder dvb-c). Wenn es bei der Frage darum geht, ob Du mit einer...
  14. D

    DVD-Erstellung mit Nero Vision Express aus M2V und MP2

    Von Nero Vision habe ich auch keine Ahnung. Aber wenn das keine getrennten Bild- und Tondateien verarbeiten kann, könntest Du sie z.B. mit Cuttermaran zu einer mpg-Datei muxen (bei Bedarf auch schneiden) und diese Datei dann in NeroVision weiter verarbeiten. http://www.cuttermaran.de/
  15. D

    Frage zu Teufel Cocept E / Magnum

    Kommt darauf an, was Du mit "normalem Fernsehen" meinst. Dolby Digital gibt es nur bei digitaler Übertragung (dvb-s, dvb-t, dvb-s) und nur gelegentlich bei einigen Sendern und Sendungen (Pro7: "Präsentiert in Dolby Digital"..., demnächst auch ARD). Sonst gibt es nur Dolby Surround Pro Logic...
  16. D

    Frage zu Teufel Cocept E / Magnum

    Na, dann wissen die das besser als Teufel selbst: Wie schon angedeutet: Solche Informationen findet man ganz unerwartet auf der Seite www.teufel.de....
  17. D

    Frage zu Teufel Cocept E / Magnum

    Beim CEM sind definitiv alle Kabel dabei, um es an die Soundkarte anzuschließen. Dazu muss man nichts extra bestellen. So steht es übrigens auch auf der Teufel Homepage. Um einen Fernseher anzuschließen, braucht man nicht unbedingt einen Receiver. Es kann grundsätzlich jede Stereoquelle an das...
  18. D

    mal ne Blöde Frage bezüglich der Lüfter in nem Netzteil

    Das Kabel gibt es bei der aktuellen Liberty-Serie von Enermax auch.
  19. D

    Sockel 939 mit PCI Slots >3

    Ne, ich nutze Kalbel und DVB-T, Kabel meistens zum Schauen, DVB-T zum Aufnehmen. Aber schon recht; man kann mit drei PCI-Slots leben (wenn dann der dritte neben der Graka denn nutzbar ist). Aber, um die gewohnten Möglichkeiten zu haben, müssen dann andere Lösungen her (USB, All in Wonder). Die...
  20. D

    Sockel 939 mit PCI Slots >3

    Ja, ich befürchte, da hast Du recht. Verstehen kann ich es allerdings nicht so recht. PCIe gibt es ja nun auch schon ein paar Tage, es sind aber so gut wie keine Karten am Markt. Auf den meisten Boards dürften die Slots leer vor sich hin rosten. Mal abgesehen von den höheren Kosten beim...
  21. D

    Sockel 939 mit PCI Slots >3

    Jedenfalls bei mir sorgt die Frage ganz und gar nicht für Erheiterung. Ich würde nämlich gerne mein in die Jahre gekommenes Sockel A System durch ein neues ersetzten, aber genau der Mangel an PCI-Slots hält mich davon ab. Ich hätte am liebsten vier: ISDN, Sound, Analog-TV, Digital-TV. Ein...
  22. D

    MP3-Konverter/-Encoder f. Kontextmenü

    Du kannst auch ein Script für den LAME-Encoder verwenden. Dazu einfach eine Verknüpfung zu der Script-Datei in den "Send to" Ordner legen. Dann können einzelne oder mehrere Dateien über das Kontextmenü konveriert werden. Ich habe mal ein vbs-Script für die Konvertierung in 128 kbit/s cbr...
  23. D

    Netzteile die genauso gut oder Besser sind wie das Enermax

    Damit, dass sich nur von der Erwärmung des NT nicht auf die Effizienz schließen lässt, hast Du sicher recht. Klar kann das auch an der Lüftung liegen. Trotzdem bin ich mir aber ziemlich sicher, dass mehr Strom in Wärme umgewandelt wird. Was das von mir so genannte Klackergeräusch anbelangt, lag...
  24. D

    Netzteile die genauso gut oder Besser sind wie das Enermax

    Als genauso gut oder besser als das Enermax würde ich das Tagan 380 W nicht bezeichen. Jedenfalls nicht, wenn man es mit dem Liberty 400 vergleicht. Ich habe das Tagan durch das Liberty ersetzt, weil das Tagan - zwar leisere Lüfter hatte, diese aber ein entnervendes Klackergeräusch machten...
  25. D

    Frage zu Netzteil-Kauf (Enermax Liberty)

    Dass das 400 W Liberty nicht wahrnehmbar ist, kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist in etwa 1,5 Meter Entfernung ein leises Luftrauschen durchaus deutlich vernehmbar. Der Lüfter dreht bei geringer Last (etwa bis 30 %) ziemlich konstant mit 1170 rpm und scheint mir nicht der allerleiseste zu...
Zurück
Oben Unten